Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Hallo,
ich habe zurzeit noch eine normale SIM-Karte, aber möchte jetzt zu einer microSIM-Karte wechseln. Wo kann ich mir jetzt aber eine Ersatzkarte bestellen, sodass mein aktuelles Paket beibhalten wird?
Danke im vorraus.
ich habe zurzeit noch eine normale SIM-Karte, aber möchte jetzt zu einer microSIM-Karte wechseln. Wo kann ich mir jetzt aber eine Ersatzkarte bestellen, sodass mein aktuelles Paket beibhalten wird?
Danke im vorraus.
Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Beim Kundenservice. Alte Karte wird gesperrt, sobald die neue in den Versand geht, so dass du 1-2 Tage ohne Empfang bist. Kostet alles in allem knapp 15 Euro.
.
.
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Also einfach eine E-Mail an Fyve schreiben? Was möchten die denn dann alles noch wissen? Weist du das?
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
Dürfte aber kein Problem darstellen. Ich hab bei congstar damals meine SIM auch zu einer MicroSIM gemacht und mir ne Staze bei Amazon gekauft.Angenommen, du hast bisher ein Handy mit einer SIM-Karte und möchtest dir nun ein iPhone 4 kaufen, so benötigst du eine MicroSIM-Karte mit gleichbleibender Handynummer. Aktuell ist es nicht möglich, eine zusätzliche MicroSIM-Karte auf die gleiche Rufnummer zu bestellen. Wir haben jedoch eine Anleitung erstellt, wie du ganz einfach eine MicroSIM-Karte aus deiner vorhandenen SIM-Karte basteln kannst.
iPhone 4S 16GB Black
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Doch, Fyve hat im Dezember letzten Jahres Bekannt gegeben, dass es möglich ist.. Ich werde einfach mal eine E-Mail hinscheiben
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Mal wieder eine falsche Antwort.Martin81 hat geschrieben:Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
Zum Thema Ersatzkarte mit Wechsel des Kartentyps steht doch eigentlich schon alles in diesem Thread, der sich sogar direkt über diesem Thread in diesem Unterforum befindet.
Am einfachsten wäre wohl ein Anruf (oder Rückruf), damit auch die Identität/Berechtigung geprüft werden kann.
Gruß Richard
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Mal wieder? Tut mir leid, wenn ich mich bei solchen Fragen an den offiziellen FAQ des Anbieters halte!RvB hat geschrieben:Mal wieder eine falsche Antwort.
iPhone 4S 16GB Black
Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Aber schon traurig, dass es FYVE noch nicht geschafft hat, diesen Passus zu überarbeiten.
.
.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Dennoch war Deine Aussage,Martin81 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mich bei solchen Fragen an den offiziellen FAQ des Anbieters halte!
dass keine Ersatzkarte bestellt werden kann, falsch. Daran ändern auch (in diesem Fall falsche) FAQs von FYVE nichts. Das sollte dann hier auch so klargestellt werden, schließlich soll das Forum auch einen Nutzen haben, wie man ja in diesem Fall gut sehen kann.Martin81 hat geschrieben:Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
Ich verweise dann hier nochmal auf den entsprechenden Beitrag Ersatzkarte mit Wechsel des Kartentyps jetzt möglich in diesem Forum mit Bezug auf eine gleichlautende Aussage auf deren Facebook-Seite:
Corrado-HH hat geschrieben:Wie FYVE heute mitteilte, ist seit heute auch ein Kartentausch von Mini-SIM (normale SIM) nach Micro-SIM möglich.
Abwicklung und Kosten dürfte dem einer Ersatzkarte gleich kommen. Bisher konnte man bei einer Ersatzkartenbestellung den Formfaktor der SIM-Karte allerdings nicht ändern.
Quelle: Facebook
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Mach das. Bitte halte das Forum über die weiteren Schritte auf dem Laufenden, da (wie ich gelesen habe) die Sache ja dringend ist, würde uns interessieren, ob Du die MicroSIM tatsächlich binnen weniger Tage - bestenfalls dieser Woche - bekommst. Danke!TheStriker hat geschrieben:Ich werde einfach mal eine E-Mail hinscheiben
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Ja das werde ich machen. Das Geld für die microSIM Karte (14,95€) habe ich mir von meinem Guthaben abbuchen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf dem Versand
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Stell Dich bitte darauf ein, dass ggf. zum Zeitpunkt des Versands die bisherige SIM-Karte deaktiviert wird. Dann drücken wir mal die Daumen!
BTW: Du bist dann erste hier im Forum (wenn ich mich nicht irre), der das mal durchgezogen hat.
BTW: Du bist dann erste hier im Forum (wenn ich mich nicht irre), der das mal durchgezogen hat.
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
So meine SIM Karte ist heute angekommen. Hat alles super geklappt. In der Zeit wo die SIM versandt wurden ist, hatte ich auch keinen Ausfall, also ich konnte bis heute immer noch weiter telefonieren. Echt super! Ich habe dann bei FYVE Kundendienst angerufen und meine alte SIM Sperren- und die neue SIM aktivieren lassen. Alles hat echt super und problemlos geklappt. Echt super Service von FYVE! Weiter so!
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Danke für die Info. Ging ja dann wirklich schnell!
Jetzt wäre noch die Frage, ob die Nichtabschaltung der alten und Aktivierung der neuen SIM über die Kundenbetreuung Absicht oder ein Fehler war?
Jetzt wäre noch die Frage, ob die Nichtabschaltung der alten und Aktivierung der neuen SIM über die Kundenbetreuung Absicht oder ein Fehler war?
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Ich denke mal Absicht, denn man soll bei dem Kundendienst anrufen und die neue Freischalten lassen.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Achso, OK. Wenn das so im Begleitschreiben drinstand ist es ja gut.
Gruß Corrado-HH
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Jop so war es . Also wie gesagt, echt super Service von FYVE. Nur zu empfehlen!
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Scheinbar wurde das jetzt geändert. Habe am Do mein S3 bekommen und versucht, die SIM zurecht zu schneiden. Wurde aber nicht angenommen. Also mußte ich Zähneknirschend Do abend eine neue ordern (bzw. 2, für meine Frau auch eine). Da hieß es dann, Mitte nä. Woche.
Von einem zwischenzeitlichen Ausfall wurde mir nix gesagt , aber seit gestern (Fr.) abend geht weder die Karte meiner Frau noch meine. Von den 1-2 Tage ohne Netz hab ich erst im Forum erfahren...
Heute kam noch nix von Fyve. Ich hoffe, dass sich das mit Mitte der Woche nicht bewahrheitet und die Karte am Mo eintrudelt.
Finde es grad etwas blöd, übers WE keinen Mobilfunk-Empfang zu haben... die Variante mit dem Aktivieren nach Erhalt wäre doch viel besser gewesen.
Ausserdem stand in einem anderen Thread, dass sich die 14,95€ aus 9,95€ Karte und 5,- Versand zusammen setzen. Blöd, dass es nicht möglich ist, den Versand beider Karten (die ich ja zusammen angefordert habe) zusammenzulegen und nur 1x Porto zu verlangen. Aber evtl. ist die 5,-€-Porto-Angabe ja auch falsch...
Von einem zwischenzeitlichen Ausfall wurde mir nix gesagt , aber seit gestern (Fr.) abend geht weder die Karte meiner Frau noch meine. Von den 1-2 Tage ohne Netz hab ich erst im Forum erfahren...
Heute kam noch nix von Fyve. Ich hoffe, dass sich das mit Mitte der Woche nicht bewahrheitet und die Karte am Mo eintrudelt.
Finde es grad etwas blöd, übers WE keinen Mobilfunk-Empfang zu haben... die Variante mit dem Aktivieren nach Erhalt wäre doch viel besser gewesen.
Ausserdem stand in einem anderen Thread, dass sich die 14,95€ aus 9,95€ Karte und 5,- Versand zusammen setzen. Blöd, dass es nicht möglich ist, den Versand beider Karten (die ich ja zusammen angefordert habe) zusammenzulegen und nur 1x Porto zu verlangen. Aber evtl. ist die 5,-€-Porto-Angabe ja auch falsch...
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
So, ein wenig angefressen bin ich jetzt langsam doch etwas...
Auch wenn ich weiß, dass es Mitte der Woche hieß, so bin ich doch davon ausgegangen, dass die Karte, nachdem sie Fr abend aktiviert wurde, diese auch noch vor dem Wochenende in den Versand gegangen sei. War wohl nix. heute ist immer noch nichts gekommen.
Damit sind wir bereits bei 4 Tagen ohne Mobilfunk angelangt. Das kann`s ja wohl nicht sein, zumal man ja im oberen Post sieht, dass es auch möglich ist, die alte Karte bis zum eintreffen der Neuen aktiviert zu lassen. Puh, bin ja mal gespannt, ob morgen die Karten (bei meiner Frau siehts ja genauso aus) kommen..
Damit ist Fyve in meinem Ansehen deutlich gesunken... war bisher immer sehr zufrieden... hab aber auch noch nie wirklich den Service gebraucht.
Auch wenn ich weiß, dass es Mitte der Woche hieß, so bin ich doch davon ausgegangen, dass die Karte, nachdem sie Fr abend aktiviert wurde, diese auch noch vor dem Wochenende in den Versand gegangen sei. War wohl nix. heute ist immer noch nichts gekommen.
Damit sind wir bereits bei 4 Tagen ohne Mobilfunk angelangt. Das kann`s ja wohl nicht sein, zumal man ja im oberen Post sieht, dass es auch möglich ist, die alte Karte bis zum eintreffen der Neuen aktiviert zu lassen. Puh, bin ja mal gespannt, ob morgen die Karten (bei meiner Frau siehts ja genauso aus) kommen..
Damit ist Fyve in meinem Ansehen deutlich gesunken... war bisher immer sehr zufrieden... hab aber auch noch nie wirklich den Service gebraucht.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Vermutlich bist Du nun in den Stau namens "Nano-SIM" gekommen.
Gruß Corrado-HH
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Sowas in der Art wurde der Kollegin meiner Frau jetzt auch gesagt. Aber warum wird die alte karte abgeschalten, wenn die Neue noch gar nicht verschickt wird???
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Hier ist meine Kenntnis, dass nur aktivierte Karten verschickt werden. Vermutlich weil das CSC per Telefon keine Karten aktivieren kann.
So wird das zusammenhängen.
So wird das zusammenhängen.
Gruß Corrado-HH
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Aber ist es dann nicht arg, am Fr Abend die Karte zu deaktivieren und bis heute (Post war schon da) noch keine Neue zu schicken?
Schreib jetzt mal den KD an...
Schreib jetzt mal den KD an...
Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
So, wenn ich dann aber lese:Corrado-HH hat geschrieben:Hier ist meine Kenntnis, dass nur aktivierte Karten verschickt werden. Vermutlich weil das CSC per Telefon keine Karten aktivieren kann.
So wird das zusammenhängen.
Also, möglich ist es wohl schon. Es ist wohl eher eine Frage des Wollens...TheStriker hat geschrieben:.... In der Zeit wo die SIM versandt wurden ist, hatte ich auch keinen Ausfall, also ich konnte bis heute immer noch weiter telefonieren. Echt super! Ich habe dann bei FYVE Kundendienst angerufen und meine alte SIM Sperren- und die neue SIM aktivieren lassen...
Hätte ja auch nix gegen 1-2 Tage, aber über 5 (!) Tage ist doch schon lang... und warum wird man am Telefon nicht drauf hingewiesen?
Wobei es mir noch gut geht. Die o.g. Kollegin meiner Frau wartet seit dem 6.10. auf ihre Karte...