Unberechtigte Abbuchung wegen angeblichem „Abo“
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 13:59
Ich verwende FYVE seit mehren Jahren und war bis auf einige Kleinigkeiten bisher eigentlich ganz zufrieden.
Nun hat FYVE mir 4,99 Euro von meinem Prepaid-Konto abgezogen, für ein angebliches Abo, das ich abgeschlossen haben soll. Auf meine Nachfrage hat FYVE mich an den „Dienstleister“ DIMOCO verwiesen, welcher mich wieder weiter an den „Dienstleister“ Cyberservices B.V. verwiesen hat.
DIMOCO und Cyberservices haben detailiert aufgelistet, wie ich dieses Abo angeblich bestellt haben soll. Cyberservices behauptet sogar, sie könnten das gerichtsfest belegen. Ich habe die aufgelisteten Dinge aber alle noch nie gesehen geschweige denn irgendeinen Bestellvorgang durchgeführt.
Offensichtlich bin ich auch nicht der Erste, dem das passiert, die FYVE Community ist voll von ähnlichen Fällen. Leider scheint FYVE da keinen Handlungsbedarf zu sehen. Vielleicht nimmt FYVE auf diese Weise mehr Geld ein als mit zufriedenen Kunden.
Unwahrscheinlicher machen kann man solche unberechtigten Abbuchungen, indem man eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten lässt. Aber immer scheint dies auch nicht zu helfen.
Nun hat FYVE mir 4,99 Euro von meinem Prepaid-Konto abgezogen, für ein angebliches Abo, das ich abgeschlossen haben soll. Auf meine Nachfrage hat FYVE mich an den „Dienstleister“ DIMOCO verwiesen, welcher mich wieder weiter an den „Dienstleister“ Cyberservices B.V. verwiesen hat.
DIMOCO und Cyberservices haben detailiert aufgelistet, wie ich dieses Abo angeblich bestellt haben soll. Cyberservices behauptet sogar, sie könnten das gerichtsfest belegen. Ich habe die aufgelisteten Dinge aber alle noch nie gesehen geschweige denn irgendeinen Bestellvorgang durchgeführt.
Offensichtlich bin ich auch nicht der Erste, dem das passiert, die FYVE Community ist voll von ähnlichen Fällen. Leider scheint FYVE da keinen Handlungsbedarf zu sehen. Vielleicht nimmt FYVE auf diese Weise mehr Geld ein als mit zufriedenen Kunden.
Unwahrscheinlicher machen kann man solche unberechtigten Abbuchungen, indem man eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten lässt. Aber immer scheint dies auch nicht zu helfen.