Wann buchen

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Wann buchen

Beitrag von Rider »

Hallo,
habe eine Frage. Habe mein Startersest die Tage erhalten. Läuft soweit alles bestens. Habe ja 30 Tage die Surfflatrate incl. 500 MB Traffic. Gratis.
Diese wird ja nicht automatisch verlängert. Möchte das 500 MB Paket aber zukünftig buchen. Mein Gratis Surfpaket läuft bis 13.02. Wann kann oder soll ich das Paket buchen?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Corrado-HH »

Am 14.02. morgens kannst Du wieder buchen, vorzugsweise über die 22922 damit es zügig wieder bereitgestellt wird.

Wenn Du das Guthaben abfragst (*100#), die 10 EUR abgebucht wurden und Du wieder ins Internet kommst, dann ist das Paket aktiv. Die SMS kommt meißtens erst später!

Tipp: viewtopic.php?f=14&t=248
Gruß Corrado-HH
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: Wann buchen

Beitrag von Rider »

Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich so machen. Gruß Harald
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wann buchen

Beitrag von Martin81 »

Die Surfflatrate ist im ersten Monat kostenlos und verlängert sich (erfreulicherweise) nicht automatisch.
Frage: Bekomme ich kurz vor Ablauf dennoch eine SMS, ob die Option weiterlaufen soll oder wird sie immer nach 30 Tagen gekündigt und muss manuell am Folgetag dazu gebucht werden?
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Die Surfflatrate ist im ersten Monat kostenlos und verlängert sich (erfreulicherweise) nicht automatisch.
Stimmt.
Martin81 hat geschrieben:Frage: Bekomme ich kurz vor Ablauf dennoch eine SMS, ob die Option weiterlaufen soll oder wird sie immer nach 30 Tagen gekündigt und muss manuell am Folgetag dazu gebucht werden?
Es kommt eine SMS, die auf das Ende hinweist. (keine Ahnung, ob das auch beim 1. kostenlosen Paket der Fall ist)

Das 1. Folgepaket muss manuell gebucht werden. Es verlängert sich automatisch, wenn Du es nicht kündigst und ausreichend Guthaben vorhanden ist.
Tipp : Optionen buchen und verwalten - aber richtig!
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wann buchen

Beitrag von Martin81 »

RvB hat geschrieben:Es kommt eine SMS, die auf das Ende hinweist. (keine Ahnung, ob das auch beim 1. kostenlosen Paket der Fall ist)
Die SMS habe ich schon direkt nach der Aktivierung erhalten.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Die SMS habe ich schon direkt nach der Aktivierung erhalten.
1 bis 2 Tage vor jedem Paketende kommt ebenfalls eine Hinweis-SMS, dass das Paket ggf. verlängert wird sofern man es nicht gekündigt hat.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wann buchen

Beitrag von Martin81 »

Am 14.02. endet das Surfpaket des Startersets. Heute kam die SMS, ob ich die Surfflat verlängern möchte. Laut SMS verlängert sich die Flat dann monatlich, bis man sie kündigt. Also mit JA geantwortet.
Kurze Zeit später kam die Bestätigung: Ihr Surf-Flat-Paket ist nun bis zum 15.03.2012 verfügbar.

Also doch nur monatlich?
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Also doch nur monatlich?
Ja, die Pakete sind 1 Monat gültig, bevor sie sich automatisch verlängern oder nicht und das nächste Mal der Optionspreis abgebucht wird.

Aber Du hast eben jeden Monat die Wahl, ob Du automatisch verlängern lässt (also zwischendurch nicht kündigst, wie bspw. hier empfohlen) oder am Ende doch manuell alles neu buchst.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wann buchen

Beitrag von Martin81 »

Und ich bekomme dann jetzt auch jeden Monat eine SMS, dass mein gebuchtes Paket bald endet und ob ich es verlängern möchte?
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Nein - aber eine SMS, die die Verlängerung ankündigt, sofern Du nicht gekündigt hast und das Du kündigen solltest, falls Du es nicht bereits getan hast. Easy!

Eine SMS, auf die Du antworten kannst, um zu verlängern gibt es wohl nur nach dem Gratispaket.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wann buchen

Beitrag von Martin81 »

Okay :-)
Danke für die Info.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

Hallo

Ich häng meine frage hier mal einfach an weil ich nicht extra nen neues Thema aufmachen will dafür.

Meine surfflatrate mit 500 Mbit war bis gestern gültig. Also bis 25.03. Laut myfyve ist sie auch weg. Also Verlängerung hab ich deaktiviert.
Komischerweise ging mein Internet heut morgen aber immernoch. Dachte das wäre nicht möglich? Bzw. man könnte dann nur noch auf myfyve zugreifen. Allerdings geht alles über 3G wie normal.

Gruß Florian
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo Florian,

wann und wie hast Du sie deaktiviert und was sagt denn die 22922 zu Deinen aktuell gebuchten Optionen?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

Hab alles über my fyve gemacht. Also gebucht und deaktiviert.

Geht immernoch

Ist ja net schlimm das es noch geht hätte mich hält nur mal interessiert wieso dies so ist...


Gruß Florian
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Corrado-HH »

Ich nehme mal an, dass keine Deaktivierung erfolgt ist (siehe auch: FAQ: Optionen buchen und verwalten - aber richtig!). Aber gut, warten wir es mal ab ...
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

Dachte ich auch zuerst allerdings tauchen keine gebuchten surfflatrates mehr auf. Weder bei der Hotline noch in myfyve. Es wurde ja auch keine neue flatrate abgebucht. Ist immer noch dasselbe Guthaben drauf wie vorbein paar Tagen.


Im Moment geht es mal noch. Mal schauen wie es morgen aussieht. Scheint sich ja um einen Fehler zu handeln.

Gruß Florian
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Aktuell gibt es wohl Probleme bei der Verlängerung von Datenpaketen. Ggf. besteht nun auch hier ein Zusammenhang, in Deinem Fall natürlich nicht mit der Verlängerung, sondern mit der Abschaltung.
Gruß Richard
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

Hört sich sehr danach an. Bis jetzt geht es immernoch und abgebucht wurde auch noch nichts bzw ich hab ja auch noch kein neues gebucht.

Danke für die Info. Werd das mal im Auge behalten

Gruß Florian
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

ImageUploadedByTapatalk1364385406.295102.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364385420.843505.jpg
Hier sieht man das definitiv nichts gebucht ist und auch kein Paket mehr aktiv ist.

Komische Sache.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Richard »

Zu mindestens keines für den Internetzugang. Was sagt die 22922? Nur um einen Anzeigefehler auszuschließen. Ansonsten: genießen und schweigen
Gruß Richard
Benutzeravatar
BADQ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:55

Re: Wann buchen

Beitrag von BADQ »

So kurzer Zwischenbericht. Internet wurde jetzt erst also nach drei Tagen abgeschaltet. Wird dann wohl mit den besagten Problemen Zusammenhängen wie von Richard beschrieben...

Gruß Florian
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wann buchen

Beitrag von Corrado-HH »

Danke fürs Update.
Gruß Corrado-HH
Antworten