Seite 1 von 1

Apple-Garantie in der Kritik

Verfasst: So 30. Sep 2012, 20:00
von Corrado-HH

Re: Apple-Garantie in der Kritik

Verfasst: So 30. Sep 2012, 23:24
von magiceye04
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Andere Hersteller geben überhaupt keine Garantie und dass es in der EU 2 Jahre Gewährleistung gibt, bekomme ich auch beim Kauf von zig anderen Produkten nicht ständig auf die Nase gebunden.

Viel schlimmer finde ich, dass solche Sachen wie Kratzer am neuen i5 nicht sofort auf Garantie umgetauscht wurden, sondern die Betroffenen erst mit Nachdruck Ihr Recht einfordern mußten.
Auch die Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte unterschlägt Apple scheinbar gerne, obwohl 1 Jahr vorgeschrieben ist.

Re: Apple-Garantie in der Kritik

Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 11:14
von asseto91
Ist bei mir ähnlich, bin seit dem Release zufriedener i5 Kunde und hatte solche Momente nie. Auch nicht jene, die magiceye04 beschreibt.
Gehe ich in die Smartphone Abteilung von Saturn, wird ein kurzer Blick auf die Garantie geworfen, inklusive dem Bon und schon wird mein Anliegen bearbeitet.
Erlebnisse wie Service-Verweigerung, "Recht einfordern" oder minutenlanges Diskutieren mit den Mitarbeitern kann ich nicht teilen, da ich sie selbst zumindest nicht bei Apple Geräten gemacht habe. :)

LG

Re: Apple-Garantie in der Kritik

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 14:19
von Richard
Geht mir auch so.

Re: Apple-Garantie in der Kritik

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 15:18
von Cohen
Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist aber auch ein alter Hut. Feuchtigkeitsschäden und Displayschäden werden grundsätzlich durch die Herstellergarantie nicht mit abgedeckt. Das ist aber bei allen Herstellern so. Ich habe mein iPhone 6 mit Vertrag bestellt und wurde beim Bestellvorgang explitzit darauf hingewiesen, dass diese Schäden nicht abgedeckt werden. Gleichzeitig wurde mir eine Handyversicherung angeboten. Dort werden dann unter anderem auch Diebstahl und Verlust mit abgedeckt. Bei so teuren Geräten sicherlich sinnvoll.