Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo miteinander,

gibt es bei Euch aktuell Probleme mit dem Vodafone-Netz? Sprache, SMS oder Internet?

Wenn ja, bitte Ort, Datum, Uhrzeit und Art der Störung (Sprache, SMS oder Internet) nennen.


Keywords: Vodafone FYVE Störung Netzausfall kein Netz Ausfall
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread

Beitrag von Corrado-HH »

Anscheinend heute Ausfall vom gesamten 7er und 8er PLZ-Bereich?

Deaktivieren von 3G soll angeblich helfen, da dadurch in das GSM-Netz gewechselt wird.
Gruß Corrado-HH
josifi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:47

Re: Der Netzstörungs-Thread (Vodafone)

Beitrag von josifi »

Das ist leider richtig, bei mir vor Ort bereits seit Freitag Abend. War auch nicht das erste Mal....
Konsequenz: Ich behalte die Fyve-Karte nur noch als Reserve und bin zu Congstar (D1) gewechselt.
(http://totalausfall.kabelstoerung.de/st ... 2#comments)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Vodafone Deutschland gibt Infos zur gestrigen Störung (FB):
Aufgrund von Einschränkungen einer regionalen Hardwarekomponente kam es seit Mittag des 06.05.2012 im Großraum Kornwestheim, Ulm, Heilbronn, Freiburg und Villingen-Schwennigen zu Serviceeinschränkungen bei der Nutzung von UMTS-Diensten, welche in den späten Abendstunden vollends beseitigt werden konnten. Wir bitten alle betroffenen Kunden, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Gruß Corrado-HH
Hawkless
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:02

Keine Internetverbindung

Beitrag von Hawkless »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Mein Internet funktioniert nicht mehr! Habe ca. 370 MB verbraucht und meine Flat geht noch bis 27.05.2012. 500 Mb stehen mir zur Verfügung. Aber momentan funktioniert die Internetverbindung nicht - Paketdaten sind aktiviert ! Woran könnte das liegen?

P.s.: Ich habe auch vollen Empfang!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Wo genau?

(in den Sammelthread verschoben)
Gruß Corrado-HH
astar17
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 17:38

Netzstörung Hamburg

Beitrag von astar17 »

Hallo,
mind. seit Sa, den 16.06.2012 kann ich in 21073 HH keine ankommenden Anrufe empfangen. Der Support von FYVE schreibt: "noch 1-2 Tage Geduld haben ..."
Meine Geduld ist befristet !!!
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Und?

Hängt das Problem mit Deiner Karte zusammen oder gibt es generelles Problem in Deiner Gegend?
Gruß Richard
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Mifiman »

Ist wohl unmodwern geworden, einschlägige Sites zu verfolgen. Oder wenigstens deren Twitter-Channels:

http://www.teltarif.de/vodafone-mobilfu ... 47119.html

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Auch heute wieder Netzausfall in Norddeutschland: Ursache für neuerliche Netz-Probleme noch unklar
Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu erheblichen Störungen im Vodafone-Netz im Norden Deutschlands. Seinerzeit sorgte ein Kabelbrand an der Bahnstrecke Hamburg - Bremen dafür, dass die Kunden in den Bereichen um Bremen, Hamburg und Oldenburg das Netz nicht wie gewohnt nutzen konnten.

Nun kommt es erneut zu erheblichen Problemen, wie zahlreiche Leser aus den betroffenen Regionen berichten. So kann das Vodafone-Netz laut Leserberichten unter anderem in Oldenburg überhaupt nicht mehr verwendet werden. Ansonsten sollen zumindest Telefonate und SMS beispielsweise in den Postleitzahlenbereichen 26, 27 und teilweise auch 28 nicht mehr möglich sein. In anderen Teilen Deutschlands - so zum Beispiel im Osten und im Süden - kommt es dagegen offenbar zu keinen Problemen, so dass es sich erneut um eine regionale Störung handelt.

Betroffene Kunden beklagen, dass auch die Kundenbetreuung nicht erreichbar sei. Im Kundenforum teilte der Netzbetreiber nach Aussage der betroffenen Kunden aber mit, man arbeite an der Behebung der Störung. Dabei wurde weder die Ursache für den Netzausfall genannt noch mitgeteilt, die lange die Kunden noch ohne oder mit nur eingeschränktem Netz leben müssen.
Pressestelle bestätigt Störungen

Die Vodafone-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass es erneut zu Netzstörungen im Norden Deutschlands komme. Dabei konnte die Pressestelle aber ebenso noch nicht sagen, wo der Fehler liegt und wie lange die Nutzer mit den Beeinträchtigungen leben müssen. Ebenso nicht bekannt ist das genaue räumliche Ausmaß der Störung.

Am vergangenen Sonntag waren ebenfalls die Telefonie und der Austausch von SMS-Nachrichten von der Störung betroffen. Zudem spielte es keine Rolle, ob die Kunden im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht waren. Mobile Datendienste konnten ohne Beeinträchtigungen genutzt werden.

Wir bleiben in den kommenden Stunden am Ball. Die Vodafone-Pressestelle hat bereits zugesagt, uns darüber zu informieren, wenn die Ursache der Störung bekannt ist und absehbar ist, wann die Kunden das Netz voraussichtlich wieder wie gewohnt nutzen können. Wir werden diese Meldungen aktualisieren, sobald neue Fakten zur Netzstörung von Vodafone in Norddeutschland bekannt sind.
Quelle: Vodafone-Netz in Norddeutschland erneut gestört
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Kurzinfo (wenn auch spät):
Vodafone über twitter:
(mh) Einschränkungen in Nord-DE / mobile Datendienste im Mobilfunknetz betroffen / arbeiten mit Hochdruck an Wiederherstellung der Services
Die Störung soll auch bereits behoben sein.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Mifiman »

War vorhin in Lauenburg/Elbe. Gegen 13:00 noch Internet, dann nicht mehr und ca 17:30 wieder probiert, mit Erfolg.

Ist wohl in der Tat wieder ok.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

heute in HH, östlich der Innenstadt, kein Internet gehabt trotz 3G im Display.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Danke für die Info - hoffentlich ist die Störung jetzt behoben.
Gruß Richard
Kriemhild63
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:21

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Kriemhild63 »

Hallo,

Raum Wiesbaden: hatte am 20. und 21.9. keinen Empfang, es ging weder Telefon noch Internet trotz 3 Balken H
ab 14 Uhr gings dann plötzlich wieder

heute aber wieder das gleiche :( Störung ? - mit E-plus funktioniert am Handy wenigstens das Telefonieren!

Gruß
Elke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Hier kann es dann häufig helfen, 3G (UMTS) auszuschalten und manuell in das "alte" GSM-Netz zu wechseln.
Gruß Richard
Kriemhild63
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:21

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Kriemhild63 »

Danke erstmal, das funktioniert! Hatte ich zwar vorhin schonmal versucht (hab ja brav vorher die anderen Posts gelesen) und da gings nicht. Naja...wenigstens etwas.
Allerdings kann ich dann auch bei E-Plus bleiben. Ich bin nur zu Fyve gewechselt, weil das Netz schneller ist. Die Surfflat ist bei E-plus günstiger! Und wenns dann eh langsam ist... :flop:
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Nunja, Vodafone arbeitet wohl viel am Netz derzeit. Es wird sich in Deinem Fall um eine der vielen "Störungen" handeln, die aktuell die Einschränkungen mit sich bringen. Das wird schnell wieder besser!
Gruß Richard
Kriemhild63
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:21

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Kriemhild63 »

Das doofe daran ist, man merkt nicht, wann man nicht erreichbar ist...ich kann ja nicht alle 10 Minuten mein Telefon testen. Naja...mal schauen, ich habe noch 8 Tage Testphase, bevor ich mich entscheide! Wollen wir hoffen, dass es weniger wird mit den Störungen. Im Moment funzt wieder die normale Geschichte! Bin gespannt wie lange!
Schönes Wochenende!

Gruß
Elke
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Gestern (27.10. -> 28.10.2012) gab es wieder viele Störungen und Ausfälle bei Vodafone. So war mit Ausfällen und Störungen sämtlicher Dienste und Services zu rechnen! Betroffen waren UMTS und GSM.

Nach der technischen Störung in der vergangenen Nacht stehen seit etwa 6 Uhr Telefonie, SMS und Daten fast allen Kunden wieder zur Verfügung.

Vodafone arbeitet weiter mit Hochdruck daran, alle Dienste wieder vollständig herzustellen.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Corrado-HH »

Gestern (18.11.2012) wieder vielerorts Ausfall von Datendiensten (3G/UMTS) bei Vodafone/FYVE?
....CallYa-Karte nutzt, ist er leider von den heutigen überregionalen Einschränkungen betroffen, die sich auf den CallYa-Bereich beziehen, sorry! Unsere Technik ist dran, damit die Einschränkung schnellstmöglich behoben wird
Wie sah es bei Euch aus? Probleme sind nicht mehr vorhanden, richtig?
Gruß Corrado-HH
Dortmundar
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:05

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Dortmundar »

Diesen Monat 6 Störungen Raum Dortmund,
vom 20.2-heute ebenfalls kein Internet.
Telefonieren Funktioniert.
PartyMaus79
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:42

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von PartyMaus79 »

Hallo

Mein Mann und ich haben beide Internetprobleme... keine Datenverbindung..

laut meinem Mann seit 16.3.2012 schon seit vormittags... kommen aus Moers..

LG
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von Richard »

Handy mal neu gestartet? Datenpaket ist noch aktiv? Kundenbetreuung kontaktiert?
Gruß Richard
PartyMaus79
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:42

Re: Der Netzstörungs-Thread (FYVE Vodafone)

Beitrag von PartyMaus79 »

jap.. alles aktiv.. volumen ist noch genug.. kommen mit dem kleinen Paket hin... laut facebook bei fyve haben mehrer ein problem..

LG
Antworten