Unterschiedliche Netzqualität ?

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Bartman »

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe bzw. Meinungen. Meine Frau benutzt ein iPhone 4 und ich ein iPhone 4s beide benutzen wir Fyve Surf Flatrate XL. So nun das Problem die Netzqualität bei meiner Frau ist sehr schlecht 75 % mit 0.05 - 1.0 MBit/s, der Rest mit max. 2.0 MBit/s. Ich dagegen kann mich nicht beklagen 75% mit 5.0-6.0 MBit/s der Rest höher. Gemessen mit meinem und Ihrem iPhone von der gleichen Örtlichkeit und Zeit auch alle Einstellungen sind am iPhone gleich, weiß jemand Rat :?:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Corrado-HH »

Gleiche Anzeige hinsichtlich der Feldstärke und damit mutmaßlich auch bei der gleichen BTS eingebucht?

Ich kenne die genauen technischen Spezifikationen vom 4 und 4 S nicht, aber eine schnell verarbeitende Hardware ist mit Sicherheit auch wichtig, aber die Geräte werden wohl sehr ähnlich sein. Ansonsten habe ich keine Idee. Nutzt sie das 4 mit Bumper?
Gruß Corrado-HH
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Re: Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Bartman »

Vielen Dank für deine Antwort. Kann mir nicht vorstellen das es an den Iphone´s liegt. Hat ja was mit dem Vodafone-Netz zu tun ? Oder liege ich falsch ? Wir nutzen beide keine Bumper, sondern andere Cases´s. Würde ein Anruf bei Fyve etwas nutzen ? Fakt ist, sollte keine Lösung gefunden werden, wechselt meine Frau den Netzanbieter, was ich verstehen kann bei der Qualität für 15.- Euro im Monat. Da war sogar E-Plus (Simyo) besser. Feldstärke ist die gleiche wie bei mir. Bin mit meinem Latain am Ende. Hat jemand die gleiche Erfahrung, wohnen in Dortmund.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Martin81 »

Habt ihr schon mal die SIM Karten untereinander getauscht und dann gemessen? Wenn sollte die gleiche SIM schlechtere Werte liefern, könnte man Fyve kontaktieren. Wenn es am Telefon liegt, ist Fyve nicht der Ansprechpartner.
iPhone 4S 16GB Black
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Re: Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Bartman »

Danke für deine Antwort, dass habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich mal am Wochenende probieren, berichte weiter.
Fujeo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 12:37

Re: Unterschiedliche Netzqualität ?

Beitrag von Fujeo »

Kommt sicher auch auf die Auslastung drauf an und die Infrastruktur da, vielleicht gibts da unterschiedliche Antennen Hardware...
Antworten