Meine Erfahrungen mit FYVE, Fazit: sehr gut!

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Meine Erfahrungen mit FYVE, Fazit: sehr gut!

Beitrag von EllenW »

Hallo, ;)

ich habe meine Karte letztes Wochenende per Internet bestellt. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Die Bestätigung per Mail kam auch prompt.

Am Montag erhielt ich die Versandinfo, ebenfalls per Mail. So und am Dienstag stand schon Hermes vor der Tür. Ich hätte dem fast gar nicht aufgemacht, weil der immer Pakete für die Nachbarn bei mir abgeben will. Naja, aber es war eine kleines Päckchen von Fyve mit meiner neuen SIM-Karte. :D

Seither nutze ich die Karte in meinem iPhone 4. Die Netzbetreibereinstellungen waren schon vorhanden und richtig eingestellt. Prima! :!:

Der Empfang ist super und die Surfgeschwindigkeit im Vergleich zu vorher auch bestens. :lol:

Fazit: ich bin zufrieden - weiter so Fyve!

BTW: das Forum finde ich auch super :lol:

Gruß Ellen W.

Keywords : Fyve Erfahrung
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

ich kann mich auch nicht beschweren, jedenfalls nicht über Fyve. Bin seit heute morgen bei Fyve, komme mit Portierung von Simyo.

Simyo hat es gebracht, zum Zeitpunkt meiner Kündigung zum 31.07. abzuschalten, aber Fyve eine Freigabe der Nummer für den 03.08. mitgeteilt. Ich gehe davon aus, dass da keiner von Hand zum entsprechenden Zeitpunkt einen Knopf drücken muss, so dass mir unverständlich ist, weshalb da 2 Kalendertage zwischenliegen (ohne Netz für mich).

Die Probleme mit Simyo bzw. dem E1-Netz sind nicht mehr aufgetreten.
Das war zum einen oft "kein Netz" am Schreibtisch, aber auch, beim Iphone 3G, trotz vorhandenem Netz keine Internet-Verbindung, erst nach Flugmode an/aus.

Mal sehen, ob Fyve so problemlos bleibt.

Grüße, Michael
Matze
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:38

Beitrag von Matze »

Eigentlich ein eher seltener Vorgang , dass Simyo vorher abschaltet. Bestimmt irgendein Chaos im Zusammenhang mit dem Wochenende.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Beitrag von MaWox »

Oder die Beteiligten Firmen haben sich einfach nicht gut abgesprochen - heutzutage gibt es kaum noch Gründe für eine Unterbrechung.
MaWox
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Beitrag von EllenW »

Ich kenne Simyo hier aber als zuverlässigen Partner. Aber bei denen läuft es eben automatisiert! Sicher hat Fyve hier gepennt.
Antworten