Optionen buchen und verwalten - aber richtig!

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und ganz aktuelle News zum Mobilfunkprodukt von FYVE. (READ-ONLY)
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
READ-ONLY für Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Optionen buchen und verwalten - aber richtig!

Beitrag von Corrado-HH »


.
*** Wichtiger Hinweis vorweg:
Neukunden erhalten zu Beginn die Surf-Flatrate (500 MB, Wert: 10 EUR) gratis. Dieses Gratispaket wird unter der Kurzwahl 22922 nicht angesagt. Sollte der Internetzugang aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, dann kontaktet bitte die Hotline, die das Gratispaket dann unter Umständen manuell bucht. Bitte bucht zu diesem Zeitpunkt keine Surfpakete selbständig. ***


Anbei eine Übersicht über die Menüstruktur der IVR (erreichbar über die Kurzwahl 22922):
Stand 03/2012
Bild

Tastenkombination für z. B. die Buchung der SMS-Flatrate: 3 3 7
Tastenkombination für z. B. die Buchung der Surf-Flatrate: 3 3 2
(Bitte beachte, dass du vor der Eingabe der jeweiligen Zahl die automatische Ansage aussprechen lässt.)
Feivel hat geschrieben:Nach "Tarifoptionen buchen oder beenden" gibt es noch mal die Auswahl zwischen Sprachpaktet, Surfpakete und SMS-Pakete.
Quelle

Die gebuchten Pakete verlängern sich automatisch, Du kannst aber jederzeit und kostenlos die Pakete wechseln oder beenden. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten - online über MyFYVE oder über den FYVE Self-Service 22922.

Bitte beachte:
Bereits gebuchte Surf-Pakete müssen deaktiviert werden, wenn du in ein größeres oder kleineres Surf-Paket wechselst. Ausnahme ist das Start-Surfpaket, das du im ersten Monat gratis erhältst. Dieses verlängert sich NICHT automatisch und muss daher NICHT gekündigt werden.


Frage: Wie kann ich eine der Optionen (Daten, Gespräche und SMS) buchen?
Antwort: Entweder über die IVR 22922 oder über das Internet im Bereich MyFYVE (neu: http://www.myfyve.de).

Frage: Wie lange dauert es, bis ich eine Bestätigung per SMS erhalte?
Antwort: Hier gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Von Minuten bis zu Stunden. Erfahrungsgemäß gibt es kaum Verzögerungen, wenn die Optionen über die 22922 gebucht werden. Daher würde ich diesen Schritt auch bevorzugen! Die Bestätigung erfolgt derzeit ausschließlich per SMS, wobei die Optionen häufig schon sehr viel früher bereits aktiv sind.

Frage: Wie kündige ich eine Option?
Antwort: Entweder über die IVR 22922 oder über das Internet im Bereich MyFYVE. Eine Bestätigung bekommt der Kunde nicht per SMS, sondern nach ca. 1 Tag per E-Mail. Bucht man zwischendurch ein höherwertiges Paket, muss das alte Paket gekündigt werden, das es sich sonst nach 30 Tagen automatisch verlängert! Die Surf-Flatrate, die du im ersten Monat gratis erhältst, muss nicht deaktiviert werden, sie läuft nach 30 Tagen automatisch aus.

Frage: Wann sollte ich eine Option kündigen?
Antwort: Derzeit kündige ich meine Optionen immer 1 Tag nach dem sie mir bestätigt wurden. Hintergrund: ich möchte Probleme mit der automatischen Verlängerung von Optionen vermeiden, von denen ich schon häufiger gelesen habe. Letztlich entscheide ich monatlich neu, was ich an Optionen brauche und buche diese nach Ablauf schnell neu.

Pakete, die sich am Folgetag verlängern würden (Automatik) sind IMMER über die IVR 22922 zu kündigen! Eine Kündigung über MyFYVE wird sonst nicht mehr rechtzeitig wirksam!

Bei einer automatischen Verlängerung, verlängert sich die Option am Folgetag (= Tag 1 des nächsten Gültigkeitszeitraums) in der Regel vormittags. Voraussetzung: ausreichend Guthaben ist vorhanden! Achtung: die Buchung ruht bis ausreichend Guthaben vorhanden ist und wird dann gebucht.

Frage: Wie kann ich prüfen, ob eine Option erfolgreich gekündigt wurde?
Antwort: Wenn eine Option über die 22922 für eine Kündigung nicht mehr zur Auswahl steht. Das ist nach ca. 1 Tag bzw. nach Bestätigungsmail nicht mehr der Fall.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 4. Okt 2012, 13:13, insgesamt 14-mal geändert.
Grund: IVR Update 03/2012


Zuletzt als neu markiert von Corrado-HH am So 29. Apr 2012, 12:15.
Gruß Corrado-HH
Antworten