Fragen vor dem Kauf

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
Mindfreak
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 02:53

Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Mindfreak »

Wollte mir gerne die Fyve SIM bestellen und habe noch ein paar Fragen dazu.
Ich würde gerne meine jetztige Rufnummer Portieren lassen. Ich bin bei allmobil. Muss ich dazu nur eine Verzichtserklärung für die Portierung ausfüllen und per Mail/Fax an allmobil senden? Oder muss ich auch ein Prepaid Konto Kündigen?Auf der Seite von Fyve gibt es ja einen Kündigungshelfer. Der ist aber doch nur für Vertragstarife und nicht für Prepaid Karten.

Dann wollte ich noch wissen, wie es mit den Flatrate Paketen läuft. Kündigen sich diese automatisch, oder muss man das im Internet Kundenkonto machen? Geht das auch per SMS/USSD Code?
Falls es sich nicht Automatisch kündigt: Wie ist das, wenn man kein Guthaben mehr auf der Karte hat und die Flat nicht vorher gekündigt hat? Wird der Betrag dann bei der nächsten Aufladung abgezogen?

MfG
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Mifiman »

Hallo,

eine Kündigung beim alten Prepaid-Anbieter auszusprechen schadet nicht. Ich würde es tun, es sei denn, der Anbieter schreibt selbst ein Procedere für den Wechsel vor, welches eine ausdrückliche Kündigungserklärung nicht vorsieht.
Letztlich stellt eine Verzichtserklärung auch eine konkludente Kündigung dar.

Bei Fyve kann man seine Tarifgestaltung disponieren per Webinterface oder per Telefoncomputer unter einer kostenfreien Servicenummer. Letzteres ist schneller.

Grüße, Michael
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Martin81 »

Mindfreak hat geschrieben:Der ist aber doch nur für Vertragstarife und nicht für Prepaid Karten.
Wenn das so sein sollte, ist das neu. Ich hab bei congstar über den Fyve Kündigungshelfer meine Prepaidkarte gekündigt / portiert.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Corrado-HH »

Mindfreak hat geschrieben:Ich bin bei allmobil. Muss ich dazu nur eine Verzichtserklärung für die Portierung ausfüllen und per Mail/Fax an allmobil senden? Oder muss ich auch ein Prepaid Konto Kündigen?
Frag doch mal bei allmobil nach und lass Dir die Verzichtserklärung schicken. Manchmal tut es auch eine allgemeine Verzichtserklärung. Weitere Tipps findest Du auch an dieser Stelle.
Mindfreak hat geschrieben:Dann wollte ich noch wissen, wie es mit den Flatrate Paketen läuft. Kündigen sich diese automatisch, oder muss man das im Internet Kundenkonto machen? Geht das auch per SMS/USSD Code?
Nein, sie verlängern sich automatisch und können online sowie über die Kurzwahl 22922 gekündigt werden. Auch hierzu gibt es in den FAQ entsprechende Tipps.
Mindfreak hat geschrieben:Falls es sich nicht Automatisch kündigt: Wie ist das, wenn man kein Guthaben mehr auf der Karte hat und die Flat nicht vorher gekündigt hat? Wird der Betrag dann bei der nächsten Aufladung abgezogen?
Ja, genau. Solange ruhen die gebuchten Pakete. Anschließend werden sie dann gebucht.
Gruß Corrado-HH
Antworten