Eure Surfgeschwindigkeit

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Trackdeluxe
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 17:06

Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Trackdeluxe »

So macht doch mal bitte nen Speedtest mit der App Speedtest.net Mobile im Android Market.

Habe ich gemacht. Ergebnis ist einfach wahnsinnig. In 52074 Aachen bekomme ich gerade 627,8 kB/s Down und 158,6 kB/s Up. Wenn das nicht mal wahres HSDPA ist.
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Kaefer »

Speedcheck für iOS:

06112 Halle (Saale) 3811,1 kbit/s Down und 812,4 kbit/s Up

:D
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Hamburg-Fuhlsbüttel
Geschwindigkeitstest mit Speedtest App auf dem iPhone 4S
Geschwindigkeitstest mit Speedtest App auf dem iPhone 4S
Foto.PNG (84.67 KiB) 19939 mal betrachtet
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Würzburg-Innenstadt
2011-11-10 22.36.21.jpg
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Richard »

So schnell war es bei mir noch nie (getestet mit iPhone 4S und iPad 2):
Foto.PNG
Ein Beweis dafür, dass wir im richtigen Netz (Vodafone) und sogar auch beim richtigen Anbieter sind.
Gruß Richard
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Das nenne ich mal einen Spitzenwert,mit Fyve haben wir wirklich einen klasse Anbieter gefunden.
Zuletzt geändert von Heiko am Sa 12. Nov 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe gerade wiedermal einen Speedtest gemacht mit meinem Samsung Galaxy S2,mit spitzen Werten wie ich finde.
Dateianhänge
2011-11-16 23.06.32.jpg
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Habe so eben in Nürnberg folgende Werte erreicht:
Dateianhänge
2011-11-19 09.50.00.jpg
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von magiceye04 »

Wird Zeit, daß der Monat um ist :D

Bild

Wo habt ihr eigentlich das ausführliche Bild her? Mit extra Screenshot-App?

Ingolstadt stimmt auch nicht wirklich bei mir.
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Habe vor knapp 3 Stunden eine Sms bekommen bzgl einer Drosselung.. Surfe nun mit einer reduzierten Geschwindigkeit :(
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Wieviele Daten hast Du denn bisher ~ verbraucht?
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ganz ehrlich,ich habe knapp 1gb erreicht.. Kann mich also absolut nicht beklagen :D
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Folgende Werte habe ich so eben in der Würzburger Innenstadt erreicht:
Dateianhänge
SC20111203-143040.png
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Richard »

Recht ordentlich! :top:
Gruß Richard
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Sehe ich auch so,bin mit der Geschwindigkeit bzw allgemein mit Fyve sehr zufrieden.
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

So eben am Würzburger HBF gemessen:
Dateianhänge
2011-12-30 09.37.09.jpg
frostie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:45

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von frostie »

Also ich habe es in Aachen City schon auf knapp 2 MBit/s down und 1MBit up geschafft. Muss wohl dazu sagen, dass ich gefahren bin (ca. 50 km/h) und das in mitten von Häusern ;-)

Leider nicht mit Speedtest.Net gemessen, da Windows Phone. Die "Bandwidth"-App liefert aber - laut Kritiken - realistische Werte ;-)
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Richard »

Und mal im Stehen versucht?
Gruß Richard
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von MaWox »

:mrgreen:
MaWox
frostie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:45

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von frostie »

Habe es auch gestern Abend tatsächlich mal im stehen ausprobiert: Knapp 4.5 MBit/s down / 0.8 Mbit/s up ;-)

Aber ich finde, dass 2 MBit/s während der Fahrt schon sehr beeindruckend sind! ;-)

/edit: Sagt mal, wie kommt man bitte auf 9080 kbps ?? Ich war davon ausgegangen, dass Vodafone maximal 7,2 MBit/s für Fyve-Kunden schaltet (bei den Fyve Paketen steht zwar HSDPA aber halt nur bis 7,2 MBit/s.. Messfehler also oder kann man in einigen Regionen auch schon mit 14 MBit/s oder gar 21,1 MBit/s surfen?

LG
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

frostie hat geschrieben:/edit: Sagt mal, wie kommt man bitte auf 9080 kbps ?? Ich war davon ausgegangen, dass Vodafone maximal 7,2 MBit/s für Fyve-Kunden schaltet (bei den Fyve Paketen steht zwar HSDPA aber halt nur bis 7,2 MBit/s.. Messfehler also oder kann man in einigen Regionen auch schon mit 14 MBit/s oder gar 21,1 MBit/s surfen?
Entweder ein Messfehler (weil ggf. noch Daten im Cache waren) oder bei 7,2 MBit/s ist doch nicht Schluss.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich bin mir sicher das einfach bei 7.2mb/s nicht schluss ist.. Weil ich erreiche solche Werte sehr oft!
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

Standort Solingen-Stadtmitte (Katzensprung von Düsseldorf entfernt)

habe mir am 1.1.2012 das Fyve Starter Paket zugelegt.Seitdem(ironie on) ist der Speed richtig Klasse (ironie off) :o .
Ich wollte halt von Simyo (E-plus) ins schnelle Vodafone Netz (Fyve),aber so nicht!!!.Ein Anruf bei der inkompetenten Hotline brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
(Da ist bei Ihnen alles in Ordnung.... und das ist dann halt so) :shock: .
Ich denke nicht das bei mir alles so in Ordnung ist,na ja ich werde dann wohl bei Simyo (E Plus) bleiben,da der Speed dort bedeutend schneller ist.Ich bin nur froh das ich erst mal zur Probe ein Starter Set an der Tankstelle gekauft habe um zu testen!
Gar nicht auszudenken wenn ich direkt samt Rufnummer gewechselt wäre.
Grüße
Dateianhänge
test2.jpg
test.jpg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Hast Du mal einen anderen Server versucht, bspw. den von wilhelm.tel in Norderstedt (bei Hamburg)?
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

Ich kann da Server Einstellungen vornehmen wie ich will,der Speed bleibt Grottenschlecht!Ich bin ziemlich enttäuscht.
Ach so,ich habe mir auch mal den cnlab Test (auch ein Speed Test) aus dem Market geladen um einen Vergleich zu haben.
Wie gesagt,das I-Net mit der Fyve Sim läuft bei mir nicht rund :flop:
Antworten