Erfahrungsbericht Portierung & Co.

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Lopaf
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:46

Erfahrungsbericht Portierung & Co.

Beitrag von Lopaf »

Nachdem letztes auf Facebook und dann auch hier im Forum Probleme bei Portierungen gemeldet wurden, wollte ich mal meinen bisher positiven Eindruck wiedergeben.

Die Situation vor dem Wechsel
Ich war Vertragskunde bei der Telekom und hatte meinen Vertrag schon Ende letzten Jahre gekündigt. Meine Wahl viel recht schnell auf Fyve und so bestellte ich schon Anfang März, ca. 4 Monate vor Ende meines Laufzeitvertrages bei Fyve inklusive Portierung. Bestellt habe ich an einem Wochenende, so dass ich dachte da das erst mal nicht viel in den nächsten Tagen passieren wird. Überraschend kam am folgenden Montagvormittag die Mitteilung, dass meine Rufnummer zum 23.06 Freigegeben und zu Fyve übertragen wird. Ab hier herrschte lange Funkstille, am 19.06. bekam ich dann eine E-Mail das meine Fyve Sim Karte verschickt wurde, diese traf dann auch zwei Tage später ein. Versendet wurde das Ganze in einem normalen Brief.

In dem Anschreiben wurde ich aufgefordert den Support anzurufen um meine Sim Karte freizuschalten, fand ich etwas komisch aber ok, gemacht, getan. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und entschuldigte sich noch, dass meine Karte jetzt noch nicht aktiviert werden kann, sondern erst am Portierungstag, logisch! Das ganze würde aber jetzt Automatisch passieren.

Heute am 23.06. fand mein Handy mit der Telekom Karte dann auch kein Netz mehr, ich legte die Fyve Karte ein und ich hatte direkt Netz und auch das Kostenlose Surf-Packet wurde mir direkt freigeschaltet. Lediglich das Guthaben und der myFyve Zugang haben bis Mittag auf sich warten lassen.

Fazit: Alles Super! Alles hat geklappt auf Fyve Seite. Lediglich die Telekom hat den Portierungstermin einen Tag zu früh angesetzt und somit auch meinen Vertrag einen Tag zu früh dicht gemacht. Wenn sie mir aber nicht noch die Portierung an Rechnung stellen, was bisher nicht geschah, kann ich damit aber Leben :D
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungsbericht Portierung & Co.

Beitrag von Corrado-HH »

Willkommen im Forum & danke für Deinen Bericht! :top:
Gruß Corrado-HH
Lopaf
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:46

Re: Erfahrungsbericht Portierung & Co.

Beitrag von Lopaf »

Gerne, werde in denn nächsten Tagen auch noch ein Fazit zum Netz, besonders im vergleich zum Telekom Netz hier posten.
Gestern Mittag habe ich den Fyve Support über das Kontakt Formular zwecks Sperrung von Drittanbietern kontaktiert, auch hier war mein erster Gedanke, Wochenende das gibt nix. Aber heute morgen hatte ich dann doch schon die Bestätigung in meinem E-Mail Postfach, dass die Drittanbieter gesperrt wurden. :top:
Antworten