Gültigkeitsdauer vom SIM-Karte und Guthaben

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und ganz aktuelle News zum Mobilfunkprodukt von FYVE. (READ-ONLY)
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
READ-ONLY für Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Gültigkeitsdauer vom SIM-Karte und Guthaben

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

Verlängert sich bei Fyve eigentlich mit Aufladung die Gültigkeitsdauer der SIM, so wie bei Blau und Simyo? Oder ist die Karte unbegrenzt gültig, wird aber irgendwann stillschweigend per SMS gekündigt und deaktiviert wie bei Congstar?
Hat Fyve schonmal jemandem, der Wenignutzer ist, die Karte gekündigt?
Würde gerne meine Frau auch zu Fyve holen, die telefoniert so gut wie nie mobil, soll aber erreichbar sein.

Ideal wäre natürlich, wenn Kundennummern vergeben würden und unter einer Kundennummer dann auch mehrere SIM laufen könnten. Ganz ideal, optional, mit gemeinsamem Guthaben.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Corrado-HH »

Die Fyve-SIM und das Guthaben sind lt. offizieller Stellungnahme von Fyve (Facebook-Team) unbegrenzt gültig. Eine regelmäßige Aufladung ist nicht notwendig.

Meine persönliche Empfehlung aus Erfahrungen mit Produkten wie bspw. Callya und BILDmobil:
die Karte mindestens 1 Mal pro Monat einschalten und ein kurzes abgehendes Gespräch tätigen oder eine SMS senden

Hierbei bleibt die Karte nicht umsatzlos und "aktiv".
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer vom SIM-Karte und Guthaben

Beitrag von Corrado-HH »

Die heutige (04.08.2011 ) Info vom Fyve Facebook-Team bestätigt meine bisherige Empfehlung:
Fyve Facebook hat geschrieben: FYVE.de Hallo [...]nach 12 Monaten Inaktivität wird die Karte stillgelegt, kann aber innerhalb von 3 Monaten noch einmal reaktiviert werden. Nach 15 Monaten Inaktivität ist die SIM-Karte endgültig deaktiviert. Viele Grüße, Meli
In den AGB von Vodafone : http://www.vodafone.de/agb.html und speziell in diesem Dokument: http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf ist dazu nichts zu finden.
Ebenso in den "Nutzungsbedingungen" http://www.fyve.de/pages/agb von Fyve.
Gruß Corrado-HH
Antworten