Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warten!

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Der Kritiker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:59

Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warten!

Beitrag von Der Kritiker »

Heute nach langer Zeit mal wieder ein schwarzer Tag für FYVE?

Nachdem es lange Zeit sehr ruhig auf der FYVE-Seite war und man den Eindruck hatte, FYVE hätte jetzt das Problem mit dem Versand endlich in den Begriff bekommen, so geht es jetzt scheinbar wieder los.

So meldeten sich heute wieder vereinzelt einige Kunden, denen nach Portierung bisher keine Karte zugeschickt wurde, sie somit ohne funktionierenden Anschluss sind.

Marcel G. schreibt:
Bei mir genau das selbe wie bei vielen momentan auch. Portierung am 4.6. und SIM-Karte noch nicht erhalten. SO macht das ganze echt keinen Spaß! Man ist ja auch gar nicht auf sein Handy angewiesen. Könnte ja nicht wichtig sein... Schon 2 mal beim Support angerufen. Immer kam: ja wir haben die Karte verschickt! Das muss an der Post liegen.. Nee is klar. Wurd angeblich am 31.05. verschickt und heute am 4.6. immer noch nix. Bin auf morgen gespannt!
Ulrich M. schreibt:
Kann nur abraten zu Fyve zu wechseln. Die Sim-Karte kommt nicht an und das Service-Center hat den Namen wahrlich nicht verdient. Dort wird man nur belogen und darf dafür noch bezahlen. Lieber etwas mehr bezahlen und zu einem seriösen Anbieter gehen !!!
Steffen M. schreibt:
Ich sag´ nur: katastrophal ! Ich hab´ nach Wochen meine Prepaid-Kündigung bei Vodafone ´erwirkt´ und war über die Portierungsbestätigung zum 1.6.12 zu Fyve erfreut. Leider hat sich die Freude in Enttäuschung über Fyve gewandelt. Denn bis heute keine Karte da, obwohl bei 2x Hotline-Anruf der Versand bestätigt und um ETWAS Geduld gebeten wurde ´... spätestens 4.6. ...´. Nix da, und der heutige dritte Anruf bei der Hotline ergab, das der Versand noch gar nicht erfolgte. Der Versand wird sich wohl noch um EINIGE Tage verschieben. Wie jetzt ? Hotline-Gebühren, Portierungsgebühren, Startpaket-Gebühren - und nix dafür. Bin enttäuscht von Fyve, bevor ich überhaupt Kunde bin !!!
Dirk K. schreibt:
Heute wurde meine Rufnummer vermutlich migriert, nur die SIM-Karte ist, wie scheinbar bei vielen anderen, noch nicht angekommen. Das ist doch Scheiße. Wer bei euch hat es zu verantworten, dass die Karten so kurzfristig versendet werden und warum arbeitet der immer noch da? Wenn das eure Art ist Kundenbindung zu betreiben, kann man es nur als dilettantisch bezeichnen.
Silvia M. schreibt:
also ich muss sagen, dass ich momentan etwas entnervt bin.... vorzeitige portierung von o2 zu euch ist echt ein krampf.... o2 hat schon am 23.5. meine nummer abgeschaltet, am 24.5. die mail von euch das portierung heute (4.6.) ist und das die sim produziert wird und rechtzeitig da ist. aber pustekuchen, die sim ist natürlich nicht da und ich steh weiterhin ohne meine nummer da :(
Mariella W. schreibt:
Liebes Fyve Team, gestern erreichte mich diese Nachricht:
Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut unserem System wurde Ihre FYVE SIM-Karte am 29.05.2012 systematisch
an die Logistik übergeben.

Nun meine Frage: Es handelt sich dabei um eine Rufnummernmitnahme...Meine alte Vodafone SIM wurde gestern deaktiviert und von der neuen SIM ist weit und breit noch nichts zu sehen.....Wie lange sitze ich denn jetzt ohne Handy da, bis die Karte kommt???
Quellenangaben:
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/454463427898527
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/454425401235663
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/454413951236808
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/454376957907174
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/454281627916707
http://www.facebook.com/FYVEde/posts/452995814711955
Gruß vom Kritiker
(hart aber fair)
MultiChris
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:19

AW: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von MultiChris »

Klasse Einstieg, vereinzelt kommt es halt mal zu Verzoegerungen, vor allem bei kurzzeitigen Terminen. Jedoch tauchen die 99% an Usern bei denen die Portierung geklappt hat nicht auf. Man kann natuerlich alle negativen Beitraege zusammensuchen und ein Fass aufmachen.
Ich bin zufrieden und habe bisher auch portierungstechnisch keine Sorgen da ich immer mindestens 4 Wochen zeit habe. So ein Kuendigungstermin kommt ja immer ploetzlich und unerwartet wenn ich 3 Monate vorher den Vertrag gekuendigt habe...
Gruß
Chris

HTC DesireZ, ab 02.07.2012 Fyve
Nokia 9500, Fyve
Der Kritiker
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:59

Re: AW: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich w

Beitrag von Der Kritiker »

MultiChris hat geschrieben:Klasse Einstieg,
Meinst Du mich?
MultiChris hat geschrieben:vereinzelt kommt es halt mal zu Verzoegerungen,
Da stimme ich Dir zu.
MultiChris hat geschrieben:Man kann natuerlich alle negativen Beitraege zusammensuchen und ein Fass aufmachen.
Da brauchte ich nicht suchen, die Beiträge waren alle von heute bzw. vom WE. Wenn 5 Kunden das an einem Tag kundtun, dann scheint es Masche zu haben. Darauf wollte ich hinweisen und habe die Probleme auch belegt. Da Problem ist ja nicht neu, sondern trat schonmal massiv vor einigen Monaten auf.
MultiChris hat geschrieben:Ich bin zufrieden
Womit? Du hast Deine Karte ohne Portierung online gekauft. Da sollte dann auch nix schiefgehen.
Gruß vom Kritiker
(hart aber fair)
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Ich kann mich leider den schlechten Berichten nur anschliessen. Ich habe vor 2 Monaten eine SIM-Karte mit Portierung beantragt. Vor einer Woche habe ich nochmals nachgefragt, wann meine SIM-Karte verschickt wird. Antwort kam mittels Textbaustein: 1-2 Werktage vor dem Portierungstermin.

Heute ( Freitag ) läuft mein alter Vertrag aus. Ab Montag sollte meine neue Fyve-Karte aktiv sein. Ich habe dann per Facebook mal Kontakt mit Fyve aufgenommen und siehe da: "Die Bestellung befindet sich in der Logistik.Ihre Sim-Karte wird in 1 bis 2 Tagen versandt."
Da jetzt das Wochenende ansteht wird das also vor Mitte nächster Woche nichts mehr.
Ganz toll Fyve. Ich kann ja verstehen, dass bei kurzfristigen Portierungen die Karten nicht rechtzeitig ankommen. Aber mit 2 Monaten Vorlauf sollte das schon möglich sein.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich zu einem anderen Anbieter gegangen.
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Langsam wirds dreist. Ich habe Freitag noch mit dem Facebook-Team gemailt. Lucy vom FB-Team ist sehr nett, kann aber offensichtlich auch nichts machen. Sie war zuversichtlich, dass ich meine SIM-Karte Montag in der Hand hätte. Doch leider weit gefehlt. Montag hatte ich noch nicht mal eine Versandbestätigung der SIM-Karte. Ein weiterer Kontakt mit dem FB-Team brachte heraus, dass meine SIM-Karte wohl immer noch in der Logistik hängt. Ich hoffe nur, dass ich bis Ende der Woche die Karte habe, da ich in Urlaub fahre.

Irgendwie finde ich das sehr traurig. 8 Wochen Vorlaufzeit, mehrere Mails und ich habe immer noch keine Sim-Karte. Ich habe auf dem Festnetz schon mehrere Anrufe gehabt, die nachfragten, warum ich seit Freitag nicht mehr per Handy erreichbar sei.

Zumindest einen erfreulichen Punkt gibt es. Wenn ich per iPhone ( über WLAN natürlich ) die Netzzugehörigkeit meiner Rufnummer überprüfe, erscheint zumindest schon mal "Vodafone".
MultiChris
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:19

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von MultiChris »

Montag, der 2.7. ist bei mir Portierungstermin, heute kam die Versandbestaetigung fuer die SIM-Karte.
Gruß
Chris

HTC DesireZ, ab 02.07.2012 Fyve
Nokia 9500, Fyve
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Glückwunsch. Mein Portierungstermin wäre gestern gewesen. Karte vor 9 Wochen bestellt. Bisher keine Versandbestätigung. Ich werde nur noch per Mail vertröstet.
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Mittlerweile ist Donnerstag. Ich habe weder eine SIM-Karte noch eine Versandbestätigung. :flop:

Angeblich wurde jedes Mal die "Logistikabteilung" informiert. In Mails werde ich nur noch vertröstet.

Traurig sowas ! Hätte ich nicht eine Rufnummernportierung beantragt, wäre ich schon längst bei einem anderen Anbieter.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Corrado-HH »

Von welchem Anbieter kommst Du denn und seit wann steht der Portierungstermin denn fest?
Gruß Corrado-HH
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Ich komme von o2. Der Portierungstermin steht seit 8 bis 9 (!) Wochen fest.

Die Rufnummer scheint auch bereits portiert worden zu sein. Eine Abfrage der Netzzugehörigkeit meiner Rufnummer ergibt "Vodafone".
MultiChris
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:19

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von MultiChris »

Meine SIM ist heute angekommen, komme uebrigends auch von o2 (original, kein reseller) Dann kanns Montag hier losgehen :)
Gruß
Chris

HTC DesireZ, ab 02.07.2012 Fyve
Nokia 9500, Fyve
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Ich war vorher auch direkt bei o2. Hab gestern nochmals bei Fyve angerufen. Am 19.06. wäre alles an die Logistik abgegeben worden. Und was ist ? Nichts. Ich habe bisher noch nicht mal eine Versandbestätigung. Übermorgen fahre ich in Urlaub und muss jetzt erstmal sehen, dass ich irgendwo eine SIM herbekomme, damit ich im Urlaub irgendwie erreichbar bin.

Sorry, aber sowas darf heutzutage nicht passieren. Mails werden zwischenzeitlich noch nicht mal mehr beantwortet.

Ich hoffe, dass ich zumindest meine alte Rufnummer irgendwie retten kann und werde wahrscheinlich schnellstmöglichst wieder zu einem anderen Anbieter gehen.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Corrado-HH »

Wie ist denn bei Dir jetzt der aktuelle Stand der Dinge, tom30de?
Gruß Corrado-HH
pumischn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 12:11

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von pumischn »

ich hab genau den selben Müll... morgen läuft mein alter Vertrag aus und Montag sollte meine neue simkarte mit alter nummer freigeschaltet werden... tja... nur hab ich noch nichma ne Versandmeldung bekommen bisher.
Am 2.06. kam das die Portierung funktioniert und am 9.7. freigeschaltet wird....... Dienstag mailte ich der Kundenbetreuung mit der Frage wies aussieht und da kam nur zurück das das ja jetzt rausgehen würde... ja von wegen...

Bei eplus geht das reibungsloser... da bekommt man monate vorher schon ne simkarte mit ner vorläufigen nummer und die wird dann einfach mit der alten überschrieben... hätte ich vorher gewusst das die nich in der Lage sind die Termine einzuhalten, wär ich nie zu fyve gewechselt. -.-
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Corrado-HH »

Bestimmt kommt die Karte am Montag. Dann wirst Du zufrieden sein und das Vodafone-Netz schätzen lernen.

Und von welchem Anbieter kommst Du?
Gruß Corrado-HH
pumischn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 12:11

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von pumischn »

komme von eplus...

und da ich nachwievor keine versandmeldung bekommen hab, glaub ich nich das die bis Montag da is. :flop:
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Richard »

Prüf doch Morgen mal im Laufe des Tages, zu welchem Netz Deine Rufnummer gehört. Ist es Vodafone, so ist wenigstens die Portierung schon im Gange.

Rein vorsorglich möchte ich schonmal auf dieses Thema hinweisen: Kein Startguthaben nach Portierung
Gruß Richard
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von tom30de »

Komme gerade aus dem Urlaub, den ich mit einer anderen Prepaid-Karte bestritten haben, wieder. Und, oh Wunder, meine Fyve-Sim-Karte ist da.

Es hat also 2 Wochen nach dem ursprünglich geplanten Portierungstermin gedauert, die SIM-Karte zuzustellen. Startguthaben ist zum Glück bereits gutgeschrieben. Ich hab 26 Euro Guthaben.

Ich hoffe, dass Fyve noch kunlanterweise etwas Guthaben als Entschädigung gutschreibt.
pumischn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 12:11

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von pumischn »

mit 2 Tagen verspätung hab ich nun auch meine Simkarte und bin wieder glücklich... ;) Sämtliches Guthaben is drauf... also alles wieder gut... :top:

wobei ich nachwievor finde das es ein unding is die simkarten so spät zu verschicken... aber gut...
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Richard »

pumischn hat geschrieben:wobei ich nachwievor finde das es ein unding is die simkarten so spät zu verschicken... aber gut...
Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, unter welchen Bedingungen es manchmal Verzögerungen gibt.
Gruß Richard
MultiChris
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:19

AW: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von MultiChris »

Und diese bedingungen lassen sich nur schwer rausfinden. Berichte wo es puenktlich geklappt hat gibt es eben kaum weil "War ja alles OK, da brauch ich das ja nirgendwo posten". Im Gegensatz dazu werden ja nur Berichte gesammelt "Alles Mist, nie klappt es und "generelle" Probleme".
Bei mir hatte die Portierung mit 7 Wochen Vorlaufzeit absolut reibungslos funktioniert.
Gruß
Chris

HTC DesireZ, ab 02.07.2012 Fyve
Nokia 9500, Fyve
Langer200160
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:33

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Langer200160 »

Hallo ,
Ich bin vor 6 Wochen von O2/Alice zu Fyve gewechselt. Portierungsmail kam schnell.
Nun soll am 1.8.2012 Umgeschaltet werden. Ich werde weiter berichten wann die Karte kommt.
Und ob alles Termingerecht ist.

Gruß Langer200160
Samsung Galaxy Note
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Richard »

Das ist nett, danke! :top:
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Corrado-HH »

Und wie ist es nun gelaufen @Langer200160 ?
Gruß Corrado-HH
Langer200160
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:33

Re: Versand lässt bei Portierung schon wieder auf sich warte

Beitrag von Langer200160 »

Hallo,
So meine Portierung zum 1.8. ist ohne probleme vollzogen worden.
Die Karte kam einen Tag vorher. Portierungsgutschrift war auch schon drauf.
Telefoneinstellungen wurden automatisch eingestellt.
Bis jetzt läuft alles ohne probleme. :top:

Gefühlt würde ich mir den Versand etwas früher wünschen.
Zuletzt geändert von Langer200160 am So 5. Aug 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung Galaxy Note
Antworten