SurfOn-Paket

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Rubicon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2013, 20:37

SurfOn-Paket

Beitrag von Rubicon »

Hallo,

wenn das Volumen meiner sogenannte "Vielsurfer Flat" aufgebraucht ist bevor der Monate
um ist und ich ein "SurfOn-Paket" buche, wird dann - wenn der Monat um ist - die neue
"Vielsurfer Flat" zusätzlich zum "SurfOn Paket" gebucht? Also habe ich dann 2 Pakete am
laufen?

Wenn ich also z. B. 5 Tage vor Ablauf der Vielsurfer Flat dein SurfOn Paket buche, wird
dann in 5 Tagen zusätzlich noch eine neue Vielsurfer Flat gebucht?
Danke...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SurfOn-Paket

Beitrag von Corrado-HH »

Rubicon hat geschrieben:Wenn ich also z. B. 5 Tage vor Ablauf der Vielsurfer Flat dein SurfOn Paket buche, wird
dann in 5 Tagen zusätzlich noch eine neue Vielsurfer Flat gebucht?
Ja, aber
das Volumen der SurfOn Option kann auch nach der Verlängerung des Viel-Surfer-Pakets noch voll ausgeschöpft werden. Beispiel: am Tag der Verlängerung stehen noch 100 MB der SurfOn Option zur Verfügung - du hast somit 250 MB Inklusivvolumen. Die SurfOn Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.
Wusste ich auch nicht.
Gruß Corrado-HH
Rubicon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2013, 20:37

Re: SurfOn-Paket

Beitrag von Rubicon »

Danke für die Information.
Was mich stört ist, das ich dann im Prinzip doppelt bezahle. Ich habe zwar mehr Volumen
aber das ist mir nicht so wichtig, da ich ja mit den 180 MB ungefähr klar komme.


Ich fände es gut, wenn ich die sogenannte Vielsurfer Flat bei Volumenende einfach vorzeitig
verlängern könnte, fertig.
Wenn ich mit 180 MB einigermaßen klar komme, dann mache ich ein Verlustgeschäft wenn ich
3-4 Tage vor Ablauf kein Volumen mehr habe und eine ganze SurfOn Flat für 5 € buche, da ich
in 3-4 Tagen ja eh wieder neues Volumen bekomme.

Ich bin sicher, dass die 180 MB statistisch knapp unter dem durchschnittlichen monatlichen
Verbrauch der Flat-Nutzer liegt. Das kann man ja leicht aus den Nutzerdaten generieren.
Dadurch werden die meisten User doppelt buchen weil sie nicht offline sein wollen.

Für den Anbieter ist das natürlich ein glänzendes Geschäft, geschickt ausgedacht.
Ich werde daher warten, morgen wird die Vielsurfer Flat wieder verlängert und ich
habe unnötige 5 € gespart.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: SurfOn-Paket

Beitrag von Richard »

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Daher nur 2 Dinge:

1) es heisst Viel-Surfer Paket und hat ein Volumen von
2) 150 MB

Nach Verbrauch kommt man nicht mehr ins Internet (also keine Flat). Für rechnerisch 10,-- EUR bekommt man im Bedarfsfall also 300 MB, wobei das Volumen der SurfOn Option bei Verlängerung des Viel-Surfer Pakets weiterhin zur Verfügung steht, da es ebenfalls 30 Tage läuft.
Gruß Richard
Antworten