Vorschlag einer Änderung der "Beitragsstruktur"

Hier sind Eure Anregungen, Eure Ideen, Euer Lob und Eure sachliche Kritik zu Fyve-Forum.de gefragt.
Gesperrt
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Vorschlag einer Änderung der "Beitragsstruktur"

Beitrag von Kaefer »

Der Mensch liest ja gewöhnlich von Links nach Rechts ;)

Mir ist schon länger aufgefallen, dass es mir arg auf beide Augen geht, wenn in den jeweiligen Themen die Nutzerangaben des Verfassers eines Beitrags rechts vom Text stehen. Gewöhnlicherweise ist es ja in Foren üblich, dass es genau anders herum ist.
Für mich persönlich leidet die Übersichtlichkeit, da der Anfang und das Ende eines Beitrags nicht sofort zu differenzieren sind. Die räumliche Abtrennung der Beiträge durch Avatar und Nutzerangaben auf der linken Seite eines Beitrags wirkt auf meine Augen erholsamer, da man, wie bereits erwähnt, von links nach rechts liest ;)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlag einer Änderung der "Beitragsstruktur"

Beitrag von Corrado-HH »

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. "Benutzerprofil rechts" ist allerdings Standard bei phpBB3 - alle anderen Anzeigeformen sind nur per Modifikation möglich.

"Rechts" empfand ich am Anfang auch ungewöhnlich - man gewöhnt sich aber irgendwann daran. ;)
Gruß Corrado-HH
Gesperrt