Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Hallo zusammen,

ich bin von Vodafone Callya zu Fywe gewechselt. Letzte Woche Donnerstag (21.02.) ist meine SIM-Karte von Fyve gekommen. Am Montag (25.02.) sollte mein Portierungstermin sein. Vodafone hat abgeschaltet, aber Fyve hat meine Fyve-SIM-Karte bis jetzt (Donnerstag 28.02.) immer noch nicht aktiviert. Eine Anfrage bei Fyve hat ergeben. Das dies wegen einer Sysmtemumstellung noch nicht gemacht werden konnte. :?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Aktivierung? Wie lange hat das bei euch gedauert? Haben noch mehr dieses Problem? :?: :?: :?:

Grüße aus Nordhessen,
Jörg
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von Richard »

Die Verzögerungen sind ja durch Probleme bedingt, normal geht es reibungslos.

Handy mal neu gestartet? Während der Aktivierungsphase sollte das Handy überwiegend ausgeschaltet sein.
Gruß Richard
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Hallo Richard,

danke dir für deine Antwort. Handy habe ich gerade neu gestartet, aber nichts neues. SIM immer noch nicht aktiviert. :evil: Das Handy ist meist an, da ich es wegen WLAN und Kalendereinträge tagsüber brauche. Ich werde es heute Nacht mal ausgeschaltet lassen. Wenn ich ja wenigstens wüsste, wie lange die Probleme noch andauern.

nordhesische Grüße,
Jörg
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Tag 5 ohne Mobilfunk. :cry: Das Handy war die ganze Nacht für mehr als 12 Stunden aus.

Grüße aus Nordhessen
Jörg
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von Martin81 »

Das ist so definitiv nicht okay.
iPhone 4S 16GB Black
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Ein kleines Update. Telefonieren und SMS funktionieren jetzt wieder. :)

Nachdem ich die Rückmeldung vom Fyve-Serviceteam bekommen habe, dass meine Sim-Karte gestern wohl aktiviert wurde, habe ich mein Defy+ mal unter Mobilnetzeinstellungen-Betreiberauswahl Vodafone angeklickt, von Fyve stand dort nichts. Anschließend hat mein Defy+ tatsächlich eine Mobilfunkverbindung herstellen können. Hat aber anschließend immer wieder von sich aus einen neuen Boot gemacht. Nach dem 5 oder 6ten boot hat sich das beruhigt und im Display stand als Netzanbieter Fywe. An der Stelle noch mal Danke an das Serviceteam.

Aber Internet geht leider noch nicht. :cry: Im Display erscheint ein H (ich vermute für HSPA) mit den beiden up- und downloadpfeilen, aber keine Datenverbindung möglich. Den "Datenzugriff über Mobilfunknetz" habe ich aktiviert. Als APN-Zugangspunkt habe ich web.vodafone.de eingetragen bzw. das wurde per SMS aktiviert. Irgendwo ist noch der Wurm drin. Wer kann mir helfen?

Handy: Motorola Defy+ - Android 2.3.6

Unter APN Zugangspunkt steht
Name: Fyve
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4

nordhessische Grüße,

Jörg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von Corrado-HH »

Du hast ein Datenpaket gebucht? Ohne geht es nicht.
Gruß Corrado-HH
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Hallo Corrado-HH, danke dir für deine Idee.

Ich habe mich ja neu bei Fyve angemeldet und soweit ich das gelesen habe, ist der erste Monat Surfen inklusive. Ich habe auch mal auf MyFYVE geschaut. Da steht unter "Gebuchte Surf-Pakete anzeigen" "Gratis Surf-Flatrate - Unbegrenzte Flat" bis zum 31.03.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von Martin81 »

Corrado-HH hat geschrieben:Du hast ein Datenpaket gebucht? Ohne geht es nicht.
Ich denke, in ersten Monat ist das Datenpaket automatisch mit dabei.
iPhone 4S 16GB Black
der-neue
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:03

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von der-neue »

Einen schönen guten Abend. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich konnte nicht früher.

Gut Ding will Weile haben. Am Samstag Abend funtionierte dann auch mein Internet. Hat wohl alles nicht so geklappt, wie es sein sollte. Das mit der kostenlosen Surf-Flatrate hatte wohl nicht geklappt und das Fyve-Serviceteam hat mich in die Surf-Flatrate XL gebucht. Dafür aber auch gleich 15 Euros gut geschrieben. Jetzt funkt erst mal richtig. :top:

Mein Kumpel hatte da wesentlich weniger Probleme. Aber wenn es weiterhin bei mir auch klappt, solls mir recht sein.

Nordhessische Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Dauer der Aktivierung einer neuen SIM-Karte

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für das Update!
Gruß Corrado-HH
Antworten