Rufnummernmitnahme zu FYVE

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und ganz aktuelle News zum Mobilfunkprodukt von FYVE. (READ-ONLY)
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
READ-ONLY für Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Rufnummernmitnahme zu FYVE

Beitrag von Corrado-HH »

Wenn Du Deine Rufnummer zu FYVE mitnehmen möchtest, solltest Du folgende Hinweise beachten:

Kündigung bei Deinem alten Anbieter
Möchtest Du deine Rufnummer mit zu FYVE nehmen, musst Du, bevor Du die FYVE SIM-Karte bestellst, zunächst deinen Mobilfunkvertrag bei Deinem alten Anbieter kündigen. Wenn Du wirksam gekündigt hast und dein bisheriger Vertrag zum Zeitpunkt der Bestellung in 120 Tagen ausläuft (oder vor 30 Tagen ausgelaufen ist), kannst Du in Kürze deine SIM bestellen, mit der Du dann unter Deiner alten Rufnummer erreichbar bist. Eine vorzeitige Übertragung der Rufnummer ist somit ausgeschlossen.
Nutzt Du aktuell einen Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung so musst Du deinen bisherigen Prepaid Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme informieren und eine Verzichtserklärung ausstellen. Achte vor allem bei Prepaid Tarifen darauf, dass deine hinterlegten Kundendaten mit den neuen bei FYVE angegebenen Daten identisch sind.

Wichtige Termine
Eine Mitnahme der Rufnummer zu FYVE kann bereits 120 Tage vor Ablauf und bis 30 Tage nach Ablauf deines bestehenden Vertrages beantragt werden. Sollte dein Vertrag schon vor mehr als 30 Tagen beendet worden sein, ist eine Rufnummernmitnahme zu FYVE leider nicht mehr möglich.

Korrekte Angabe der persönlichen Daten
Wenn Du Deine Rufnummer mit zu FYVE nehmen möchtest, werden im Bestellprozess die Daten deines alten Vertrages abgefragt. Bitte achte darauf, dass diese Daten mit den Daten, die bei Deinem alten Anbieter vorliegen, identisch (exakt gleiche Schreibweise) sind. Nur so kann die Rufnummernmitnahme ohne Probleme angestoßen werden.

Gebühren für die Rufnummernmitnahme
Dafür, dass Du deine alte Rufnummer mit zu FYVE nehmen kannst, erheben die meisten Mobilfunkanbieter eine Gebühr. Bitte achte darauf, dass die Zahlung dieser Gebühr an deinen alten Anbieter rechtzeitig erfolgt bzw. dass Du im Falle eines Prepaidvertrages noch über ausreichend Gesprächsguthaben verfügst, um die Gebühr zu begleichen. Nur wenn die Gebühr rechtzeitig von dir bezahlt wird, wird dein alter Anbieter der Rufnummernmitnahme zustimmen.

Übertragungszeitraum für die Rufnummer
Die Übernahme Deiner bisherigen Mobilfunknummer geschieht in der Regel innerhalb weniger Stunden. Der genaue Zeitpunkt wird dir von FYVE mitgeteilt. Normalerweise kannst Du am nächsten Morgen nach der Portierung schon als FYVE Kunde telefonieren. Vorausgesetzt, Du hast alle Fristen eingehalten und deine neue FYVE SIM-Karte bereits zum Vertragsende vorliegen.

Der alte Anbieter kann die Rufnummernmitnahme verweigern wenn:
• der alte Vertrag noch nicht gekündigt wurde.
• die Daten, die Du zum alten Vertrag bei Deiner Bestellung von FYVE angegeben hast, nicht mit den tatsächlichen Daten des alten Vertrags übereinstimmen.
• die Portierungsgebühr nicht beglichen wurde.
• die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde.

Ausführliche Informationen zur Rufnummernmitnahme findest Du zusätzlich hier: Teltarif | FYVE Kündigungshelfer

Quelle: FYVE

MNP Portierung Rufnummernmitnahme
Gruß Corrado-HH
Antworten