Fyve Rufnummernportierung

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
donkeykong
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:25

Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von donkeykong »

Hallo,

ich möchte von Fyve weg wechseln, da ich umgezogen bin und hier mit fyve schlechtes netz habe.
Will zu t-mobile wechseln.
Meinen "alten" Anbieter (also Fyve) kann ich nirgendwo auswählen. Weder bei Telekom, noch bei congstar etc.

Welchen Anbieter muss ich nun beim neuen Anbieter auswählen?
Vodafone? Allmobil?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von Corrado-HH »

donkeykong hat geschrieben:Meinen "alten" Anbieter (also Fyve) kann ich nirgendwo auswählen. Weder bei Telekom, noch bei congstar etc.
Bei meinem Wechsel zu Congstar (Link) war das überhaupt kein Problem.
Gruß Corrado-HH
donkeykong
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:25

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von donkeykong »

Ok, danke.
Hab grad nochmal nachgekuckt, aber bei der online Bestellung bei t mobile kann ich FYVE nicht auswählen. :?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von Richard »

Nun, Vodafone ist nicht richtig. Allmobil(ity) klingt da schon vernünftiger - aber was spricht dagegen, einmal die Telekom zu fragen?
Die dürften zwar keine großen Erfahrungen mit einem Wechsel von FYVE zur Telekom haben, aber mit Chance triffst Du auf einen, der sich damit auskennt.

Oder Du fragst dann auch gleich mal bei FYVE nach, eine Verzichtserklärung hast Du schon? Kontakt zu FYVE aufnehmen
Gruß Richard
donkeykong
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2012, 20:25

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von donkeykong »

Habe jetzt bei FYVE direkt angefragt.
Man muss "allMobility Whitelabel CYWL" bei dem neuen Anbieter auswählen.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von Corrado-HH »

Sofern "FYVE" nicht vorhanden ist.

Danke für die Info. Werde das in Kürze in einer Portierungs-FAQ zusammenfassen.
Gruß Corrado-HH
goom
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:00

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von goom »

Ich möchte zum Netzclub wechseln.
Bei der Liste der bisherigen Anbieter kann ich auch kein Fyve auswählen. Allerdings ist dort auch nicht "allMobility Whitelabel CYWL" aufgeführt.
Ich habe folgende allMobility zur Auswahl:

AllMobility Deutschland
allMobility WBS Brands

Welches von den beiden kann ich denn nehmen ?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von Corrado-HH »

Gleiches Vorgehensweise:
Richard hat geschrieben:Oder Du fragst dann auch gleich mal bei FYVE nach, eine Verzichtserklärung hast Du schon? Kontakt zu FYVE aufnehmen
Netzclub wird das aber mit Sicherheit auch wissen ;) .
Gruß Corrado-HH
j0n4s
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 23:48

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von j0n4s »

Hallo,

seit ihr zu einem Ergebnis gekommen? Bei der Telekom gibt es nur noch

allMobil
allMobility
allMobility WBS Brands
allMobility Whitelabel

Wäre cool, wenn du schreiben könntest was du bei Netzclub ausgewählt hast.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 10. Okt 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: allMobility WBS Brands
j0n4s
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 23:48

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von j0n4s »

Habe gerade eben eine E-Mail (mit dem Brief "Fehlende Daten zu Ihrer Bestellung bei der Telekom") erhalten, dass die Nummer bei Vodafone nicht gefunden ist.

Richtig ist "allMobility WBS Brands".
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 10. Okt 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hervorhebung allMobility WBS Brands
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Rufnummernportierung

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo,

sofern es hier neue Erkenntnisse oder andere Bezeichnungen gibt, bitte ich weiterhin um Erfahrungsberichte und aktuelle Infos.

Schön wäre es natürlich, wenn der neue Anbieter einfach nach dem Anbieter "FYVE" fragt und die aktuelle Bezeichnung dann selbst im Rahmen der Portierung angibt.
Gruß Corrado-HH
Antworten