Tipp: Kein Startguthaben nach Portierung (workaround)

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und ganz aktuelle News zum Mobilfunkprodukt von FYVE. (READ-ONLY)
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
READ-ONLY für Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Tipp: Kein Startguthaben nach Portierung (workaround)

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo,

wie ich hörte, gibt es derzeit Probleme bei der Buchung des Startguthabens (je nach Aktion, 31 oder 26 EUR) bei Kunden mit Portierung (MNP, Rufnummermitnahme). Guthabenstand ist dann lediglich 1 Cent.

Das Guthaben gibt es natürlich auf jeden Fall, nur steht es eben ggf. nicht sofort nach der Portierung zur Verfügung. Wer unbedingt am Portierungstag telefonieren muss oder will, sollte sich mit einer CallNow-Karte, die es bspw. an Tankstellen gibt, eindecken und dann über die 22922 manuell ein wenig Guthaben (10 oder 15 EUR) aufladen. In Ausnahmefällen hat die Gutschrift des Startguthabens leider auch schon mal mehrere Tage gedauert.

Alternativ ist natürlich auch eine Aufladung mit Kreditkarte, Lastschrift vom Konto oder Online Banking (Prepaidkarte aufladen) möglich. Aber mit einer CallNow-Karte geht es natürlich am schnellsten.

Das Online-Portal MyFYVE steht auch erst im Laufes des Tages zur Verfügung.

Dies als Tipp und Info.

Probleme oder Diskussionen können hier besprochen werden:
Kein Startguthaben nach Portierung

__
Keywords: Startguthaben 26 31 Portierung MNP Rufnummernmitnahme
Gruß Corrado-HH
Antworten