Bald LTE bei Fyve?

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von magiceye04 »

Welche Vorteile soll LTE denn in der Praxis bei Fyve bringen?
UMTS/HSxPA kann doch bereits deutlich mehr als es aktuell angeboten wird (21 statt 7 MBit/s down).
Vielleicht sollte das erstmal ausgereizt werden, zumal das auch mit Nicht-LTE-fähigen Geräten funktionieren sollte.

Ja, Congstar bietet die deutlich attraktiveren Tarife (für 20€ hat man bei Fyve 3GB mit 7Mbit, bei Congstar 5GB mit 21Mbit).
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Laden im Festnetz schon mal los bin, wo ich sehr lange Kunde war. Aber der Service ist dort einfach dermaßen unterirdisch. Da nützen mir auch keine tollen Tarife was, wenn der Support eine Woche für eine Antwort braucht oder die Antwort lautet nur lapidar: "ist technisch nicht möglich, wir wissen aber nicht, warum".
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Rider »

Also ich bin jetzt seit 4 Monaten bei Congstar Postpaid. Fast überall Lte. 1 GB für 13 Euro. Also voll zufrieden. Einzig VOIP ist nicht gestattet und wird auch technisch verhindert. Wollte es nicht glauben aber Lte hat was!
Baggman
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:18

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Baggman »

man kann es ja mittlerweile mit der Vodafone Freikarte mal testen. Die hat in den ersten 6 Monaten LTE.
Baggman
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:18

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Baggman »

Hat sich leider noch nicht viel getan? Vodafone hat zwar mittlerweile für die Callyakarte die neuen Optionen gestartet, bei FYVE kommt aber bisher noch nix :/
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Mifiman »

Und die Preise bei Vodafone CallYa sind mittlerweile so, dass Fyve nicht mitkommt ohne LTE.
9 Cent/Einheit und für 10€ 750 MB LTE ist nicht schlecht.
juno
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:34

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von juno »

hmm, bisher gibt es immer noch kein LTE bei Fyve? Oder gibts da Sonderkonditionen, die ich auf deren Webseite nicht finden kann? Grundsätzlich mag ich ja die Möglichkeit mir meinen Vertrag nach eigenen Vorstellungen zusammen klicken zu können. :top:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Corrado-HH »

Lt. FYVE sind derzeit keine LTE-Tarife geplant. Quelle: Social Media

Mein Tipp an FYVE: einfach LTE bei allen Kunden freischalten ;-)
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Richard »

Scheinbar hat der Tipp nicht geholfen; trotz neuer Tarife und Optionen, gibt es auch weiterhin kein LTE bei FYVE. *Fail*
Gruß Richard
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von magiceye04 »

Nachdem ich nun mehrfall vollen Empfang, aber nur Edge statt UMTS bekam, bin ich LTE auch nicht mehr abgeneigt, das wird ja immerhin noch ausgebaut, UTMS anscheinend nicht mehr.
Ich würde ja zu Callya zurückwechseln, die hätten einen attraktiven Tarif - aber leider geht die Rufnummernmitnahme da nicht. Damit entfällt das.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Corrado-HH »

magiceye04 hat geschrieben:Ich würde ja zu Callya zurückwechseln, die hätten einen attraktiven Tarif - aber leider geht die Rufnummernmitnahme da nicht. Damit entfällt das.
Das ist gar kein Problem. Bei FYVE kündigen, bzw. telefonisch das Opt-In setzen lassen für eine sofortige Mitnahme der Rufnummer. Bestätigung von FYVE abwarten und (erst) dann telefonisch bei Vodafone Callya die Callya-Karte im gewünschten Tarif bestellen und gleichzeitig um Mitnahme der bisherigen Rufnummer bitten. In wenigen Tagen bist Du dann bei Vodafone und hast dann Deinen Callya Smartphone Special oder Special XL ( = 1 GB Daten statt 750 MB, 300 statt 200 Einheiten, SMS-Allnet Flat für EUR 13,50/28 Tage). :)

Weitere Infos:
https://www.vodafone.de/hilfe/bestellun ... callya-mit
Gruß Corrado-HH
Baggman
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:18

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Baggman »

2016 ist fast rum und immer noch kein LTE :/
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von magiceye04 »

So, ich habe nun die Geduld verloren.
Es scheint doch bissel anders zu funktionieren mit Callya.
Rufnummernproertierung bei Fyve beantragt, dann bei Vodafone angerufen und wenn ich dann umgestellt bin, kann ich mir den Tarif raussuchen.
Aber ich bleibe ja in der Familie. ;)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von Corrado-HH »

magiceye04 hat geschrieben:Aber ich bleibe ja in der Familie. ;)
In Gedanken werden wir stets bei Dir sein ;-)

Mein Tipp: Vodafone Callya Smartphone Special XL (ggf. + Week)
Dateianhänge
VDFSPSXLW_mod.jpg
Gruß Corrado-HH
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Bald LTE bei Fyve?

Beitrag von magiceye04 »

Den findet man gar nicht bei Vodafone.
Mir würde aber der special ohne XL schon langen.
Bisher habe ich 500MB Daten und 1€ Gesprächsgebühren.
Bei Vodafone sind es schon 750MB und mehr oder weniger kostenlos telefonieren, dazu noch LTE, da bin ich bereits rundum glücklich.
Sofern denn die Portierung klappt. Bisher scheint da noch der Wurm drin zu sein.
Antworten