Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Hallo,
ich habe zurzeit noch eine normale SIM-Karte, aber möchte jetzt zu einer microSIM-Karte wechseln. Wo kann ich mir jetzt aber eine Ersatzkarte bestellen, sodass mein aktuelles Paket beibhalten wird?
Danke im vorraus.
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Kaefer »

Beim Kundenservice. Alte Karte wird gesperrt, sobald die neue in den Versand geht, so dass du 1-2 Tage ohne Empfang bist. Kostet alles in allem knapp 15 Euro.


.
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Also einfach eine E-Mail an Fyve schreiben? Was möchten die denn dann alles noch wissen? Weist du das?
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Martin81 »

Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
Angenommen, du hast bisher ein Handy mit einer SIM-Karte und möchtest dir nun ein iPhone 4 kaufen, so benötigst du eine MicroSIM-Karte mit gleichbleibender Handynummer. Aktuell ist es nicht möglich, eine zusätzliche MicroSIM-Karte auf die gleiche Rufnummer zu bestellen. Wir haben jedoch eine Anleitung erstellt, wie du ganz einfach eine MicroSIM-Karte aus deiner vorhandenen SIM-Karte basteln kannst.
Dürfte aber kein Problem darstellen. Ich hab bei congstar damals meine SIM auch zu einer MicroSIM gemacht und mir ne Staze bei Amazon gekauft.
iPhone 4S 16GB Black
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Doch, Fyve hat im Dezember letzten Jahres Bekannt gegeben, dass es möglich ist.. Ich werde einfach mal eine E-Mail hinscheiben ;-)
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
Mal wieder eine falsche Antwort.

Zum Thema Ersatzkarte mit Wechsel des Kartentyps steht doch eigentlich schon alles in diesem Thread, der sich sogar direkt über diesem Thread in diesem Unterforum befindet. :roll:

Am einfachsten wäre wohl ein Anruf (oder Rückruf), damit auch die Identität/Berechtigung geprüft werden kann.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Martin81 »

RvB hat geschrieben:Mal wieder eine falsche Antwort.
Mal wieder? Tut mir leid, wenn ich mich bei solchen Fragen an den offiziellen FAQ des Anbieters halte!
iPhone 4S 16GB Black
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Kaefer »

Aber schon traurig, dass es FYVE noch nicht geschafft hat, diesen Passus zu überarbeiten.


.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Martin81 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mich bei solchen Fragen an den offiziellen FAQ des Anbieters halte!
Dennoch war Deine Aussage,
Martin81 hat geschrieben:Das geht nicht. In den FYVE FAQ heißt es:
dass keine Ersatzkarte bestellt werden kann, falsch. Daran ändern auch (in diesem Fall falsche) FAQs von FYVE nichts. Das sollte dann hier auch so klargestellt werden, schließlich soll das Forum auch einen Nutzen haben, wie man ja in diesem Fall gut sehen kann.

Ich verweise dann hier nochmal auf den entsprechenden Beitrag Ersatzkarte mit Wechsel des Kartentyps jetzt möglich in diesem Forum mit Bezug auf eine gleichlautende Aussage auf deren Facebook-Seite:
Corrado-HH hat geschrieben:Wie FYVE heute mitteilte, ist seit heute auch ein Kartentausch von Mini-SIM (normale SIM) nach Micro-SIM möglich. :top:

Abwicklung und Kosten dürfte dem einer Ersatzkarte gleich kommen. Bisher konnte man bei einer Ersatzkartenbestellung den Formfaktor der SIM-Karte allerdings nicht ändern.

Quelle: Facebook
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

TheStriker hat geschrieben:Ich werde einfach mal eine E-Mail hinscheiben ;-)
Mach das. Bitte halte das Forum über die weiteren Schritte auf dem Laufenden, da (wie ich gelesen habe) die Sache ja dringend ist, würde uns interessieren, ob Du die MicroSIM tatsächlich binnen weniger Tage - bestenfalls dieser Woche - bekommst. Danke!
Gruß Corrado-HH
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Ja das werde ich machen. Das Geld für die microSIM Karte (14,95€) habe ich mir von meinem Guthaben abbuchen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf dem Versand :)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Stell Dich bitte darauf ein, dass ggf. zum Zeitpunkt des Versands die bisherige SIM-Karte deaktiviert wird. Dann drücken wir mal die Daumen!

BTW: Du bist dann erste hier im Forum (wenn ich mich nicht irre), der das mal durchgezogen hat.
Gruß Corrado-HH
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

So meine SIM Karte ist heute angekommen. Hat alles super geklappt. In der Zeit wo die SIM versandt wurden ist, hatte ich auch keinen Ausfall, also ich konnte bis heute immer noch weiter telefonieren. Echt super! Ich habe dann bei FYVE Kundendienst angerufen und meine alte SIM Sperren- und die neue SIM aktivieren lassen. Alles hat echt super und problemlos geklappt. Echt super Service von FYVE! Weiter so!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für die Info. Ging ja dann wirklich schnell!

Jetzt wäre noch die Frage, ob die Nichtabschaltung der alten und Aktivierung der neuen SIM über die Kundenbetreuung Absicht oder ein Fehler war?
Gruß Corrado-HH
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Ich denke mal Absicht, denn man soll bei dem Kundendienst anrufen und die neue Freischalten lassen.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Achso, OK. Wenn das so im Begleitschreiben drinstand ist es ja gut.
Gruß Corrado-HH
TheStriker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von TheStriker »

Jop so war es :). Also wie gesagt, echt super Service von FYVE. Nur zu empfehlen!
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Tweety »

Scheinbar wurde das jetzt geändert. Habe am Do mein S3 bekommen und versucht, die SIM zurecht zu schneiden. Wurde aber nicht angenommen. Also mußte ich Zähneknirschend Do abend eine neue ordern (bzw. 2, für meine Frau auch eine). Da hieß es dann, Mitte nä. Woche.
Von einem zwischenzeitlichen Ausfall wurde mir nix gesagt :flop: , aber seit gestern (Fr.) abend geht weder die Karte meiner Frau noch meine. Von den 1-2 Tage ohne Netz hab ich erst im Forum erfahren...
Heute kam noch nix von Fyve. Ich hoffe, dass sich das mit Mitte der Woche nicht bewahrheitet und die Karte am Mo eintrudelt.
Finde es grad etwas blöd, übers WE keinen Mobilfunk-Empfang zu haben... die Variante mit dem Aktivieren nach Erhalt wäre doch viel besser gewesen.
Ausserdem stand in einem anderen Thread, dass sich die 14,95€ aus 9,95€ Karte und 5,- Versand zusammen setzen. Blöd, dass es nicht möglich ist, den Versand beider Karten (die ich ja zusammen angefordert habe) zusammenzulegen und nur 1x Porto zu verlangen. Aber evtl. ist die 5,-€-Porto-Angabe ja auch falsch...
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Tweety »

So, ein wenig angefressen bin ich jetzt langsam doch etwas...
Auch wenn ich weiß, dass es Mitte der Woche hieß, so bin ich doch davon ausgegangen, dass die Karte, nachdem sie Fr abend aktiviert wurde, diese auch noch vor dem Wochenende in den Versand gegangen sei. War wohl nix. heute ist immer noch nichts gekommen.
Damit sind wir bereits bei 4 Tagen ohne Mobilfunk angelangt. Das kann`s ja wohl nicht sein, zumal man ja im oberen Post sieht, dass es auch möglich ist, die alte Karte bis zum eintreffen der Neuen aktiviert zu lassen. Puh, bin ja mal gespannt, ob morgen die Karten (bei meiner Frau siehts ja genauso aus) kommen..
Damit ist Fyve in meinem Ansehen deutlich gesunken... war bisher immer sehr zufrieden... hab aber auch noch nie wirklich den Service gebraucht.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Vermutlich bist Du nun in den Stau namens "Nano-SIM" gekommen.
Gruß Corrado-HH
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Tweety »

Sowas in der Art wurde der Kollegin meiner Frau jetzt auch gesagt. Aber warum wird die alte karte abgeschalten, wenn die Neue noch gar nicht verschickt wird???
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Corrado-HH »

Hier ist meine Kenntnis, dass nur aktivierte Karten verschickt werden. Vermutlich weil das CSC per Telefon keine Karten aktivieren kann.
So wird das zusammenhängen.
Gruß Corrado-HH
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Tweety »

Aber ist es dann nicht arg, am Fr Abend die Karte zu deaktivieren und bis heute (Post war schon da) noch keine Neue zu schicken?

Schreib jetzt mal den KD an...
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

Re: Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Beitrag von Tweety »

Corrado-HH hat geschrieben:Hier ist meine Kenntnis, dass nur aktivierte Karten verschickt werden. Vermutlich weil das CSC per Telefon keine Karten aktivieren kann.
So wird das zusammenhängen.
So, wenn ich dann aber lese:
TheStriker hat geschrieben:.... In der Zeit wo die SIM versandt wurden ist, hatte ich auch keinen Ausfall, also ich konnte bis heute immer noch weiter telefonieren. Echt super! Ich habe dann bei FYVE Kundendienst angerufen und meine alte SIM Sperren- und die neue SIM aktivieren lassen...
Also, möglich ist es wohl schon. Es ist wohl eher eine Frage des Wollens...

Hätte ja auch nix gegen 1-2 Tage, aber über 5 (!) Tage ist doch schon lang... und warum wird man am Telefon nicht drauf hingewiesen?
Wobei es mir noch gut geht. Die o.g. Kollegin meiner Frau wartet seit dem 6.10. auf ihre Karte...
Antworten