Weg von Fyve wegen Netz

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

seit heute bin ich mit der Hauptnummer erstmal weg von Fyve. Schuld ist das Vodafone-Netz, bei Edge fließen kaum noch Daten. Und leider habe ich in einer Gegend, in der ich aus familiären Gründen öfter und ungern ohne Verbindung zur Zivilisation bin, trotz eines laut Karte vorhandenen UMTS-Netzes nur Edge.

Beigetragen hat auch die seit längerem unveränderte Preisgestaltung. Jetzt bekomme ich für 7€ 50 Minuten, 50 SMS und für mich ausreichende 100 MB, danach Drossel, nicht deaktiviert.
So passend bot es Fyve nicht und wird wohl auch nicht mehr.
Ach ja, LTE-Netz kann ich auch nutzen, wenn die Hardware es mal hergibt.

Im Gegenzug habe ich mich allerdings per Postpaid-Vertrag gebunden, wenn auch ohne Mindestlaufzeit. Bin zur Not also auch schnell wieder bei Fyve, die Karte wird noch eine ganze Weile aktiv sein.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für den Beitrag. Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar ...

Ich nehme mal an, dass Dein neuer Anbieter im Netz der Telekom funkt und Congstar heisst?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Mifiman »

Yep, so ist es.

Kann btw. jedem Wechsler dazu raten, gleich eine Nano-SIM zu bestellen und diese gegebenenfalls mit Adapter zu benutzen. Späterer Tausch kostet 20 €

Grüße, Michael
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Martin81 »

Die Versorgung mit EDGE bei Vodafone wirklich schlecht. Seit ich bei congstar bin, bin ich nicht einmal von EDGE nach GPRS gebucht worden.

Das mit der Nano SIM ist ein wirklicher Tipp. Hätte ich auch so gemacht, aber nicht dran gedacht.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Corrado-HH »

Martin81 hat geschrieben:Das mit der Nano SIM ist ein wirklicher Tipp. Hätte ich auch so gemacht, aber nicht dran gedacht.
Macht aber nur wirkich Sinn, wenn man ein iPhone mit Nano-SIM überhaupt in Betracht zieht. Bedanke mich aber auch für den Tipp.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Mifiman »

Corrado,

nicht nur. Es ist doch zu erwarten, dass andere Anbieter neuere Modelle auch mit NanoSIM vorsehen. Früher oder später. War ja bei den MicroSIMs auch so.

Ich selbst bin allerdings zum Kauf eines iPhone entschlossen, wenn das neue (gerne auch das "light", langt vermutlich, wenn es tecnisch dem jetzigen 5er entspricht) volles LTE in D unterstützt.

Grüße, Michael
cyberthomas
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:50

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von cyberthomas »

ich wäre auch schon zu Congstar gewechselt.

Aber die Blockieren Iphones Facetime Videotelefonate.
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Mifiman »

Können sie gerne, frisst das Datenvolumen zu schnell auf. Würde ich mobil daher auch dann nicht nutzen, wenn es ginge.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Weg von Fyve wegen Netz

Beitrag von Richard »

LOL - da ist was dran :)
Gruß Richard
Antworten