Sim karte im Medion Stick

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Finny
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2013, 09:10

Sim karte im Medion Stick

Beitrag von Finny »

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen aldi-Surfstick rumliegen. nun möchte für die Dauer des Urlaubs meine Simkarte aus dem Tablet nutzen um in Dänemark online gehen zu können - mit dem EU-Paket.
- Ich habe jetzt mal probehalber zu Hause die Simkarte in den Surfstick gelegt und diesen in meinen Laptop eingesteckt.
- Die W-Lan-Verbindung getrennt und gehofft irgendwie meldet sich der Stick und ich kann eine Internetverdung aufbauen.
- Der Stick blinkt, das ist alles.
- Ich habe die Medionsoftware aufgerufen und bin auf Einstellungen gegangen, kann aber nichts ändern z.B. APN

Kann mir jemand helfen, notfalls brauche ich noch eine andere Lösung, fahre am Samstag nach Dänemark

Danke Finny
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Sim karte im Medion Stick

Beitrag von Mifiman »

Der Stick ist ohne Lock?

Stick ist heutzutage ohnehin dritte Wahl. Man tethert mit dem Handy oder Tablet oder benutzt einen Mobilfunkrouter wie den Huawei E5.

Kann Dein Tablet kein Wlan-Tethering? Wäre das einfachste.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Sim karte im Medion Stick

Beitrag von Corrado-HH »

Finny, hat Dir die Antwort von Mifiman weitergeholfen?
Gruß Corrado-HH
Finny
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2013, 09:10

Re: Sim karte im Medion Stick

Beitrag von Finny »

Ja, danke. Musste noch ein bisschen suchen was das genau bedeutet. Hab mir aber jetzt auf dem Tablet einen Hotspot eingerichtet und werde dann das EU-Paket buchen.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Sim karte im Medion Stick

Beitrag von Corrado-HH »

Dann steht ja einem Urlaub in DK nichts mehr im Wege :)
Gruß Corrado-HH
Antworten