LTE mit Fyve?

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

LTE mit Fyve?

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

laut Netzabdeckungskarte habe ich bei Schwiegermuttern LTE-Outdoor-Empfang. Da gelüstet es natürlich, das bei Wochenendbesuchen zu nutzen - aber geht das mit Fyve?

Ich habe gefunden, dass Vodafone LTE in allen Tarifen aufpreisfrei ermöglicht, also wenn LTE vorhanden und passende Hardware auch, wird es einfach genutzt.

Allerdings keine Info, ob das auch be Callya der Fall ist und damit auch bei Fyve.

Weiß hier jemand mehr? Lohnt schon die Anschaffung eines LTE-Zweithandys? Dass das nächste Ersthandy LTE in allen Frquenzen können sollte, ist klar.

Thx + Grüße, Michael
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von Kaefer »

LTE wird derzeit nicht von FYVE angeboten.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von Martin81 »

Zudem hängt es auch vom Endgerät ab, welche Frequenzen unterstützt werden.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von Richard »

Wie gesagt, wenn LTE vorhanden und ein entsprechendes Endgerät zur Verfügung steht, wird man das Netz wohl nutzen können.
Ein Recht darauf besteht aber mangels LTE-Option nicht.
Gruß Richard
Fujeo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 12:37

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von Fujeo »

Irgendwann kommt auch das sicher, nur bei "budget" anbietern könnte es natürlich länger dauern, muss aber nicht. Kann auch sein, dass man sich zügig einigt.
lovestern
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:18

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von lovestern »

Hallo,

heißt das, ich kann mich mit einer Fyve-Karte bei einem LTE fähigen Smartphone problemlos in das LTE-Netz einbuchen.

Hintergrund:
Bei mir ist nur Vodafone LTE und Vodafone GPRS verfügbar. UMTS wurde hier nicht ausgebaut.

Viele Grüße,
lovestern
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo, danke für Deine Anfrage:
lovestern hat geschrieben:heißt das, ich kann mich mit einer Fyve-Karte bei einem LTE fähigen Smartphone problemlos in das LTE-Netz einbuchen.
Soviel ich weiß, muss man im Netz von Vodafone LTE auch "buchen", damit man sich dort einbuchen und es nutzen kann.

Auf Anfragen teilt FYVE ja immer mit, dass LTE nicht angeboten wird.

Anders bei den Providern der Telekom. Dort steht LTE mit den für den Tarifen festgelegten Geschwindigkeiten zur Verfügung.
Gruß Corrado-HH
lovestern
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:18

Re: LTE mit Fyve?

Beitrag von lovestern »

Schade. Die Telekom hat hier leider weder UMTS noch lte ausgebaut.
Antworten