Empfehlung: App "Fyvestats"

Diskussionen zu Endgeräten von Apple (iPhone, iPad, ...)
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Empfehlung: App "Fyvestats"

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

ich bin, leider nicht hier, auf die App "Fyvestats" aufmerksam geworden.

Sie zeigt Guthaben, gebuchte Pakete, verbrauchtes Volumen, nächste Verlängerung und eine Anruferstatistik mit Torten- und Balkengrafik an.

Kostet 1,59 € und ist keine offizielle App. Aber imho nützlich.
Wäre, gerade für Padnutzer, noch nützlicher mit einer Möglichkeit, Pakete auch zu disponieren.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung: App

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für die Info! Die App ist natürlich bekannt, aber eben nicht offiziell - man weiß daher nicht, was diese mit den eingegebenen Daten so anstellt. Des weiteren finde ich sie auch vergleichsweise teuer.

Mit Chance gibt es hoffentlich auch bald eine App oder mobile Lösung von FYVE.
Gruß Corrado-HH
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: AW: Empfehlung: App

Beitrag von Rider »

Gibt es auch nur fürs iPhone. Nicht für Android
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 10. Aug 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Produktname korrigiert
Lucleonhart
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:08

Re: Empfehlung: App "Fyvestats"

Beitrag von Lucleonhart »

Hallo!
Hier gibts ja bereits Threads zu meiner App! Danke! :)

Kurz drauf eingegangen:
Die App speichert Telefonnummer und Passwort nur lokal im iPhone Speicher ab um beim nächsten login darauf zugreifen zu können.
Die daraufhin abgerufenen Daten werden ebenfalls lokal zwischengespeichert zur Anzeige.
Wenn der Zugriff auf das Adressbuch zugelassen wird, durchsucht die App zu jeder Nummer in der Anrufliste das Adressbuch um den Namen statt die Nummer anzuzeigen.

Zu keiner Zeit werden irgendwelche eurer Daten anderweitig gespeichert oder gar versendet!
Im Falle eines Appcrashs benutze ich den Dienst www.crittercism.com durch den mir ein Absturzbericht zugesandt wird. Dieser enthält aber ebenfalls keine eingegebenen oder abgerufenen Daten.

Vergleichsweise teuer mit 1,59€ statt den anfänglichen 0,79€ weil die Pflege der iPad Version wirklich grauenhaft umständlich ist. (Finde ich). Im Nachhinein hätte ich zwei Apps statt eine Universelle machen sollen... Vielleicht mache ich das noch! ;)


Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Falls sonst noch Fragen oder Anregungen bestehen, gerne her damit! :)
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: Empfehlung: App "Fyvestats"

Beitrag von Rider »

Hallo,
ist diese App auch für die Nummer1 geplant? (Android)
Gruß Harald
Lucleonhart
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:08

Re: Empfehlung: App "Fyvestats"

Beitrag von Lucleonhart »

Hallo!
Die App gibt es bereits für die Nummer 1 (iOS). :top:
Spaß beiseite: Nein, leider habe ich weder ein Android Gerät noch den Plan dafür zu programmieren. Sorry.
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: AW: Empfehlung: App "Fyvestats"

Beitrag von Rider »

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Antworten