Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Hallo allerseits,
es ist mal wieder soweit. Auf Facebook häuften sich seit Freitag die Meldungen, dass bei manchen nur ein langsamer bis gar kein Internetzugang zur Verfügung steht.
Nun, das Problem wird ja gerne mal abgetan und auf abgelaufene oder verbrauchte Datenpakete geschoben. In meinem Fall habe ich aber sowohl in meinem iPhone als auch in meinem iPad recht frisch gebuchte Pakete laufen.
Rufe ich Internetseiten (auch einfache und ohne viel Schnickschnack) auf, so beginnt zunächst das Laden der Seiten, doch diese werden in der Regel nur unvollständig geladen. Häufig kommt es auch vor, dass nur eine leere Seite erscheint. Apps geben einen Fehler aus, der auf das Nichtvorhandensein einer Datenverbindung hinweist.
Was ist da schon wieder los und woran bastelt Vodafone da gerade wieder bei seinen FYVE-Kunden?
___
Keywords: UMTS Abbruch Abbrüche Datenverbindung Datenübertragung Datenverkehr Traffic Timeout Gateway
es ist mal wieder soweit. Auf Facebook häuften sich seit Freitag die Meldungen, dass bei manchen nur ein langsamer bis gar kein Internetzugang zur Verfügung steht.
Nun, das Problem wird ja gerne mal abgetan und auf abgelaufene oder verbrauchte Datenpakete geschoben. In meinem Fall habe ich aber sowohl in meinem iPhone als auch in meinem iPad recht frisch gebuchte Pakete laufen.
Rufe ich Internetseiten (auch einfache und ohne viel Schnickschnack) auf, so beginnt zunächst das Laden der Seiten, doch diese werden in der Regel nur unvollständig geladen. Häufig kommt es auch vor, dass nur eine leere Seite erscheint. Apps geben einen Fehler aus, der auf das Nichtvorhandensein einer Datenverbindung hinweist.
Was ist da schon wieder los und woran bastelt Vodafone da gerade wieder bei seinen FYVE-Kunden?
___
Keywords: UMTS Abbruch Abbrüche Datenverbindung Datenübertragung Datenverkehr Traffic Timeout Gateway
Gruß Richard
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Ich finde es einfach nur noch und nervig.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Zuletzt geändert von M.Hoehse am Di 20. Sep 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.
Hab sogar extra statt Kabelverbindung WLAN-Hotspot aktiviert, aber da ist es auch nicht besser.
Ich bin laut meinem Netcounter bei ca. 600 von 1000MB.
Wenn die Seiten laden, dann laden sie ja auch schnell. meistens merke ich schon nach 3 Sekunden, daß da nix mehr kommen wird und pünktlich zur 10. Sekunde kommt dann die Fehlermeldung - obwohl ich in Opera den Timeout auf 30 Sekunden habe.
Hab sogar extra statt Kabelverbindung WLAN-Hotspot aktiviert, aber da ist es auch nicht besser.
Ich bin laut meinem Netcounter bei ca. 600 von 1000MB.
Wenn die Seiten laden, dann laden sie ja auch schnell. meistens merke ich schon nach 3 Sekunden, daß da nix mehr kommen wird und pünktlich zur 10. Sekunde kommt dann die Fehlermeldung - obwohl ich in Opera den Timeout auf 30 Sekunden habe.
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Gestern Abend gegen 23 Uhr und heute früh lief es eigentlich wieder ganz gut, aber im Moment ist auch wieder kein Surfen richtig möglich.
Gruß Richard
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Ich probieres es gerade mit einer Karte von Callmobile. So richtig flüssig läuft es mit dieser Karte (Postpaid, sog. Pseudo-Prepaid) aber auch nicht. Vielleicht doch ein Netzproblem bei Vodafone?
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Heute wollte ich nur mal die Tagesschau auf dem Telefon lesen, jede Seite mußte mindestens 3-4x neu geladen werden, ehe sich was rührte.
Wenn das ein generelles Vodafone-Problem wäre, müßten die Foren ja eigentlich voll davon sein. Daß Millionen Kunden tagelang nicht vernünftig mobil ins Internet kommen, würde doch auffallen.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl mal auf meine Congstar-Karte testweise ein Surfpaket laden, auch wenn Tethering dort nicht erwünscht ist und das incl.-Volumen lächerlich gering ist.
O2 hab ich inzwischen auch noch eine Karte, aber da ist der Empfang hier nur schwach.
Wenn das ein generelles Vodafone-Problem wäre, müßten die Foren ja eigentlich voll davon sein. Daß Millionen Kunden tagelang nicht vernünftig mobil ins Internet kommen, würde doch auffallen.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl mal auf meine Congstar-Karte testweise ein Surfpaket laden, auch wenn Tethering dort nicht erwünscht ist und das incl.-Volumen lächerlich gering ist.
O2 hab ich inzwischen auch noch eine Karte, aber da ist der Empfang hier nur schwach.
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Heute wollte ich nur mal die Tagesschau auf dem Telefon lesen, jede Seite mußte mindestens 3-4x neu geladen werden, ehe sich was rührte.
Wenn das ein generelles Vodafone-Problem wäre, müßten die Foren ja eigentlich voll davon sein. Daß Millionen Kunden tagelang nicht vernünftig mobil ins Internet kommen, würde doch auffallen.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl mal auf meine Congstar-Karte testweise ein Surfpaket laden, auch wenn Tethering dort nicht erwünscht ist und das incl.-Volumen lächerlich gering ist.
O2 hab ich inzwischen auch noch eine Karte, aber da ist der Empfang hier nur schwach.
Wenn das ein generelles Vodafone-Problem wäre, müßten die Foren ja eigentlich voll davon sein. Daß Millionen Kunden tagelang nicht vernünftig mobil ins Internet kommen, würde doch auffallen.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl mal auf meine Congstar-Karte testweise ein Surfpaket laden, auch wenn Tethering dort nicht erwünscht ist und das incl.-Volumen lächerlich gering ist.
O2 hab ich inzwischen auch noch eine Karte, aber da ist der Empfang hier nur schwach.
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Wie sieht es bei Euch aus? Störung soll weitgehend wieder behoben sein.
Gruß mawox
Gruß mawox
MaWox
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Kann ich für Hamburg (Fuhlsbüttel und Bramfeld) bestätigen.
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Jupp, schon 2 Stunden ohne Nachladen
Was war nun genau und wie stark war welches Netz betroffen?
Was war nun genau und wie stark war welches Netz betroffen?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Dazu schweigen sich ja Vodafone und FYVE immer aus.
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Hier ein Bericht bzw. Erfahrungen von Vodafone-Kunden: "Weiße Seiten” auf dem iPhone: Anhaltende Probleme im süddeutschen Vodafone-Netz" | ifun.de/iPhone ::
Vodafone spricht aber wohl nur von einer noch bestehenden Störung im süddeutschen Raum. Meiner Meinung nach besteht die Einschränkung aber auch in Norddeutschland.
Vodafone spricht aber wohl nur von einer noch bestehenden Störung im süddeutschen Raum. Meiner Meinung nach besteht die Einschränkung aber auch in Norddeutschland.
Gruß Corrado-HH
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Dieses Wochenende lief imho doch recht gut, d. h. die Probleme scheinen behoben zu sein.
Gruß Richard
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Am Wochenende hab ich zum Glück meinen DSL-Anschluß mal nutzen können. Die insgesamt 20GB hätte ich nie und nimmer über Fyve laden können
Re: Timeout bzw. Abbruch der Datenübertragung
Hattest Du Nachholfbedarf im Video- bzw. Erotikbereich?
Gruß Richard