Facetime aktivierung klappt nicht

Diskussionen zu Endgeräten von Apple (iPhone, iPad, ...)
Antworten
Cavan2211
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Mai 2012, 12:44

Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Cavan2211 »

Ich kann iMessage und Facetime nicht mehr mit meiner Handynummer aktivieren. Es hat früher schon funktioniert, aber auf einmal sollte ich es neu aktiveren und seit dem klappt es nicht mehr. Es steht immer nur "warten auf Aktiverung".
Habe es schon zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Backup aufgesetzt und neuste Update gemacht (schade um meinen untethered Jailbreak )
Der Anbieter ist Fyve und sagt selbst das von ihnen aus alles freigeschaltet ist; die SMS werden auch jedes mal berechnet.
Mit einer anderen Fyve und auch Simyo Karte funktioniert es problemlos.
Also dachte ich vielleicht ist die Karte defekt und ein Ersatz bestellt, aber damit geht es auch nicht.
Wenn ich es als neues iPhone aufsetze und Facetime aktiviere erscheint auch nicht die Nummer zur Überprüfung, sondern nur die eMail. Wenn ich dann eine andere Karte zum testen einlege bleibt diese dort weiter stehen. D.h., wenn ich meine alte Karte wieder einlege steht dann dort die "Testnummer" zur Überprüfung.
Außerdem natürlich schon alle Tricks und Tipps aus dem inet probiert: SIM PIN auschalten, automatisches Datum auschalten, Wlan an/aus....etc.
Was mir vielleicht noch aufgefallen ist, dass unter Info nur "Netzwerk: Vodafone" steht. Aber der Punkt "Anschluss: Fyve" ist verschwunden und kommt auch nicht durch zurücksetzen zurück.
Hat es vielleicht es damit zu tun dass es eine portierte Nummer ist?!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Corrado-HH »

Cavan2211 hat geschrieben:Hat es vielleicht es damit zu tun dass es eine portierte Nummer ist?!
Ich denke nicht. Bist Du schon auf iOS 5.1.1? Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Idee, zumal Du ja schon vieles ausprobiert hast. Ich selbst habe heute auch schon eine iMessage-Aktivierung hinter mir. Ich habe testweise einmal eine andere Karte (Simyo) im 4 S ausprobiert und muss natürlich dann wieder eine vergleichsweise kostspielige Aktivierung durchführen. Hatte deswegen schon überlegt, mal auf die Aktivierung der Rufnummer (Herkunft: O2) zu verzichten, allerdings werden dann iMessage-Nachrichten dann wohl sehr verzögert an die Apple-ID zugestellt (oder gar nicht?).

Ich glaube ich hatte den Fall auch schonmal, und irgendwann lief die Aktivierung dann durch, ohne dass ich es mehrmals probiert habe.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Richard »

Ist das Problem mittlerweile gelöst?
Gruß Richard
Cavan2211
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Mai 2012, 12:44

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Cavan2211 »

Nein, leider nicht.
Ich habe auch keine Idee mehr...
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Richard »

Leider konnte wir (das Forum) in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen - das Engagement der Mitglieder weiterhin bescheiden.

Wie ich anderweitig gelesen habe, probierst Du es jetzt (auch) mit Congstar? Klappt denn dort die Aktivierung über die Rufnummer?
Gruß Richard
Cavan2211
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Mai 2012, 12:44

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Cavan2211 »

Ja mit Congstar funktioniert es sofort und ohne Probleme.
Daher gehe ich davon aus das es irgendwas mit Fyve zu tun haben muss.

Danke der Nachfrage übrigens :top:
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Facetime aktivierung klappt nicht

Beitrag von Mifiman »

Richard hat geschrieben:Leider konnte wir (das Forum) in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen - das Engagement der Mitglieder weiterhin bescheiden.
He, Männer reden halt nur, wenn sie etwas zu sagen haben.

Mit bescheidenem Engagement der Mitglieder hat das nichts zu tun - die meisten hier wechseln wohl nicht die SIMs öfter als die CD im Player :D :D und wer mit der einmaligen Facetime-Aktivierung keine Probleme hatte, hatte keinen Grund, nach einer Lösung zu suchen. Demgemäß wurden hilfreiche Erfahrungen einfach nicht gemacht.

Grüße, Michael
Antworten