Seite 1 von 1

Geschwindigkeit

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 12:38
von phone920
Hallo,
ich wäre sehr interessiert, wie die Geschwindigkeit im 3G Netz bei euch so ist. Ich erreiche in Duisburg durchschnittlich 10mb/s. In Berlin hatte ich sogar schonmal 18mb/s!

Re: Geschwindigkeit

Verfasst: So 1. Sep 2013, 21:07
von Martin81
Das sind aber gute Werte. Welche Uhrzeit? Tagsüber?

Re: Geschwindigkeit

Verfasst: So 1. Sep 2013, 21:16
von phone920
Ja alles tagsüber, aber seit einer zeit erreiche ich nur noch 7mb/s. Ich vermute, dass FYVE angefangen hat auf 7mb/s zu Drosseln.

Re: Geschwindigkeit

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:41
von Corrado-HH
Die Performance des Netzes dürfte regional sehr unterschiedlich sein. Ich gehe eher davon aus, dass höhere Geschwindigkeiten eher in neueren, weniger frequentierten Zellen ein Fehler war. Fakt ist, mit FYVE sind nicht mehr als 7,2 MBit/Sek. vorgesehen.