Nach Portierung keine eingehenden Anrufe möglich

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
gessi2000
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:42

Nach Portierung keine eingehenden Anrufe möglich

Beitrag von gessi2000 »

Hallo,

ich wollte nur mal anfragen ob jemand nach der Portierung (meinerseits von Maxxim D2 zu fyve) die Erfahrung gemacht hat dass ausgehende Anrufe, ein- und ausgehende SMS funktionieren aber keine eingehenden Anrufe funktionieren?
Nachdem ich 6 Wochen auf die Portierung gewartet haben, welche 7Mal verschoben wurde, bucht sich mein Handy nun endlich wieder ins Netz mit der fyve Karte ein. Ich kann Telefonate führen und SMS schicken und empfangen. Leider kann mich niemand anrufen. Es wird weder ein besetztzeichen/Ansage etc. sondern der Anruf läuft auf dem Telefon von dem ich aus angerufen werden soll einfach ins "Leere", d.h. man hört gar nichts?

Ich hab erneut den Kundendienst kontaktiert und bekam die Mitteilung dass die Karte neu im Vodafone Netz eingebucht wurde und ich das Handy neu starten soll. Leider immer noch dasselbe Problem.

Falls jemand ähnliche Probleme hatte und diese erfolgreich lösen konnte (beim alten anbieter oder auch bei fyve) dann wäre ich sehr dankbar.

Grüße...
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Portierung keine eingehenden Anrufe möglich

Beitrag von Corrado-HH »

Üblicherweise erfolgt der Rat, die SIM-Karte aus dem Handy zu entfernen und nach 15 Minuten wieder einzusetzen und das Handy neu zu starten.
Keine Ahnung, ob und was es bringt.

Hast Du mal die Rufumleitungen gelöscht? Mit ##002# + Wahltaste werden die Umleitungen gelöscht.

Ist eine Guthabenabfrage mit *100# + Wahltaste möglich?
Gruß Corrado-HH
Antworten