Alles hat bestens geklappt

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Stefanie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:02

Alles hat bestens geklappt

Beitrag von Stefanie »

Nachdem mehr negative als positive Erfahrungen im Internet verbreitet werden, möchte ich meine positiven Erfahrungen hier kurz schildern.

Ich hatte einen Vertrag bei T-mobile, den ich rechtzeitig zum 28.4.12 gekündigt habe. Dann habe ich bei Fyve bestellt mit Angabe der Rufnummer und dem Portierungswunsch.

Einige Tage später kam die Bestätigungsmail, dass die Portierung zum 28.4. 0.00 Uhr klappt. Dann geschah nichts mehr. Am 24.4. wurde die Karte per Post verschickt, am 25.4. war sie im Briefkasten. Als ich am 28.4. morgens aufs Handy geschaut habe, (6.30 uhr) hatte T-mobile bereits abgeschaltet. Dann habe ich die Micro-Sim von Fyve eingelegt, kurz darauf stand im Display "Vodafone.de". Alle Einstellungen am iPhone wurden automatisch geändert (Zugangspunkt, etc.). Aber die Anleitung bei der Simkarte war so klar, dass ich das auch noch geschafft hätte.

Internet ging sofort. Da das Guthaben zu diesem Zeitpunkt 0,01 war, habe ich 15€ aufgeladen. Kurz darauf kam die SMS, dass ich bis 1.6. mit der Surf-Flatrate surfen kann. Zu diesem Zeitpunkt waren dann auch die 26€ aufgebucht. Lediglich 29 Ct wurden für Facetime abgebucht, das liegt jedoch am iPhone, nicht an Fyve.

Auch Nachfragen per Facebook und per Mail wurden rasch im Vorfeld bearbeitet. Im Brief stand nämlich, ich müsste die Karte aktivieren - das war jedoch nicht nötig, wie mir per Facebook schnell mitgeteilt wurde.

Ich bin sehr froh, dass die Portierung reibungslos geklappt hat und es keinerlei empfangsfreie Zeiten gab.

Keywords: FYVE Erfahrung
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Alles hat bestens geklappt

Beitrag von Corrado-HH »

Stefanie hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass die Portierung reibungslos geklappt hat und es keinerlei empfangsfreie Zeiten gab.
Und ich bin froh, dass Du Dich im Forum angemeldet und einen ausführlichen Bericht verfasst hast. Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit FYVE.
Was waren Deine Gründe für den Wechsel? Mobile Internet zu einem guten Preis?

Fragen? Gerne!
Gruß Corrado-HH
weissegazelle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:09

Re: Alles hat bestens geklappt

Beitrag von weissegazelle »

Schön, dass es bereits einen Post mit obigem Betreff gibt, da brauche ich keinen neuen aufzumachen! :)
Ich kann eigentlich bisher auch ausschließlich gute Erfahrungen weitergeben.
Ich habe gestern abend an einer Jet-Tankstelle eine SIM gekauft, heute morgen per Internet freigeschaltet. Nach aus- und wieder einschalten kam sofort die Konfigurations-SMS für MMS und Internet. Funktioniert auch alles wie es soll. Mit der Speedtest-App habe ich mal die Geschwindigkeit getestet, soweit OK. Hier ist mir aufgefallen, dass der Upload-Wert ca. 3x höher (!!!) als der Download-Wert war. Recht ungewöhnlich, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein alter Prepaid-Anbieter (mit den vier großen Buchstaben ;) ) hat vor einiger Zeit wohl einige Ports gesperrt. Auf jeden Fall bin ich um´s verrecken nicht mehr auf die Seite meines Mailproviders gekommen, leere Seite... :evil:
Ansonsten bin ich begeistert!!!

Gruß Thomas
Samsung Galaxy Note N7000.
Antworten