So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
VeraMarie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:30

So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Beitrag von VeraMarie »

Habe heute meine Prepaid bei Fyve gekündigt und fordere mein Guthaben zurück!

Folgende Situation: Habe Fyve-Vodafone erlaubt jeweils 15 Euro per Lastschrift einzuziehen, wenn mein Guthaben auf der Simcard unter 10 Euro geht. Mein Guthaben beträgt über 19 Euro und Fyve - Vodafone zieht unrechtmässig weitere 15 Euro ein. (Aussage von Fyve - Vodafone, Konto nicht gedeckt- Lastschrift nicht möglich, Simcard wird gesperrt). Dies entspricht nicht der Wahrheit, da Fyve - Vodafone angekündigt hat zum 03.07.2014 einzuziehen. Das ist Heute!!! Obwohl mein Guthaben noch über 19 Euro beträgt und Fyve-Vodafone garnicht einziehen darf. Somit hat Fyve-Vodafone schon am 01.07.2014 meine Simcard gesperrt.

Solche Vertragsbrüchigen Methoden von Fyve-Vodafone sind nicht hinzunehmen!

Gruß Vera
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Beitrag von Richard »

So ganz kann man Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

Das Guthaben wird vermutlich nur ~ 4,00 EUR betragen haben, da auch bei einer Rücklastschrift das Guthaben immer auf der Karte bleibt.

D. h. die 19,-- EUR enthalten bereits die 15,-- EUR, die man Dir per Automatik aufgeladen und jetzt nach Ankündigung von Deinem Girokonto eingezogen hat.

Daher die nachvollziehbare Sperre und die nun folgenden Mahnungen.

Du schuldest FYVE nun 15,-- EUR + Gebühren, die Du zunächst überweisen musst. Vom Prepaidkonto wird man den Betrag jedenfalls nicht nehmen.

Das solltest Du berücksichtigen in Deiner Aufregung.
Gruß Richard
VeraMarie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:30

Re: So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Beitrag von VeraMarie »

Stimmt nicht. Erstens war mein Bankkonto gedeckt. Zweitens ** zensiert ** mein Guthaben noch über 19 Euro auf der Simcard. Drittens kündigt Vodafone eine Abbuchung zum 3.07.2014 an, obwohl das Guthaben mehr als die vereinbarten unter 10 Euro beträgt.
Nur das ist die Wahrheit!!!

Ein Versehen??? Ich glaube nicht!

Als ich vor zehn Jahren meinen Mobilvertrag bei Vodafone gekündigt hatte, teilte Vodafone mir mit keine Kündigung erhalten zu haben und buchte immer fleißig weiter ab. Dumm nur, das ich den ganzen Schriftverkehr aufbewahrt hatte und in einem Schreiben von Vodafone sogar auf die Kündigung eingegangen wurde, in dem Vodafone mir ein neues Angebot unterbreitet hatte, auf das ich jedoch nicht einging. Es war ein Fehler zu Fyve und damit zu Vodafone zurück zu gehen.
Ab sofort bin ich wie schon beim Festnetz seit ewig, auch mobil bei der Telekom.

Vera
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Beitrag von Martin81 »

Mh, ich kann jetzt (ganz ehrlich) nicht nachvollziehen, wo genau das Problem liegen soll.

Ich bin aber kein Freund dieser automatischen Aufladungen. Darüber habe ich bei vielen Anbietern schon schlechtes gelesen.
iPhone 4S 16GB Black
VeraMarie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:30

Re: So Nicht Fyve(Vodafone) !!!

Beitrag von VeraMarie »

Eigentlich ist alles ganz einfach, Fyve - Vodafone hätte das Recht gehabt, wie auch per Mail angekündigt am 03.07.2014 15 Euro von meinem Konto abzubuchen. Jedoch zog Fyve - Vodafone NICHT wie angekündigt am 03.07.2014 das Geld ein, sondern einfach schon 5 Tage früher, am 29.06.2014. Ab dem 30.06.2014 war Deckung auf dem Konto, so dass Fyve-Vodafone bei einer Abbuchung zum angekündigten Zeitraum das Geld problemlos hätte buchen können. Am 01.07.2014 wurde die simcard gesperrt. Zwei Tage bevor Fyve-Vodafone laut Email Benachrichtigung das Geld abbuchen wollte und sollte.

Ich finde es keine gute Praxis, einen Bankeinzug mit Termin anzukündigen, und schon 5 Tage vor dem Termin zu buchen.

Darum mein Frust auf Fyve-Vodafone und meine Kündigung. Der Schriftverkehr (Mails von Fyve-Vodafone) mit den genannten Terminen, die dies belegen liegen mir vor.

Gruß Vera
Antworten