[gelöst] Kein Netz

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
beauford
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 10:41

[gelöst] Kein Netz

Beitrag von beauford »

Hallo,

Ich habe heute morgen bemerkt, dass ich kein Netzempfang (Telefon+Internet) mit meinem iPhone 4S habe.
Gestern Abend war noch alles in Ordnung.

Ich habe schon Flugmodus an/aus, Reboot und sogar SIM-Karte raus/rein ausprobiert.
Hat nicht geholfen.

Gibt's bei Fyve bzw. Vodafone gerade Netzstörungen in Hamburg?
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße,
beauford
beauford
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 10:41

Re: Kein Netz

Beitrag von beauford »

Hat sich erledigt.

Die SIM-Karte wurde automatisch deaktiviert, weil ich mir vor 4 Wochen eine Nano-SIM für mein zukünftiges iPhone 5S zuschicken lassen habe.
Ich wurde leider nicht darüber informiert, dass Fyve nach 28 Tagen dann automatisch die alte SIM abschaltet.

Nun gut, ich habe mir also einen Adapter Nano->Micro SIM gekauft. Jetzt habe ich wieder Netz.

Grüße,
beauford
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Netz

Beitrag von Corrado-HH »

beauford hat geschrieben:Ich wurde leider nicht darüber informiert, dass Fyve nach 28 Tagen dann automatisch die alte SIM abschaltet.
Danke für die Info. Man kann also anrufen und bei Anruf aktivieren oder die Aktivierung erfolgt automatisch. Immerhin, denn früher wurde imho die alte Karte bei Versand der Nano-SIM deaktiviert.
beauford hat geschrieben:Nun gut, ich habe mir also einen Adapter Nano->Micro SIM gekauft. Jetzt habe ich wieder Netz.
Wo gekauft und zu welchem Preis?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: [gelöst] Kein Netz

Beitrag von Richard »

Das hat er bestimmt schon wieder vergessen.
Gruß Richard
Antworten