Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Corrado-HH »

Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ab 9,90 Euro im Monat

Neue Preis-Leistungssensation bei blau.de:
Smartphone-Einsteiger sparen jetzt noch schlauer
mit der neuen blau.de Smart-Option


Ab dem 01.02.2012 bietet blau.de mit der neuen Smart-Option ein
Sorglospaket für alle Smartphone-Nutzer – zum günstigen Telefonieren,
Simsen und Surfen.


Hamburg, 25.01.2012 – Smartphone-Besitzer können sich freuen. blau.de führt
im Februar eine attraktive neue Smart-Option ein: Für nur 9,90 Euro pro 30 Tage
können blau.de Nutzer ohne weitere Kosten 100 Minuten in alle deutschen Netze
telefonieren, 100 SMS verschicken und erhalten zusätzlich eine 200 MB Internet-
Flat. Mit diesem Smartphone-Sorglospaket präsentiert blau.de eine preiswerte
„Eine für alles“-Lösung für sämtliche Handynutzungsbedürfnisse von
Smartphone-Nutzern. blau.de ist damit aktuell der Anbieter mit dem besten Preis-
Leistungsverhältnis am Markt.
„Die neue Smart-Option ist ideal für Kunden, die ihr Smartphone mit allen
Funktionen kennen lernen möchten. Wir haben ein Paket zusammengestellt, das
sowohl für Smartphone-Einsteiger als auch alle Normalnutzer bestmöglich
zugeschnitten ist - ohne versteckte Kostenfallen. Damit können unsere Kunden
entspannt ihre Smartphones nutzen und gegenüber der Buchung von mehreren
einzelnen Tarif-Optionen, die sie vielleicht gar nicht in vollem Umfang benötigen,
auch noch Geld sparen“, erklärt Steven Hofman, Geschäftsführer der blau
Mobilfunk GmbH.
Die neue Smart-Option kann auf http://www.blau.de oder über die kostenlose Kurzwahl
1155 jederzeit unkompliziert gebucht werden. Ist das Minuten- bzw. SMSKontingent
der Smart-Option verbraucht, gilt der günstige Standardpreis von 9
Cent pro Minute und SMS. Nach Verbrauch von 200 MB Datenvolumen wird die
Surfgeschwindigkeit der Internet-Flat von UMTS- auf GPRS-Geschwindigkeit
gedrosselt, es fallen jedoch keine zusätzlichen Kosten beim weiteren Surfen an.

Mehr Volumen mit der größeren „Smart-Option L“
Im März 2012 wird die neue Smart-Option durch eine weitere, größere Smart-
Option, die Smart-Option L, optimal ergänzt. Sie wird sich an alle Power-User von
Smartphones richten und umfasst sogar 200 Gesprächsminuten in alle deutschen
Netze, 200 SMS sowie eine Internet-Flat mit 500 MB Highspeed-Datenvolumen –
und das alles für nur 16,90 Euro pro 30 Tage.

Quelle: blau.de Pressemitteilung vom 25.01.2012
Quelle: blau.de
Quelle: blau.de
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Corrado-HH »

PM (Auszug) von Simyo (Quelle: http://www.simyo.de):
PM 25.01.2012 von Simyo.de hat geschrieben:Neue simyo Pakete 100 und 200 speziell für die Bedürfnisse cleverer Smartphone-User: 200 SMS, 200 Freiminuten und 500 MB Internetflat zum Preis von 16,90 Euro

Düsseldorf, 25. Januar 2012 – Spätestens seit Weihnachten ist das Smartphone in Deutschland auch in der digitalen Mitte angekommen. Wer bis dato noch keines der mobilen Alleskönner sein Eigen nennen konnte, hat laut aktueller Umfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der beliebten Geräte unterm Weihnachtsbaum gefunden oder selbst verschenkt. Doch um das mobile SMS-, Sprach- und Surf-Vergnügen auch genießen zu können, wird eine (Micro-)SIM-Karte benötigt. Unter den vielen Anbietern den für seine individuellen Bedürfnisse passendsten Tarif zu finden, scheint aufgrund des unübersichtlichen Marktes schwierig. Die Tatsache, dass viele Anbieter Neukunden über Hardware-Subventionierungen 24 Monate vertraglich zu binden versuchen, macht konkrete Rechenexempel oft nicht so einfach. Dabei können Männer bei der Suche nach dem geeigneten Mobilfunkanbieter von den Frauen viel lernen: Eine aktuelle EMNID-Umfrage belegt, dass sich Frauen signifikant häufiger für Preis-Leistungs-optimierte und ungebundene Tarifmodelle entscheiden, während Männer noch immer häufig auf überteuerte Langzeitverträge setzen. Für alle, die einfach und sorgenfrei sämtliche Features ihres Smartphones nutzen möchten und dabei flexibel bleiben wollen, bietet simyo zwei neue Tarif-Pakete speziell für User der mobilen Alleskönner an.

Ideale Smartphone-Tarifpakete als clevere Alternative zum Großvertrag
Das ab dem 1. Februar 2012 erhältliche Paket 200 bietet zum Preis von nur 16,90 Euro pro Monat satte 200 SMS und 200 Freiminuten in alle deutschen Netze. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Nutzung für SMS und Voice mit günstigen 9 Cent pro Minute / SMS berechnet. Außerdem enthalten ist eine Internetflat, mit der sich Smartphone-Nutzer bis zu einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat in Highspeed-Geschwindigkeit nach Herzenslust im mobilen Internet austoben können. Danach wird kostenfrei im GPRS-Modus weitergesurft. Vergleichbare Leistungen gibt’s beim Wettbewerb oft nur gegen lange Vertragslaufzeiten.

Für diejenigen, die mit weniger SMS, Freiminuten und Datenvolumen im Monat auskommen, hält simyo ab dem 01.03.2012 ein weiteres Tarif-Paket bereit: Im Paket 100 sind 100 SMS, 100 Freiminuten in alle deutschen Netze und 200 MB Datenvolumen im Highspeed Internet pro Monat zum Preis von günstigen 9,90 Euro enthalten. Sollten die enthaltenen SMS, Gesprächsminuten oder das Datenvolumen nicht ausreichen, fallen lediglich 9 Cent / Minute und SMS in alle deutschen Netze an und es kann auch hier unbegrenzt in GPRS Geschwindigkeit weiter gesurft werden. Eine einfache und faire Alternative für Einsteiger.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Corrado-HH »

Die Vertragskonditionen von Simyo sind zu denen von Blau.de identisch. Das kleinere Paket ist bei Blau.de ab 1. Februar und bei Simyo ab 1. März erhältlich. Mit dem größeren Paket startet zunächst Simyo am 1. Februar, während Blau.de im März nachzieht.
(ZDNet)

Dieses Angebot zeigt, dass noch immer Bewegung im deutschen Markt ist und auch 2012 wieder ein interessantes Jahr für die Kunden wird.

Für mich kommt dieser Tarif leider nicht in Frage, da ich dort, wo ich mich bevorzugt aufhalte, keinen guten Empfang des E-Netzes (E-Plus) habe.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Hsv-Tobi »

Das Paket 200 hört sich richtig gut an.
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Rider »

Was nutzt es? Sie könnten es mir umsonst anbieten. Ich würde es nicht nehmen. E-Plus Netz ist leider zu schlecht.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
Hsv-Tobi
Gast

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Hsv-Tobi »

Rider hat geschrieben:Was nutzt es? Sie könnten es mir umsonst anbieten. Ich würde es nicht nehmen. E-Plus Netz ist leider zu schlecht.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das kannst du nicht so sagen,hier in Würzburg ist Eplus fast genauso gut wie Vodafone..
Ein guter Freund von mir ist bei E+,und er erreicht oft Werte um die 5-6mb/s. ;)
Rider
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:03

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Rider »

Mag sein das es Regionen gibt in denen E Plus ok ist. Ich persönlich hatte noch bis vor 3Wochen eine Simyo Karte. Im Raum Koblenz Speed katastrophal.
Gruß
Hsv-Tobi
Gast

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Hsv-Tobi »

Richtig,
es kommt eben auf die jeweilige Region an ;)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Corrado-HH »

Und selbst in Hamburg gibt es unterschiedliche Empfangssituationen. Telefonieren kann man eigentlich überall, mit Daten (UMTS, HSDPA, EDGE, GPRS, ...) sieht es da schon ganz anders aus.
Gruß Corrado-HH
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von BadFP »

Jenau Heiko...

Selbst in Berlin ist es mit O2 teilweise recht bescheiden, weswegen ich auch zu Fyve gewechselt bin.
Die Angeboten klingen ja echt gut, da können wir nur hoffen das Fyve da ggf mitzieht mit den Paketen was mich persönlich freuen würde...

Ich telefoniere eher wenig bis garnich und SMS schreib ich nur noch mit nem Kumpel und meiner Mum...
Dann wäre das aber auch wieder mit abgedeckt und ich müßte nur schauen das ich jeden Monat das Geld für die Flat drauf habe...
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Mifiman »

Heiko hat geschrieben:Und selbst in Hamburg gibt es unterschiedliche Empfangssituationen. Telefonieren kann man eigentlich überall, mit Daten (UMTS, HSDPA, EDGE, GPRS, ...) sieht es da schon ganz anders aus.
Moin zusammen,

in der Tat. Es ist mir immer mal wieder, mit Iphone3 und Omnia7, passiert, dass mein Gerät keine Verbindung mehr zum Internet bekam, nachdem es aus dem Standby geholt oder aus dem Wlan-Bereich bewegt wurde. Natürlich trotz angezeigtem hinreichenden Empfang. Bis zum "Flugmode an/aus".

Mit Fonic und Fyve gab es soetwas nie, also liegt es an Simyo oder dem E1-Netz. Beides empfehle ich daher für Smartphonenutzung nicht, billig ist nicht preiswert.

Grüße, Michael
Jacko
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Jan 2012, 15:38

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Jacko »

Ist doch ein tolles Angebot. Mehr Leute wechseln ins E-Netz --> bessere Situation für T-Mobile/Vodafone Nutzer. ;)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Corrado-HH »

Ich nutze derzeit parallel eine Karte von blau.de (Smart-Option 100) und Simyo in meinem 2. iPhone (3G S). Die Webseiten (Kundenbereich) sind wie gewohnt der Hammer, wobei blau.de noch um eine Länge voraus ist. Hier könnte sich FYVE noch eine große Scheibe von abschneiden. Auch funktioniert die Abrechnung einwandfrei - bei Simyo der EVN wie immer stark zeitverzögert.

Zum Datennetz muss man ja nicht mehr viel sagen - da ist Vodafone bisher unerreicht, auch in Hamburg.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Richard »

Sehr gut gelöst ist auch die Abfrage von Rest-SMS und Rest-Minuten über den Kontomanager 1155.

FYVE-Kunden müssen da derzeit noch mühsam die Restminuten und -SMS selbst berechnen.
Gruß Richard
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Blau.de und Simyo starten Smartphone-Komplettpakete ...

Beitrag von Wetterprophet »

Da muss ich zustimmen, die Webseite von den Blauen ist ganz oben angesiedelt.

Was aber E-Plus und seine ganzen Zöglinge und Provider angeht hatten diese wohl nicht mit solch einem Ansturm gerechnet. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als E-Plus seine ersten, einzigartigen Flats angeboten hatte. Hier war es teilweise in den Ballungsgebieten zur Hauptzeit nicht möglich, ein Gespräch zu führen, da das Netz hoffnungslos überlastet war. Das mit den Gesprächsabbrüchen haben die zwar in den Griff bekommen, nicht aber das Problem mit den Datengeschwindigkeiten. Wenn ich eine Flat im High-Speed Bereich buche, will ich auch wenigstens annähernd den Speed bekommen und nicht nur einen Bruchteil davon.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Antworten