Iphone, Fyve + Facebook - wo hakt es?

Diskussionen zu Endgeräten von Apple (iPhone, iPad, ...)
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Iphone, Fyve + Facebook - wo hakt es?

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

nutze Fyve u.a. mit einem Iphone 3G, iOS 4.2.1.

Dabei dauert es trotz 3G unzumutbar lange, bis nach Aufruf der Facebook-App die aufgelaufenen Neuigkeiten geladen sind und man ohne sehr lange Hänger und Lags etwas eintippen kann.

Liegt das nun daran, dass die aktuelle FB-App dem alten Iphone zuviel abverlangt, taugt die App nichts, oder hat das Iphone irgendwie einen weg?

Die ältere FB-App war viel schneller, daher gebe ich der App die Schuld. Oder gibt es gegenteilige Erkenntnisse?

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Iphone, Fyve + Facebook - wo hakt es?

Beitrag von Corrado-HH »

Mifiman hat geschrieben:Die ältere FB-App war viel schneller, daher gebe ich der App die Schuld. Oder gibt es gegenteilige Erkenntnisse?
Nicht wirklich. Ich kenne die App nur mit dem 3G S bzw. 4 S. Ich finde sie unübersichtlicher, und es fehlen mir die Favoriten (Personen und Seiten).

Vielleicht ist sie tatsächlich komplexer und wirkt träger auf einem 3G.

Soeben getestet mit 3G und Viel-Surfer-Paket, 4 S und Surf-Flatrate und iPad mit Surf-Flatrate / WLAN: bisschen langsamer als die vorherige. Schade, dass man sich nicht mal eine alte Version herunterladen kann. Nach einem Update sind Altversionen ja weg.

Ist beim 3G mit 4.1.2 Schluss? Aktuell ist doch 4.3.5 oder?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Iphone, Fyve + Facebook - wo hakt es?

Beitrag von Mifiman »

Hallo Heiko,

thx für Deinen Test.

Aktuell ist iOS5 für alle Iphones ab dem 3GS.

Das 3G bleibt bei 4.2.1, da kommt nichts mehr. Oder allenfalls, wenn mal eine riesen Sicherheitslücke gefunden wird, ein 4.2.2.

Ich mag es nicht in den Ruhestand schicken, die Haptik ist klasse, sieht immer noch gut aus und war ein Geschenk.

Vor einem Update (oder überhaupt) kann man die alten Apps sichern, einfach auf der Festplatte vom Verzeichnis, wo iTunes die Apps speichert, ein Backup anlegen.
Habe ich nicht gemacht.

Grüße, Michael
Antworten