Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Bei einem Problem, was mehrere betrifft, wird es sicherlich auch schnell eine allgemeine Lösung geben. :top:
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Besteht das Problem noch? Am Wochenende soll es im Netz von Vodafone wieder einige Probleme gegeben haben.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Im Großraum Berlin mal wieder kein Netz am gestrigen Montag (06.05.2013):
Für mehr als zwei Stunden waren am Montagnachmittag Kunden des Mobilfunkanbieters Vodafone im Großraum Berlin nicht erreichbar. Betroffen waren nach Angaben eines Firmensprechers sowohl die Sprachtelefonie als auch das mobile Internet. Grund sei der Ausfall eines „zentralen Netzelementes“ gewesen. Zu dessen Ursache sowie zur Zahl der betroffenen Teilnehmer konnte Vodafone am Abend keine Angaben machen. Laut Kundenforum waren nicht nur das Stadtgebiet selbst, sondern auch Städte im Umland betroffen. Gegen 19.30 Uhr wurde begonnen, die Stationen sukzessive wieder hochzufahren, so der Sprecher.
Quelle: Facebook und Der Tagesspiegel
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Und heute (08.05.) war / ist München -speziell die U- und S-Bahnen) an der Reihe.
Gruß Corrado-HH
dianegativ
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:32

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von dianegativ »

Seit heute morgen ca. 4:30Uhr ( 12.05 ) kann keine verbindung mehr ins mobile Internet hergestellt werden, telefonieren funktioniert jedoch. :roll:
Raum Stuttgart Bad Cannstatt (70374)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Du bist schon länger Kunde und hast auch ein Datenpaket gebucht? Handy mal aus- und wieder eingeschaltet?
Gruß Corrado-HH
dianegativ
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:32

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von dianegativ »

Just im Augenblick hat sich au geklärt woran das Problem liegt- handy defekt. Haben gerade andere simkarten ausprobiert mit dem selben Problem. (fragt mich jetzt bitte ned was das für ein defekt ist, könnt heule, 1 Tag alt und scho einschicken dürfen. :cry: :oops:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Nun, solange die andere Karte keine von FYVE oder Vodafone ist, glaube ich Dir. :mrgreen:
Aber vielleicht ist ja heute passenderweise bei Vodafone mal wieder "Tag der Störung".
Gruß Corrado-HH
michael89wagner
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2013, 18:00

kein internet :(

Beitrag von michael89wagner »

Moin geht es anderen auch so das kein internet mehr geht seit umgefair 3h also hier in bt geht nix mehr bei mein freunden auch nicht mehr mail an fyfe geschrieben kommt auch nix zurück es nervt :flop:
mwinte3
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 14:08

Re: AW: kein internet :(

Beitrag von mwinte3 »

Bei mir im Raum Frankfurt das gleiche Problem.... :shock:
michael89wagner
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2013, 18:00

Re: AW: kein internet :(

Beitrag von michael89wagner »

Das internet geht wieder danke liebes fyfe team
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 25. Jun 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt, Themen zusammengeführt
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, wie man auch auf den Seiten von Vodafone und FYVE lesen konnte, gab es wohl wieder großräumig Störungen.

Teltarif berichtete ebenfalls:
Der mobile Datenverkehr im Netz von Vodafone ist derzeit gestört. Sowohl im teltarif.de-Forum als auch auf der Facebook-Seite des Anbieters melden Nutzer teils massive Ausfälle, die bundesweit bereits seit einigen Stunden auftreten. Vodafone selbst hat die Störungen im Datenverkehr mittlerweile bestätigt. "Leider kommt es aktuell bundesweit zu Einschränkungen bei mobilen Datenservices. Davon sind alle Zugangspunkte (APN) außer Blackberry betroffen. Sorry an alle, die Ihr Netz momentan nicht wie gewohnt nutzen können. Wir melden uns wieder bei Euch, sobald es was Neues gibt", heißt es im entsprechenden Facebook-Eintrag.

Vodafone: Bundesweite Störungen beim mobilen Internet Nicht nur Vodafone-Kunden sind von den derzeitigen Störungen im Datenverkehr betroffen. Auch Anbieter, die im Vodafone-Netz arbeiten, können ihre Dienste aufgrund der Netz-Probleme aktuell nicht entsprechend zusichern. Zu diesen gehört neben 1&1 beispielsweise auch der Discounter Fyve. Die Sprach-Telefonie, so die Meldungen der Nutzer und von Vodafone selbst, funktioniere hingegen weiterhin ohne Einschränkungen.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Kunden beklagen Probleme vor allem bei mobiler Internet-Nutzung
Vodafone kämpft heute (Anm.: 30.07.13) in weiten Teilen Deutschlands mit Netzproblemen. Das geht aus zahlreichen Foren-Posts von Nutzern im Kunden-Forum des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers hervor. Dabei beklagen die Anwender in erster Linie Ausfälle bei der mobilen Internet-Nutzung, während es in den meisten Fällen noch möglich ist, zu telefonieren und per SMS zu kommunizieren.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Großflächige Langzeit-Störung bei EDGE wird offenbar ignoriert

Vodafone: Mobiles Internet in zahlreichen Regionen kaum nutzbar
Das Daten-Netz von Vodafone leidet unter massiven Problemen. Wie sich bereits im Rahmen unseres Netztests im Juni und Juli gezeigt hat, bleibt die Performance des mobilen Internet-Zugangs deutlich hinter der des größten Mitbewerbers, der Deutschen Telekom, zurück. Bedenklich ist aber auch die Beobachtung, dass es offenbar immer mehr Regionen gibt, in denen Vodafone-Kunden praktisch keinen mobilen Internet-Zugang mehr zur Verfügung haben.
Bereits im vergangenen Jahr haben wir massive Probleme im GSM-Netz beobachtet. Vor allem in Funkzellen, die mit der GPRS-Erweiterung EDGE ausgestattet sind, war praktisch keine Datenübertragung mehr möglich. Unsere diesbezügliche Anfrage bei der Pressestelle des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers, wann betroffene Kunden mit einer Behebung der Störungen rechnen können, blieb bis heute unbeantwortet.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Aktuell gibt es wieder Störungen in der Hamburger City? Wer kann noch darüber berichten?
Seit einigen Tagen habe ich an einem bestimmten Standort in Hamburg (Arbeitsstelle) keinen Empfang des mobilen Internets. Meine Anfragen an den Support werden mit allgemeinen Floskeln (Netzausbau, Wartungsarbeiten,...) und dem Hinweis, ich müsse Verständnis haben, beantwortet. Nur an diesem Standort habe ich seit einigen Tagen keinen Empfang, die letzten Jahre hat es dort immer einwandfrei funktioniert. Die Schuld beim Telefon zu suchen halte ich für nicht hilfreich, weil ich an allen anderen Standorten in Hamburg gewohnt gute Empfangsqualität habe. Die Fakten sind also: Ich zahle seit Jahren brav an fyve, jetzt geht's seit über einer Woche nicht und fyve sagt: "Können wir doch nix für, wenn das Vodafone-Netz nicht ordentlich funktioniert..." Liebes fyve-Team, da macht ihr es euch ein wenig zu einfach... Ich erwarte dem Kunden gegenüber eine irgendwie geartete lösungsorientierte Reaktion auf das Problem!

Quelle: Facebook 11.02.2014
Gruß Richard
shurka
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:57

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von shurka »

Habe seid einer Woche die Empfangsqualität von "G"!
Ganze 5kb beim Öffnen einer Seite. Ist noch schlimmer wie vor
15 Jahren mit einem Modem. Und selbst das war viel schneller.
Und beim Support kommt einfach nur billige Standardantwort.
Liegt an Vodafone und wir arbeiten dran.

Seit ihr alle schon blau oder was ist da in dem Saftladen los.

Mahnung schreiben könnt ihr super schnell aber bei Störungen kann man sich ja Zeit lassen!!! Service vom feinsten.

Ort: Frankenberg Eder
Datum: 26.12.2014
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

shurka hat geschrieben:Habe seid einer Woche die Empfangsqualität von "G"!
Ärgerlich!
shurka hat geschrieben:Seit ihr alle schon blau oder was ist da in dem Saftladen los.
Bitte was? Geht's noch?
shurka hat geschrieben:Mahnung schreiben könnt ihr super schnell aber bei Störungen kann man sich ja Zeit lassen!!! Service vom feinsten.

Ort: Frankenberg Eder
Datum: 26.12.2014
Ich glaube immer mehr, dass Du Dich verlaufen hast.

Hier wird Dir zunächst geholfen:
Bild Bild

Alles Gute!
Gruß Richard
shurka
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:57

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von shurka »

Richard hat geschrieben:
shurka hat geschrieben:Habe seid einer Woche die Empfangsqualität von "G"!
Ärgerlich!
Jaa, das ist ärgerlich! Und was will fyve dagegen machen?

Wahrscheinlich gar nichts, wie immer! :top:
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Da FYVE hier weder liest noch schreibt, kannst Du es doch mal hier probieren: https://www.facebook.com/FYVEde

Wie so oft im Leben, macht allerdings der Ton die Musik. ;)
Gruß Richard
Antworten