Welches Paket für das iPad?

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Wetterprophet »

Die ganze Zeit hatte ich in meinem iPad eine Timo Beil Karte auf Prepaid-Basis mit einer Surf Flat.
Die ist mir mittlerweile wenn ich ehrlich bin zu teuer geworden. Man hat zwar 3 GB im Monat frei, bezahlt aber dafür stolze 25 Euro pro Monat.
Leider habe ich nicht auf den Datenverbrauch geachtet, deshalb bitte ich mal um Eure Einschätzung.

Das iPad liegt meist zu Hause rum und wird nur ab und an genutzt. Wenn zu Hause, dann fast ausschließlich über WLAN.
Ab und zu geht es mal mit auf die Reise, wenn ich im Garten online Radio hören und etwas surfen will.
Ich überlege, ob die 500er Flat eventuell reicht oder ob ich doch besser die 1 GB buchen soll.......

Was meint Ihr?
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Richard »

Wetterprophet hat geschrieben:Ich überlege, ob die 500er Flat eventuell reicht oder ob ich doch besser die 1 GB buchen soll.......
Die Surf-Flatrate (500 MB) inkl. HSDPA sollte reichen. Gedrosselt wird ja eher zögerlich, je nachdem wie schnell man das Volumen nach Erreichen der Grenze danach strapaziert.
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Corrado-HH »

Ich nutze ebenfalls eine FYVE-Simkarte in meinem iPad2 mit 500 MB wegen HSDPA.

Das ist eine gute Sache, Nachteil: bei FYVE muss immer ein Datenpaket aktiv sein, sonst kommt man gar nicht ins Internet.

Tagesflat für kurzfristigen hohen Bedarf, zeitbasierte oder volumenbasierte Abrechnung gibt es gar nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Martin81 »

Und was sagt deine Anzeige für mobile Datennutzung? Wann hast du sie das letzte Mal zurückgestellt?
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Corrado-HH »

Ich verbrauche die 500 MB selten und resette den Zähler immer nach (man.) Neubuchung der Flat.
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Martin81 »

Ich meinte eigentlich den TE.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Corrado-HH »

Dann solltest Du ihn bitte entsprechend ansprechen (mit Teilzitat oder @TE) ;) , ansonsten bezieht sich Deine Frage / Text auf das vorherige Posting. Danke!

Ich vermute mal, dass er sich auch nicht angesprochen fühlte, sonst hätte er geantwortet.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Wetterprophet »

Sorry, hatte das gerade nicht mehr im Blick.
Ich habs jetzt erstmal mit der 500er versucht, sollte das zu wenig sein, kann ich ja noch nachlegen.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
janoie
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jun 2012, 12:49

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von janoie »

Kommt halt auch drauf an ob man, wenn man im 3g ist, öfters youtube videos schaut, aber wenn das ipad zuhause nur im WLAN ist, braucht man glaube ich wirklich nicht mehr als 500MB. Auf dem Handy komme ich meist unter 200MB weg.
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Wetterprophet »

Wenn ich ganz ehrlich bin ist die Fyve Karte aus dem iPad wieder rausgeflogen.
Der Speed lässt hier in Mainz stark zu wünschen übrig, tagsüber geht kaum mehr als 1200-1400 k, der Schnitt liegt sogar darunter.
Habe die Fyve Sim meiner Tochter für Ihr Smartphone vermacht und in dem iPad werkelt jetzt eine Congstar SIM, die vom Speed her
nie unter 2500 liegt.
Wie bereits gesagt, meiner Vermutung nach gibt Fyve nicht alles her, was möglich ist......
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
simmon
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 16:35

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von simmon »

Ich nutze auch Surf-Flatrate (500 MB) inkl. HSDPA und bin sehr zufrieden
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Paket für das iPad?

Beitrag von Richard »

Und ich erst.
Gruß Richard
Antworten