Katastrophale Portierung von Callmobile zu Fyve
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 13:54
Hallo zusammen,
ich möchte hier über meine Erfahrung mit der Portierung meiner Nummer zu Fyve berichten. Wir (meine Lebensgefährtin und ich) haben zeitgleich 2 Nummern bei Callmobile gekündigt und zu Fyve portieren lassen.
Zugesicherter Termin 10.6.2013! Bei mir hat es nicht funktioniert, am 11.6. habe ich dann bei Fyve angerufen, mir wurde erklärt es gebe einen Computerfehler bei der Aktivierung, der sei aber in wenigen Stunden behoben, dann würde die Nummer funktionieren - tat sie natürlich nicht. Am 12.6 rief ich erneut die Hotline an (ich hatte an diesem Tag Notdienst und war ohne Telefon für meine Patienten bzw. die Leitstelle nicht erreichbar), hier schob man das Problem auf den alten Anbieter, die Nummer sei zu spät portiert worden sei aber mittlerweile da - man wusste wohl nicht, dass ich zuvor schon einmal angerufen hatte, und etwas anderes erzählt bekam, das macht zumindest keinen guten Eindruck, zwei verschiedene Versionen hören zu müssen. Ich drohte beim 2- Telefonat und auch per Mail zuvor mit 1.Schadensersatz und 2. mit Schlimmerem, wenn meinen Patienten durch die fehlende Behandlung Körperschäden entstehen würden => abends funktionierte die Nummer dann, ich war allerdings die ersten 5-6 h im Dienst nicht erreichbar (ob etwas passiert ist, weiß ich noch nicht).
Im Gegensatz dazu funktionierte der Wechsel bei meiner Lebensgefährtin einwandfrei???
=> lasst die Finger von Fyve, wenn ihr die Nummer wirklich braucht und nicht parallel zwei Nummern nutzen könnt (so wie ich, weil Handynummern bei uns zentral eingepflegt sind, mal die eine und mal eine andere geht eben nicht).
Weiterhin hat mich das typische Hotline-Gelaber wahnsinnig genervt, wenn die erste Dame wenigstens notiert hätte, was dem Kunden erzählt wurde, hätte die zweite nicht etwas komplett anderes erzählen können - das brachte mich dann total "auf die Palme".
Zusammenfasende Bewertung bei uns objektiv also 50 : 50, wg. des "Hotline - Gelabers" (mit anschließender automatischer Abfrage der Zufriedenheit per Mail, obwohl nichts passiert war...) aber 30 : 70 gegen Fyve (die Psyche spielt eben auch eine Rolle!).
Ich werde dennoch erst einmal bleiben, da ja jetzt alles funktioniert. Wenn ich irgendwann noch einmal wechseln sollte, dann aber definitiv nur im Urlaub!!!
Grüße
Landarzt
ich möchte hier über meine Erfahrung mit der Portierung meiner Nummer zu Fyve berichten. Wir (meine Lebensgefährtin und ich) haben zeitgleich 2 Nummern bei Callmobile gekündigt und zu Fyve portieren lassen.
Zugesicherter Termin 10.6.2013! Bei mir hat es nicht funktioniert, am 11.6. habe ich dann bei Fyve angerufen, mir wurde erklärt es gebe einen Computerfehler bei der Aktivierung, der sei aber in wenigen Stunden behoben, dann würde die Nummer funktionieren - tat sie natürlich nicht. Am 12.6 rief ich erneut die Hotline an (ich hatte an diesem Tag Notdienst und war ohne Telefon für meine Patienten bzw. die Leitstelle nicht erreichbar), hier schob man das Problem auf den alten Anbieter, die Nummer sei zu spät portiert worden sei aber mittlerweile da - man wusste wohl nicht, dass ich zuvor schon einmal angerufen hatte, und etwas anderes erzählt bekam, das macht zumindest keinen guten Eindruck, zwei verschiedene Versionen hören zu müssen. Ich drohte beim 2- Telefonat und auch per Mail zuvor mit 1.Schadensersatz und 2. mit Schlimmerem, wenn meinen Patienten durch die fehlende Behandlung Körperschäden entstehen würden => abends funktionierte die Nummer dann, ich war allerdings die ersten 5-6 h im Dienst nicht erreichbar (ob etwas passiert ist, weiß ich noch nicht).
Im Gegensatz dazu funktionierte der Wechsel bei meiner Lebensgefährtin einwandfrei???
=> lasst die Finger von Fyve, wenn ihr die Nummer wirklich braucht und nicht parallel zwei Nummern nutzen könnt (so wie ich, weil Handynummern bei uns zentral eingepflegt sind, mal die eine und mal eine andere geht eben nicht).
Weiterhin hat mich das typische Hotline-Gelaber wahnsinnig genervt, wenn die erste Dame wenigstens notiert hätte, was dem Kunden erzählt wurde, hätte die zweite nicht etwas komplett anderes erzählen können - das brachte mich dann total "auf die Palme".
Zusammenfasende Bewertung bei uns objektiv also 50 : 50, wg. des "Hotline - Gelabers" (mit anschließender automatischer Abfrage der Zufriedenheit per Mail, obwohl nichts passiert war...) aber 30 : 70 gegen Fyve (die Psyche spielt eben auch eine Rolle!).
Ich werde dennoch erst einmal bleiben, da ja jetzt alles funktioniert. Wenn ich irgendwann noch einmal wechseln sollte, dann aber definitiv nur im Urlaub!!!
Grüße
Landarzt