200-Minuten-Paket verfügbar

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Kaefer »

Wenn man die 22922 anruft, bekommt man seit heute eine neue Tarif-Option angesagt: Das 200-Minuten-Paket (gültig in alle deutsche Netze). Kostenpunkt: 15 Euro. Die Ersparnis ist mit 3 Euro relativ gering, so dass man sich sich sicher sein sollte, dass man die 200 Minuten auch voll ausnutzt.

Komischerweise ist diesbezüglich noch nichts offizielles von FYVE durchgesickert.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Richard »

Kaefer hat geschrieben:Komischerweise ist diesbezüglich noch nichts offizielles von FYVE durchgesickert.
Irgendwann kam es ja auch auf Facebook. Die Webseite ist diesbzgl. jetzt auch auf dem Laufenden: Festnetz-Tarife (Flatrate und Minutenpakete)
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Gruß Corrado-HH
mhmh
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:42

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von mhmh »

Hallo,

ich habe da 200-Minutenpaket gebucht und danach bemerkt, dass ich jetzt keine Verbindungsnachweise mehr in MyFyve sehen kann, was ja ganz hilfreich wäre, um zu wissen, wieviele Minuten schon genutzt wurden.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

mhmh hat geschrieben:Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
Muss ein Fehler sein. Meine Verbindungen werden mit 0,00 EUR weiterhin angezeigt. Was sagt denn die Hotline?
Gruß Corrado-HH
mhmh
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:42

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von mhmh »

Danke Heiko
dann besteht ja noch Hoffnung, dass das klappt.
Die "Hotline" hab ich per Mail angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
mhmh
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:42

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von mhmh »

Update:
Klappt jetzt, die Verbindungen werden mit 0,00 EUR und Zeit angezeigt, so dass ich die verbrauchten Minuten ausrechnen kann (Ein Minutenzähler in MyFyve wäre wünschenswert und viel bequemer).
Kleiner Schönheitsfehler: Diese Verbindungen, die alle zu Mobilnummern gingen, werden unter "Verbindungen ins nationale Festnetz" aufgeführt.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, das ist wohl ein bekannter Bug. Dazu gehört auch die 5500 (Mailbox) und die 22922 ("Kontomanager").
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Ich habe das Paket jetzt den 2. Monat und gestern bewusst die 200-Minuten verbraucht. Eine SMS oder Sprachhinweis nach der letzten verbrauchten Minute kam jedoch nicht.

Das Paket endet Morgen - die SMS, die auf den Ablauf bzw. die Verlängerung hinweist (Paket ist aber gekündigt) kam jedoch heute - 1 Tag vor Ablauf - pünktlich.

EDIT: die kam soeben (~ 8,5 Stunden nach Verbrauch der letzten Minute) rein - offenbar bündelt Vodafone diese Nachrichten:
SMS Info von FYVE nach bzw. vor Ablauf von Paketen
SMS Info von FYVE nach bzw. vor Ablauf von Paketen
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

So, und nun habe ich mir heute noch die Mühe gemacht und anhand des EVN den Minutenverbrauch nachvollzogen. Mir wurden 5 Minuten zu wenig gewährt.

Allerdings habe ich auch die 22922 (IVR Kontomanager) und die 5500 (Mailbox) angerufen. Die 3 Anrufe zur 22922 ergeben unter Beachtung der Minutentaktung eine Summe von 5 Minuten. Ich vermute nun, dass die Anrufe zur 22922 gegen das Kontingent gebucht wurde und habe an FYVE eine entsprechende Anfrage gestellt.

Fortsetzung folgt.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Der Fehler mit der Abrechnung wurde behoben und der Gegenwert für 5 Minuten (45 Cent) gutgeschrieben. Fand ich wirklich großzügig! :mrgreen:
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Kaefer hat geschrieben:Wenn man die 22922 anruft, bekommt man seit heute eine neue Tarif-Option angesagt: Das 200-Minuten-Paket (gültig in alle deutsche Netze). Kostenpunkt: 15 Euro. Die Ersparnis ist mit 3 Euro relativ gering, so dass man sich sich sicher sein sollte, dass man die 200 Minuten auch voll ausnutzt.
Durch die dauerhafte Senkung des Paketpreises auf 12 EUR sieht die Ersparnis jetzt besser aus.

Rechnerisch sind es jetzt günstige 6 Cent pro Minute. Der Break-Even liegt somit bei 133 Minuten, d. h. wer nach Buchung des 200-Minuten-Pakets weniger als 133 Minuten telefoniert, hat draufgezahlt. Wer mehr als 133 Minuten vertelefoniert, hat tatsächlich etwas gespart (133 Minuten x 9 Cent = 11,97 EUR).
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals auf folgenden Abrechnungsfehler bei den Minutenpaketen hinweisen. Dem Vernehmen nach (ich selbst hatte ja an dieser Stelle bereits eine Reklamation), werden folgende Ereignisse gegen die Freiminuten gerechnet, obwohl sie ja kostenlos sind:
1) Anrufe zu Mailbox (Kurzwahl: 5500)
2) Anrufe zum Self-Service (Kurzwahl: 22922)
3) umgeleitete Anrufe auf die Mailbox

Sofern hier jemand gegenteilige Erfahrung gemacht hat (das Problem also behoben ist), bitte ich um eine Info, damit das dann auch hier veröffentlicht werden kann.

Diese Gespräche werden aber auf Anfrage bzw. nach Reklamation wieder dem Guthaben gutgeschrieben.
Gruß Corrado-HH
Maxipete
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:10

AW: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Maxipete »

Da ich seit gestern bei FYVE bin und gleich das 200 Minuten Paket buchte und natürlich auch diverse Funktionalitäten ausprobierte, war ich auch überrascht, dass mir die Anrufe an die 22922 gegen das Paket gebucht wurden. Vom Gefühl bzw. vom Vertrauen her also kein guter Start und womöglich leider ein schnelles Ende.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: AW: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Maxipete hat geschrieben:Vom Gefühl bzw. vom Vertrauen her also kein guter Start und womöglich leider ein schnelles Ende.
Meine Bitte: frag doch bitte (als Betroffener) einmal bei FYVE nach, ob und wann das Problem behoben sein wird - Danke!
Gruß Corrado-HH
Maxipete
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:10

AW: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Maxipete »

@Corrado-HH: Habe schon Kontakt aufgenommen, aber die erste Antwort war nicht besonders befriedigend. Ich melde mich, sobald es was neues gibt.

Viele Grüße
goofy66
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 16:42

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von goofy66 »

kann man eigentlich irgendwo einsehen, wieviele minuten insgesamt von dem paket schon verbraucht sind, wenn man es gebucht hat?
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:21

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Simon »

Ja, wo könnte das wohl sein?
Gruß Simon
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, im Online-Bereich von FYVE: http://www.myfyve.de
Gruß Corrado-HH
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: 200-Minuten-Paket verfügbar

Beitrag von Kaefer »

Aktuell wieder Fehler bei meinem 100min-Paket.

Schon nach 7 vertelefonierten Minuten, zeigt mir MyFYVE 30 Minuten an. Gestern habe ich die 100 Minuten erreicht und FYVE zieht von meinem Guthaben ab, obwohl ich eigentlich noch 25min übrig hätte. Mailbox und den Selfservice nutze ich nicht.
Habe mir von FYVE das Minutenpaket anteilig erstatten lassen.
Bin ja gespannt, ob der Fehler bei der nächsten Buchung erneut auftritt.
Antworten