Eure Surfgeschwindigkeit

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

hier noch ein paar Bilder :flop:
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Dein Handy zeigt oben rechts nur 2G an ... ist das so richtig?

Wie ist Deine Karte eingestellt, wenn Du einmal auf performance.vodafone.de gehst?
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

schau mal bitte,das 2. Bild zeigt "H" an.Ist jedoch egal ob da oben H 2g oder 3g steht,der Speed ist immer schlecht :( .Das schwankt auch ziemlich stark hier ,mal 2g mal 3g mal H .
Meinst Du mit Einstellungen die APNs ??Da steht bei Vodafone Internet unter APN : web.vodafone.de.Muss doch richtig sein !?.
Ach so hier hast Du noch nen Screen mit H oben :D
Dateianhänge
1.jpg
Zuletzt geändert von fL1nT am Sa 7. Jan 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Nein, Du sollst bitte einmal die Webseite performance.vodafone.de aufrufen mit Deiner Karte und die Einstellungen prüfen, bzw. auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

habe ich jetzt gemacht (voreingestellt war Schneller Seitenaufbau) und auf OK gedrückt mit dem Ergebnis das es nix gebracht hat :shock:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Nun denn, die Bilder zeigen ja recht guten GSM-Empfang (GPRS und Edge) und schlechten HSDPA-Empfang. Scheinbar ist bei Dir der Netzausbau nicht so gut.
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

laut Einwohnerzahl sind wir eine Großstadt :o .Ist jedoch egal,wenn ich in Düsseldorf unterwegs bin ist der Speed genauso grottenschlecht.Ich denke,das das Vodafone Netz in Düsseldorf doch recht gut ausgebaut sein sollte :D .Na ja,einen Versuch mit einem neuen Anbieter war es Wert.Ich habe noch ein paar Euronen Guthaben drauf die ich abtelefoniere und dann hat sich das Thema (sollte sich wieder erwarten was ändern) Fyve für mich erledigt!
Es hätte ja auch anders kommen können.Wie gesagt mit Simyo kann ich hier vollgas geben ;) .
Grüße
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

:D :D :D .wieso auch immer,seit gestern Abend Pfeift die LUZI :shock: .
Jetzt stimmt der Speed!Vllt. hat es ja Probleme bei Fyve(Vodafone) hier in der Kante gegeben ?!.Meine Datenflat läuft ja noch bis zum 4.2.,somit habe ich noch genug Zeit das Geschehen weiter zu beobachten.Ich hoffe das es vom Speed her jetzt so bleibt :top: .
Werde weiter Berichten!
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Freut uns zu hören. :top: :mrgreen:
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von fL1nT »

...nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Speed bei Fyve ,werde ich mich jetzt doch wohl an die Portierung meiner heiß geliebten Simyo Nummer zu Fyve wagen :) .Mal schauen ob es problemlos über die Bühne geht.Wenn es dann doch nicht so funktioniert (wie man hier und da liest) werde ich nicht verzweifeln,da ich ja noch meine Test Fyve Sim von der Tankstelle habe :D und somit ja weiterhin erreichbar bin.Nur möchte ich halt meine Phone Nummer,die ich all die Jahre nutze nicht hergeben ;) .
zum Thema:der Speed ist erstaunlich flott (war wohl ein schlechter Zeitpunkt,als ich Fyve das erste mal testete !-vllt. Probleme von Vodafone in meiner Kante zu dieser Zeit ?!).Als Smartphone Nutzer ist Fyve die bessere alternative zu Simyo (E-Plus),obwohl ich dort seit 2006 sehr zufrieden war,aber das mobile Internet ist bei Simyo/E-Plus nicht so da gelbe vom Ei :D .Fyve ist da eine ganz andere Hausnummer!.
Drückt mir die Daumen das allen reibungslos funktioniert !
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Das machen wir. In Kürze werde ich den Thread hier aber mal aufräumen ... und Dir einen eigenen Thread gönnen, ich weiß bloß noch nicht, wie ich ihn nennen soll? ;)
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Martin81 »

Ort: Braunschweig
Endgerät: iPhone 4S mit iOS 5.0.1

Die Werte sind meiner Meinung nach unterer Durchschnitt. Zudem erkennt man mein Problem: mehr als 3 von 5 Balken sind nicht möglich.
Dateianhänge
BS_120121.PNG
iPhone 4S 16GB Black
Flo
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:55

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Flo »

bekommt ihr die Werte von 7,2MBit nur mit der Surf-Flatrate? Oder eventuell auch mit dem Viel-Surfer-Paket?
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Martin81 »

Diesen guten Werte bekommt man wohl nur, wenn man in einem Gebiet mit sehr gutem Netzausbau ist und/oder wenig andere gerade Online sind. Die gewählte Option dürfte dabei vollkommen egal sein.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Flo hat geschrieben:bekommt ihr die Werte von 7,2MBit nur mit der Surf-Flatrate?
Ja, ab Surf-Flatrate (500 MB), da HSDPA zur Verfügung steht.
Flo hat geschrieben:Oder eventuell auch mit dem Viel-Surfer-Paket?
Nein, wie auch? Beim Vielsufer-Paket gibt es max. UMTS-Geschwindigkeit (0,384 Mbit/Sekunde).
Gruß Corrado-HH
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Bartman »

Letzten Samstag in DORTMUND :top:
Dateianhänge
untitled.jpg
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Richard »

Respekt! Das ist ja mal ein ordentlicher Wert.
Gruß Richard
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Bartman »

Finde ich auch beachtlich wobei diese Werte vor zwei Tagen noch verbessert wurden :D Wenn ich den Test mit simyo durchführe (0,03 MBit/s), Unterschied wie Tag und Nacht. So macht das surfen Spass, da ruckelt Rein gar Nix.
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von BadFP »

Ich habe langsam das gefühl ich muß umziehen.
In Berlin erreiche ich solche Werte garnicht...

Besser als mit O2 bin ich aber alle male... :D
vz70
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 18:15

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von vz70 »

Tja die Geschwindigkeiten... ich habe schon sehr den Eindruck, dass das Vodafone Netz nur in voller Geschwindigkeit an Fyve weitergegeben wird, wenn keine 'besser zahlenden' Kunden in der Nähe es brauchen. Völlig 'unerklärlich' werden so aus 5 MBit/Sek Minuten später 0.28 MBit/Sek, siehe Screenshot. Am Empfang liegts definitiv nicht. Ich glaub ich muss dann doch wieder wechseln.... schade eigentlich.
Viele Grüße
Dateianhänge
Foto.PNG
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

In der Großstadt kommt es sicherlich schnell mal zu Engpässen. FYVE hat bisher immer bestritten, dass Postpaid-Kunden von Vodafone bevorzugt werden.
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Martin81 »

Der Screenshot legt jedoch den Verdacht nahe, dass es sich um eine Drosselung handelt (ich meine nicht die Drosselung nach dem Inklusivemenge). Die Ping-Zeit ist sehr gut für eine mobile Datenübertragung.

Ich warte mal ab, wie ich FYVE und congstar weiterentwickeln.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von Corrado-HH »

Martin81 hat geschrieben:Die Ping-Zeit ist sehr gut für eine mobile Datenübertragung.
Allerdings!
Gruß Corrado-HH
vz70
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 18:15

Re: Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von vz70 »

Hm, ähnliche Zeit, gleicher Ort, nur am Montag statt Freitag; gleiches Phänomen. Den ganzen Tag über eigentlich brauchbare Internet-Geschwindigkeiten und auf einmal gehts massiv runter, trotz gutem Ping. Kurz davor war der Internetzugang völlig tot, da gibts aber natürlich nichts zu messen :)

@Corrado-HH: Es würde mich nicht wundern, wenn Vertragskunden vorgezogen werden. Habe ich ähnlich mal im Vergleich Base zu Simyo erlebt, als das Simyo Handy bei belastetem Netz trotz Empfang auf einmal nicht erreichbar war, Base aber schon.

Letztendlich wäre es nicht ganz so tragisch, wenn der Speed nicht so extrem einbrechen würde. Noch schlimmer (habe da aber keine Screenshots) ist es, wenn nur Edge verfügbar (in Bayern erlebt) ist.
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (88.88 KiB) 14721 mal betrachtet
nicoletta25
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44

Eure Surfgeschwindigkeit

Beitrag von nicoletta25 »

Ich habe die Surf-Flatrate XL, und das höchste an Gefühle sind gerade mal an die 3MB. Bin traurig, Apps laden dauert nämlich lange. :(
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1337673241.521020.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337673241.521020.jpg (24.84 KiB) 14685 mal betrachtet
Antworten