Portierung
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Portierung
Kann man auch seine bestehende Rufnummer mitnehmen zu Fyve?
Welche Kosten fallen derzeit an?
Danke, Norbi
Welche Kosten fallen derzeit an?
Danke, Norbi
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Ja, kann man. Bei Fyve fallen keine zusätzlichen Kosten an - der Preis für die ausgehende Portierung legt Dein derzeitiger Anbieter gem. Preisliste fest.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
Mich würde interessieren, ob eine spätere Portierung zu FYVE geplant ist!
MfG Ajax
MfG Ajax
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Du meinst eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende Rufnummer?
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
@Heiko,
entschuldige meine ungenaue Formulierung! Genau das meinte ich!
Übrigens, Spitzen-Idee mit dem FYVE-Forum! Hoffentlich wird's hier noch ein bischen "munterer"!!!
MfG Ajax
entschuldige meine ungenaue Formulierung! Genau das meinte ich!
Übrigens, Spitzen-Idee mit dem FYVE-Forum! Hoffentlich wird's hier noch ein bischen "munterer"!!!
MfG Ajax
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Danke Ajax!
Zum Thema:
Die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Vodafone für Kunden mit einem Laufzeitvertrag seit dem 18. Juli 2011 möglich. Quelle: Teltarif
Inwieweit das jetzt auch in Kürze für Prepaid und insbesondere bei Fyve möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Zum Thema:
Die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Vodafone für Kunden mit einem Laufzeitvertrag seit dem 18. Juli 2011 möglich. Quelle: Teltarif
Inwieweit das jetzt auch in Kürze für Prepaid und insbesondere bei Fyve möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
Cool. Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wüsste ich davon gar nichts!
Gruß Tigerente
Gruß Tigerente
Re: Portierung
Stimmt. Zu lesen war davon irgendwie nicht viel, bzw. ich höre davon hier auch zum ersten Mal.
MaWox
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Bitte aber beachten:
Zwischen Post- und Prepaid liegen manchmal WeltenHeiko hat geschrieben:Inwieweit das jetzt auch in Kürze für Prepaid und insbesondere bei Fyve möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.
Gruß Richard
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Portierung
Schade, daß Fyve diese Variante nicht irgendwo explizit erwähnt.RvB hat geschrieben:Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.
Ich habe leider nur die "normale" Portierung genommen und stehe nun seit 1 Woche ohne Telefon da, weil die Abschaltung der alten Karte viel zu schnell erfolgte.
Mailbox deaktivieren oder Rufumleitung auf Festnetz ist auch nicht möglich. Langsam beginne ich zu ahnen, was man unter "billigmarke" zu verstehen hat.
Re: Portierung
Irgendwie so ziemlich alles falsch, was du da schreibst. Oder du drückst dich falsch aus.RvB hat geschrieben:Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.
Erst wird die bestehende Karte gekündigt, dann bei FYVE bestellt... nicht anders rum. Und wie soll bei einer Karte eines anderen Anbieters das Guthaben auf FYVE übertragen werden? Selbst von FYVE zu FYVE lässt sich offiziell kein Guthaben übertragen.
Re: Portierung
Vermutlich.Kaefer hat geschrieben:Irgendwie so ziemlich alles falsch, was du da schreibst. Oder du drückst dich falsch aus.
Mit bestehender Karte meine ich natürlich eine Karte von FYVE. Da eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist, muss eine neue Karte von Fyve mit Portierung bestellt werden. Ist die da und die Portierung gelaufen, lässt man das Guthaben von der bisherigen Fyve Karte auf die neue Fyve Karte übertragen. Stimmt, offiziell machen die das nicht, aber ich habe mit einer freundlichen Mail an das Fyve Team oder über bestehende FB-Kontakte eine Umbuchung schon zweimal erreicht.
Gruß Richard
Re: Portierung
Jetzt habe ich es auch verstanden
Re: Portierung
Habe nun selbst versucht, das Guthaben meiner alten FYVE auf die neue FYVE zu übertragen. Meine überaus freundliche Mail, auch mit dem Hinweis, dass die Übertragung für alle Beteiligten schneller und einfacher zu handhaben wäre, als eine Auszahlung, brachte keinen Erfolg. Meine zweite Mail (doppelt hält besser ) wollte FYVE auch nicht umstimmen. So blieb mir nun doch nix anderes übrig, als meine alte FYVE zu kündigen :/
Re: Portierung
Die gleiche Erfahrung habe ich vergangene Woche auch gemacht, obwohl man bisher immer und problemlos umgebucht hat.
Gruß Richard
-
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51
Re: Portierung
Ich sollte vielleicht noch lobend erwähnen, daß nach meiner einen Woche ohne Telefon nun endlich alles wie gewünscht funktioniert
Re: Portierung
Ja, danke. Ein Feedback ist immer gut und hält das Forum und die Diskussion am Leben
Gruß Richard
Re: Portierung
2 Dinge sind bei meiner Portierung aufgefallen:
1) das Startguthaben lag zunächst nur bei 1 Cent (statt 31,00 €)
2) der Zugang zu MyFyve funktioniert zuerst nicht
3) Internet funktioniert sehr zeitnah bis sofort. Die Info-SMS kommt sehr schnell nach dem 1. Einbuchen
Punkt 1) und 2) sind aber nach ein paar Stunden erledigt, d. h. Startguthaben war vorhanden und der Zugang zu MyFyve funktionierte auch später.
Wer das weiß, kann dem Morgen am Tag der Portierung entspannt entgegen sehen. Wer schnell selbst abgehend telefonieren will, sollte aber eine Möglichkeit finden, schnell Guthaben aufladen zu können, bspw. durch Zukauf einer sog. Guthabenkarte von Vodafone oder von Fyve. Letztere gibt es meiner Meinung nach auch schon mit einem Wert ab 10,00 € - da könnte ich mich aber auch irren.
Eure Beiträge in diesem Forum und auf Facebook haben mir sehr geholfen. Danke dafür!
Gruß Lonja
1) das Startguthaben lag zunächst nur bei 1 Cent (statt 31,00 €)
2) der Zugang zu MyFyve funktioniert zuerst nicht
3) Internet funktioniert sehr zeitnah bis sofort. Die Info-SMS kommt sehr schnell nach dem 1. Einbuchen
Punkt 1) und 2) sind aber nach ein paar Stunden erledigt, d. h. Startguthaben war vorhanden und der Zugang zu MyFyve funktionierte auch später.
Wer das weiß, kann dem Morgen am Tag der Portierung entspannt entgegen sehen. Wer schnell selbst abgehend telefonieren will, sollte aber eine Möglichkeit finden, schnell Guthaben aufladen zu können, bspw. durch Zukauf einer sog. Guthabenkarte von Vodafone oder von Fyve. Letztere gibt es meiner Meinung nach auch schon mit einem Wert ab 10,00 € - da könnte ich mich aber auch irren.
Eure Beiträge in diesem Forum und auf Facebook haben mir sehr geholfen. Danke dafür!
Gruß Lonja
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Gerne - und wir bedanken uns für Deinen Erfahrungsbericht, der in der Tat auch genau meinen Erfahrungen entspricht.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
Hallo,
gerade habe ich eine FyVE-Karte mit Portierung von Alice zu Fyve bestellt. Gibt es ausser der Bestellbestätigung am Ende des Bestellvorgangs noch weitere Bestätigungen, insbesondere zur Portierung der Rufnummer?
Oder könnte es passieren, dass ich Ende November eine Fyve-Karte mit neuer Nummer zugeschickt bekomme mit einem lapidaren "Portierung-hat -nicht geklappt"-Hinweis?
Gruss,
John
gerade habe ich eine FyVE-Karte mit Portierung von Alice zu Fyve bestellt. Gibt es ausser der Bestellbestätigung am Ende des Bestellvorgangs noch weitere Bestätigungen, insbesondere zur Portierung der Rufnummer?
Oder könnte es passieren, dass ich Ende November eine Fyve-Karte mit neuer Nummer zugeschickt bekomme mit einem lapidaren "Portierung-hat -nicht geklappt"-Hinweis?
Gruss,
John
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Ja, normalerweise fragt FYVE recht zeitnah (also in den nächsten Tagen) bei Alice (o2 bzw. Telefonica) an. Zu wann hast Du die Karte gekündigt?
Erfahrungsgemäß (ich habe Anfang des Jahres auch von Alice zu FYVE portiert) wird es aber mit Alice eine Tortur, denn Alice rückt erst sehr spät mit einer Kündigungsbestätigung heraus. Und bin dahin kann es mehrmals vorkommen, dass die Portierung seitens Alice abgelehnt wird. Da musst Du also dranbleiben und nicht aufgeben!
Erfahrungsgemäß (ich habe Anfang des Jahres auch von Alice zu FYVE portiert) wird es aber mit Alice eine Tortur, denn Alice rückt erst sehr spät mit einer Kündigungsbestätigung heraus. Und bin dahin kann es mehrmals vorkommen, dass die Portierung seitens Alice abgelehnt wird. Da musst Du also dranbleiben und nicht aufgeben!
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung
Die Kündigung der ALice-SIM wurde zum 30.11.11 bestätigt. So steht es jedenfalls im zugemailten PDF-Dokument drin. Das werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage auch noch per Briefpost erhalten.
Gruss,
John
Gruss,
John
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung
Na, dann dürfte einer erfolgreichen Portierung ja nichts im Wege stehen.
Gruß Corrado-HH