Warnung vor Automatischer Aufladung und CC

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
FaDam
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:09

Warnung vor Automatischer Aufladung und CC

Beitrag von FaDam » Sa 4. Nov 2017, 16:36

Hallo.

Ich nutze nun seit einiger Zeit Fyve, ich war vorher lange Jahre bei blau, aber nachdem der Eigentümer wechselte hat einiges plötzlich nicht mehr funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut bei blau gefühlt. Dieses Gefühl hatte ich bei Fyve noch nie.

Nun hat sich Fyve wieder etwas geleistet.

Ich nutze meine CC (Kreditkarte) seit der 1. Bestellung mit Fyve.
So habe ich eine Zeitlang manuell immer nachgeladen bis ich mich an die gute Blau Zeit erinnerte und Fyve erlaubt habe bei Unterschreitung von 10 Euro automatisch aufzuladen.

Fehler!

Mit dem Ende des Monats 10/17, endete auch die Gültigkeit meiner CC.
Kein Problem dachte ich, dann ruht meine Option halt solange bis ich nachlade oder die neue CC eintrage.
Die sehen ja das Ablaufdatum, da man dieses immer angeben muss.

Weit gefehlt.
Die Sim wurde gesperrt. Heute beim einkaufen kam nurnoch eine nette Stimme, die sagte das ich das Service Team anrufen solle.
Natürlich ging das auch nicht direkt vom Handy.

Die (nette) Dame erklärte mir, das meine Aufladung eine Rücklastschrift (CC?) ausgelöst hätte. Ich müsste jetzt Betrag+2,80 überweisen und dann würde mein Konto wieder freigeschaltet. Irgendwann, nächste Woche.. . Banklaufzeit 2-3 Tage.

Weil Sie mir die Karte, aus "Kulanz" gleich freigeschaltet hat. Habe ich jetzt gleich das Geld überwiesen.

Also, Fyve bucht bei einer automatischen Aufladung von einer abgelaufenen CC ab, das klappt (Überraschung!?) nicht. Vorsatz?
Was ist wenn ich in der Welt unterwegs bin und meine Karte wird gesperrt (schon 2x vorgekommen in Amerika, da unbekannte Abbuchungen)
Fyve versucht dann von der CC Geld einzuziehen und sperrt meine SIM hinterher?
Und ich steh dann in Amerika ohne CC und ohne Handy. Worst Case.

Fyve ist das, was man allgemein hin als Stiefmütterlich bezeichnet.
Iiiih ein Kunde... oh nein der will auch noch telefonieren.. puuh.

Fyve and (CC xor automatische Aufladung)

Antworten