EU-Surfpaket

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

EU-Surfpaket

Beitrag von franc »

Hallo
In der Preis Tabelle lese ich über das EU-Surfpaket:

"...Eine Mehrfachbuchung ist zeitgleich möglich und erhöht die Einheiten sowie die Laufzeit entsprechend. Nach Verbrauch der Inklusivleistungen oder Ende des Nutzungszeitraums gelten die Preise des zugrunde liegenden Tarifs für die Datenübertragung im Ausland. ..."

Das verstehe ich eindeutig so, dass ich unmittelbar vor einem drei Wochen Urlaub in der EU, z.B. Holland, drei mal dieses Paket für damit 14.97 buche und damit 300 MB innerhalb drei Wochen habe.
Ist das so?
Bisher habe ich immer im Ausland kurz vor Ablauf neu gebucht und damit einen Tag des Pakets verloren, es sei denn ich hatte nach Ablauf der Pakets irgendwo WLAN.
Kriegt man bei dieser gleichzeitigen dreifach Buchung dann auch nach Erschöpfung der 300 MB auch rechtzeitig eine SMS?
Wenn man surft, nachdem das Paket abgelaufen ist, werden ja ruckzuck hohe Surf Gebühren fällig.
Bin etwas skeptisch.

Hat das so schon jemand mal ohne Probleme gemacht?

Eine andere Frage, damit nichts zu tun: ich finde in der Preis Tabelle nicht mehr die Gebühren, wenn ich im EU Ausland angerufen werde. Ein Anruf kostet ja nur noch sagenhafte 9 Cent in der EU, sogar in der Schweiz. Aber was kostet es wenn mich jemand anruft, während ich in der Schweiz oder EU bin?
Das war früher immer auch teuer, ist dass echt weg gefallen?

Danke
Franc
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Re: EU-Surfpaket

Beitrag von franc »

Ich frag mal im Fyve Hilfeforum, das weiß hier wohl keiner...
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 22. Mai 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link entfernt
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: EU-Surfpaket

Beitrag von Corrado-HH »

franc, ein wenig Geduld wäre nicht schlecht :) Soll ja auch noch Leute geben, die berufstätig sind.

Und ja, wenn es brennt (oder Du keine Infos auf FYVE.de findest), dann frage gerne woanders nach, aber setze nicht unbedingt Links zu anderen Foren.

Hier ein Link zur Preiseliste, welche die Frage nach den Roamingkosten zumindestens beantworten dürfte:
http://www.fyve.de/downloads/Preistabelle.pdf

Danke für das Verständnis!
Gruß Corrado-HH
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Re: EU-Surfpaket

Beitrag von franc »

Natürlich habe ich genau diese Preistabelle zuerst durchsucht. Vielleicht ist es zu klein gedruckt für mich, dass ich die entsprechende Passage (Roaming Anruf zu mir im Ausland) nicht gefunden habe.
Wo genau darin tut die Information denn stehen? Ich habe es echt nicht gefunden.

Zum Link auf das andere Forum: bitte füge ihn wieder ein, damit hier kein Cross-Posting entsteht, bzw. dieses wenigstens in eine Richtung aufgehoben wird. Ich kann den Post ja leider nicht mehr bearbeiten, das gibt die Forensoftware ja anscheinend nicht her.
Oder warum sollte hier kein Link auf andere Foren stehen, wenn es passt?

EDIT: im Fyve original "Forum" ist übrigens auch noch keine Antwort auf meine Frage.
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Re: EU-Surfpaket

Beitrag von franc »

Aha, aha. Also im Fyve Forum schreibt ein vermutlicher Fyve Mitarbeiter dazu:
du kannst die EU Pakete gern mehrfach buchen. Hierdurch erhöht sich das Inklusive Volumen (Daten, Minuten) um das jeweilige Paket.
Auf Grund einer Änderung erwirkt eine Mehrfachbuchung jedoch keine Verlängerung der Laufzeit mehr. Hierzu wird es auf jeden Fall noch eine Anpassung in die eine oder andere Richtung geben.
Wenn du also vor hast ein Paket 14 Tage zu nutzen, buche es nach Ablauf einfach unter m.fyve.de oder +4917222922 erneut.
Es stimmt also einfach nicht, die Tarifbeschreibung des EU-Surfpakets. Mehrfach gebuchte Pakete verlängern nicht die Laufzeit, obwohl das so erklärt wird.
Ich habe dort (den Link darf ich hier ja schlauerweise nicht mitteilen) nun auch gefragt, wie das mit dem Roaming ist wenn man angerufen wird. Bin auf die Antwort gespannt und erwarte ähnlich Ungenaues.

Quelle zur Community des Anbieters FYVE: https://community.fyve.de/fragen/detail/3347/
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 25. Mai 2015, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Fyve-Community mit Antworten vom FYVE-Support ergänzt
Antworten