Portierung von CallYa zu FYVE

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
newbie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 09:22

Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von newbie »

habe bisher eine CallYa Karte und möchte evtl. zu FYVE Prepaid wechseln,
da ja beide Vodafone sind, bin ich unsicher, ob ich den normalen Ablauf
einer Portierung veranlassen muß, also - soweit ich es bis jetzt verstehe - zuerst Verzichtserklärung zu Vodafone schicken
und nach Bestätigung FYVE bestellen ?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, auf jeden Fall.

Auch wenn beide im Netz von Vodafone zuhause sind, so sind es doch verschiedene Betreiber, und somit ist eine Portierung wie gehabt notwendig.
Gruß Corrado-HH
Weeman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:40

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Weeman »

Moin
werd auch von Callya (Steinzeit preise) zu Fyve die Nummer mitnehmen hab schon eine Karte und bin sehr zufrieden.
Weiß jemand wie schnell die Portierungsgebühren abgezogen werden oder wie der ablauf aussieht?

Grüße
Weeman
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Corrado-HH »

Weeman hat geschrieben:Weiß jemand wie schnell die Portierungsgebühren abgezogen werden oder wie der ablauf aussieht?
Vodafone wird nach Übersendung der Verzichtserklärung (VE) die Gebühr vom Guthaben einziehen.

Auszug aus der VE (Dokument 233):
Die Portierung kann nur unter folgenden Voraussetzungen durchgeführt werden:
• Die oben eingetragenen Kundendaten müssen exakt mit den bei VF D2 registrierten Daten übereinstimmen.
• Es darf für die oben genannte Rufnummer kein Wechsel in einen VF D2-Laufzeitvertrag beantragt worden sein.
• Das Portierungsentgelt in Höhe von 25,00 € muss vom CallYa-Guthaben abgebucht werden können. Der
Kunde verpflichtet sich, dafür Sorge zu tragen, dass ab dem Zeitpunkt des Eingangs dieser Verzichtserklärung
bei VF D2 immer ein Guthaben mindestens in Höhe des Portierungsentgelts auf dem CallYa-Konto vorhanden
ist, bis VF D2 dem Kunden eine Bestätigung über die erfolgte Bearbeitung der Verzichtserklärung zusendet.
• Ein Portierungsauftrag für die oben genannte Rufnummer muss von dem die Rufnummer aufnehmenden An-
bieter bis spätestens 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der CallYa-Karte bei VF D2 eingegangen sein.
Ggf. besteht eine Wartezeit von 30 Tagen. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.
Gruß Corrado-HH
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Kaefer »

Meine letzte Erfahrung bei der Portierung von Callya zu FYVE:

19.08.13 Montag: Verzichtserklärung per Fax an Vodafone

20.08.13 Dienstag: Portierungsgebühr wurde von Vodafone abgezogen, Bestellvorgang bei FYVE wurde von mir ausgelöst

23.08.13 Freitag: Portierungsbestätigung von FYVE zum 29.08.13, gleichzeitig Versandbestätigung der FYVE-Sim

24.08.13 Samstag: Ankunft der FYVE-Sim

Seit meiner letzten Portierung von vor einem Jahr scheint der Portierungsablauf stark optimiert worden zu sein.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Corrado-HH »

Danke - eine Frage: wie kommuniziert Vodafone mit dem Kunden bzgl. Freigabe und Portierungstermin? Oder einfach nach Abbuchung der Gebühr bei FYVE probiert?
Gruß Corrado-HH
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Portierung von CallYa zu FYVE

Beitrag von Kaefer »

Ich habe nach Abzug der Portierungsgebühr gleich bei FYVE bestellt. Eine schriftliche Information seitens Vodafone, dass einer Portierung nichts mehr im Weg steht kam Donnerstag per Post.
Antworten