Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Hallo Foren-Nutzer,

habe mich gerade extra registriert, um euch Bescheid zu geben, dass die Nano-SIM für portierte Kunden verfügbar ist!

Alle Infos:
Bestellbar über die Hotline. Die NanoSIM ist kostenlos und wird unaktiviert versendet! Bei Erhalt einfach die Hotline anrufen und die Karte wird aktiviert!

Also, ab an den Hörer, meine Bestellung ist schon raus.

Grüße,
FYVr
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Corrado-HH »

Vielen Dank für die Info. :top:
Gruß Corrado-HH
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Gerne doch, nachdem alle so lange gewartet haben, ist das immerhin eine nette Geste, dass es gratis ist.

Wollte erste zu congstar wechseln, aber da gibt es nur die NanoSIM für Vertragskunden, also direkt Nein Danke. :)
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Meine Karte ist angeblich schon da (bin noch unterwegs), werde sie später direkt aktivieren und berichten!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Corrado-HH »

Das ist ja nicht schlecht. Nochmal danke! ;)
Gruß Corrado-HH
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Gerne doch, Danke für das Bereitstellen dieser super Community!

Also die Karte ist in der Tat da (HURRA, ging super fix! Vorgstern spät bestellt, jetzt kam sie normal als Deutsche Post Brief!).

Wie ich dem Brief entnehmen kann, muss ich sie nicht aktiviert an der Hotline. Ich muss lediglich die alte Karte rausmachen und dann das iPhone mit der neuen starten
Nur eine Idee jetzt: Aber ist das vielleicht eine dritte Karte, die parallel funktioniert? Dagegen spricht, dass die Karte jedoch neue PIN und PUK hat!

Naja, werde ich alles gleich in Ruhe machen, hier ein Foto:
Bild

Werde gleich berichten!

EDIT: Heute erst (!) kam übrigens noch eine FYVE-SMS, dass die Nano-SIM bestellbar ist. Ich stand auch auf dieser Vormerker-Liste, habe aber am Mittwoch von selbst aus telefoniert, also wurde NICHT angerufen oder sonst was!
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Okay, Karte eingelegt. Kein Netz.

Nicht so schlimm, dachte ich mir, also angerufen.

Die Karte muss manuell aktiviert werden, das muss die Technik machen. Das kann bis Montag dauern, da die SIM-Karten im System noch nicht getauscht sind. Die Technik ist leider dünn besetzt, gedulden Sie sich bitte bis Montag Mittag.

Ich habe nun meine alte SIM-Karte zugeschnitten (die Micro-SIM, habe ja Twincard dank Portierung) und es geht. Immerhin! :)
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Richard »

FYVr hat geschrieben:Ich habe nun meine alte SIM-Karte zugeschnitten (die Micro-SIM, habe ja Twincard dank Portierung) und es geht. Immerhin! :)
Warum nicht gleich so?

Zumindestens hast Du eine Twincard bis Montag Mittag, danach ist Feierabend (neue Kartennummer). Klar oder? Bei einem Kartentausch gehen die Twincards immer verloren.
Gruß Richard
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Tja, stand vor folgendem Szenario:

Die zugeschnittene Karte und alles ist gut oder die Karte geht nicht und ich habe nichts, daher direkt die NanoSIM bestellt.

Twincard habe ich eh nie genutzt, Möglichkeit wäre natürlich nicht schlecht, aber habe es bisher nie gebraucht. :-)
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Richard »

OK, dann ist es ja nicht so schlimm.
Gruß Richard
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Yep, aber sollte es jemand rechtzeitig lesen.

Es geht auf jeden Fall, die MicroSIM zu ner Nano zu schneiden! Der Chip in der Mitte darf nicht angetastet werden, dann ist alles super!
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Kaefer »

Hab noch nichtmal ne Rückmeldung/Versandbestätigung wegen meiner Sim erhalten :/
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Versandbestätigung gibts keine.

Einfach anrufen, bestellen, geht am nächsten Werktag per Brief raus...
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

UPDATE!

Das Netz war weg mit meiner alten SIM-Karte, die neue ist nun aktiviert. Hat also nur ein paar Stunden gedauert und das an einem Freitag-Abend! :-)
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Mifiman »

Thx für den Bericht. Mein Fazit: Erst werde ich versuchen, eine der beiden SIMs zurechtzuschnippeln, als "Spielkind" mit mehreren Handiys schätze ich die Twincard. Und es ist dabei nichts zu verlieren.

Grüße, Michael
FYVr
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 20:13

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von FYVr »

Yep und versuch, die kleine SIM-Card zuzuschneiden. Hier kann ich dir sicher sagen, dass es geht, wenn du es richtig machst!
masterpiece
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 14:46

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von masterpiece »

oooooch nööööö :D

ich hab vor nicht ganz einem Monat extra mein Iphone 5 verkauft weil ich zu Fyve gewechselt bin und die die NanoSim noch nicht hatten :D Also nicht nur deswegen, die Bedienung finde ich nämlich im Galaxy S III einfach besser, aber trotzdem schade. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es vll. doch noch behalten. Aber nochmal kaufen werde ich es bestimmt nicht :D. Zum Glück hab ich nicht soo viel Verlust mit dem Verkauf gemacht :D

Aber wer mal sein Handy verkaufen möchte kann hier mal die Preise checken -> http://www.sellbox.de . Bei mir hat es sich gelohnt, wie das bei anderen Handys ist weiß ich nicht...
Mir war es einfach zu viel Arbeit das ganze bei ebay oder sonstwo einzustellen. (ich weiß, ich bin faul :P) Und ich hatte den stress mit den Bewertungen nicht :D


Gruß,

masterpiece
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Kaefer »

Bei ReBuy.de hättest du bessere Konditionen erhalten ;)
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

habe jetzt ein iPad Mini mit Mobilfunkmodul.

Da meine BH zu Netzclub gewechselt ist, habe ich ihre Micro-SIM im O2-Shop (nett und kostenlos, Vodafone-Shop und Telekom wollten nicht) mit der Stanzzange auf Nanoformat schneiden lassen.
Leider ist der Chip das "große" Modell, meine Twincards haben einen kleineren Chip. Aber die brauche ich noch im Phone.

Die geschnippelte Karte wurd eim iPad leider nicht erkannt, weiterhin "Keine SIM".

Also Am WE per Kontaktformular bei Fyve eine Nani-Sim erbeten und am dienstag schon bekommen. Wird auch im Pad erkannt, statt "Keine SIM" jetzt "kein Netz" und Vodafone-APN ist vorkonfiguriert.

Mal sehen, wann die neue SIM denn nun endlich auch benutzbar ist.

Grüße, Michael
Antworten