Ständig Tagelang kein Internet,Telefonieren Funktioniert

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Dortmundar
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:05

Ständig Tagelang kein Internet,Telefonieren Funktioniert

Beitrag von Dortmundar »

Hi,
Ich bin seis 1 Jahr bei Fyve mit Surf Tarif L (10 euro im Monat) und habe ständig ca min 1 Tag im Monat kein Internet.

Diesen Monat sind es sogar 6 verschiedene Tage ca 24 bis 48 Std jeweils,
Kundenservice meint es läge am Vodafonnetz aber meine Frau kann mit Ihrer Callya Karte Surfen.Komisch

Telefonieren kann Ich immer und bin auch immer erreichbar,nur eben Internet Probl.

Die Karte auch ich anderen Smartphone ausprobiert,und selbes Ergebniss ( Kein Internet).

Da kann doch echt nich sein,
oder liegt es an meiner Sim Karte,wobei der Fyve Service meint das es nicht an der Karte liegen kann.

Man kriegt auch keine Hilfe oder Gutschrift für die Tage wo es nicht Funktioniert.

Handy ist ein Samsung S2 und Samsung Wave.

Ich wohne im Raum Dortmund wo das Vodafone Netz Gut Ausgebaut ist,
ein bischen auswärts habe Ich auch Netz Probleme.

Hat wer auch so ein Theater?

Gruss
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig Tagelang kein Internet,Telefonieren Funktioniert

Beitrag von Richard »

Dortmundar hat geschrieben:Hat wer auch so ein Theater?
Störungen gibt es immer mal, leider. Hast Du in solchen Fällen Dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet? Welches Endgerät nutzt Du?
Gruß Richard
Dortmundar
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:05

Re: Ständig Tagelang kein Internet,Telefonieren Funktioniert

Beitrag von Dortmundar »

Hi,
Nun habe alles mögliche ausprobiert.

Bei den ersten Störungen im Sommer hatte Ich sogar das Samsung s2 aud Werkseinstellung gesetzt,(brachte nix)

Ansonsten öfters Sim Raus, mehrfach Neugestartet aber keine Abhilfe.

Handy über Nacht ohne Akku und Sim Liegen lassen,ebenfalls keine Besserung.

Irgend wann ging es dann ja mal wieder für paar Wochen.

Hatte gerade bei Fyve angerufen und Lange mit der Person gequatscht,
und siehe da nach paar Minuten nachfrschen meint sie,
das Fyve vor 3 Tagen ein Vodafone System Update gemacht hat,
und meine Tarife gelöscht wurden.Naja Toll

Jetzt wurde mir die Flat Xl für 10 eu gebucht bis 23.3.13
und 5 euro endschädigung.

Bei der nächsten längeen Störung von ca 1 Tag,
wechsel Ich den Anbieter.

Schade eigendlich.


Gruss
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig Tagelang kein Internet,Telefonieren Funktioniert

Beitrag von Richard »

Dortmundar hat geschrieben: Jetzt wurde mir die Flat Xl für 10 eu gebucht bis 23.3.13
und 5 euro endschädigung.

Bei der nächsten längeen Störung von ca 1 Tag,
wechsel Ich den Anbieter.

Schade eigendlich.
Ja, manchmal kann man es einem nicht recht machen. Vielleicht findest Du ja einen besseren. :mrgreen:
Gruß Richard
Antworten