Netzqualität (FYVE, Vodafone)

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Netzqualität (FYVE, Vodafone)

Beitrag von Martin81 »

So, ich war letztes WE im Bereich Ruhrgebiet / Niederrhein. Dort ist der Empfang deutlich besser. In Braunschweig ist der Innenstadtbereich auch gut versorgt, aber in den Bezirken, die etwas außerhalb liegen, sieht es anders aus. Hier schaffe ich meist nur 1-2 Balken (selten mal 3) von 5.
Dabei ist egal, ob es ''nur'' GSM ist oder 3G.
iPhone 4S 16GB Black
Hsv-Tobi
Gast

Re: Netzqualität (FYVE, Vodafone)

Beitrag von Hsv-Tobi »

Bei meinem neuen Arbeitgeber (Kitzingen-Etwashausen habe ich mit Vf in den Lagerhallen max 1-2 Balken Gprs Empfang. Draußen springt es zum. Teil auf Halllenturnier um, das Netz dort ist also nicht so gut ausgebaut.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Netzqualität (FYVE, Vodafone)

Beitrag von Martin81 »

Gestern Abend ist iOS 5.1 erschienen und das scheint einiges zu beheben. Nach 11 Stunden GSM-Betrieb (ohne mobile Daten) zeigt der Akku immer noch 100% und die Benutzung liegt bei <15Min. Deckt sich mit der tatsächlichen Benutzung (etwas durch die Einstellungen schauen und Weckerfunktion heute Morgen).
Interessanterweise hat sich nun auch die Netzanzeige im GSM-Betrieb verändert. Zu Hause hatte ich immer nur 2-3 Balken. Jetzt zeigt er mir so gut wie immer die vollen 5 Balken an.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten