Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Just Me hat geschrieben:Bei neuen Congstar Simkarten soll ja angeblich ein Betreiber angezeigt werden, kann ich aber nicht überprüfen, habe noch eine alte Simkarte.
Dito. Ich habe noch 1 Karte mit 0160er-Vorwahl OVP liegen, aber die wird wohl auch "alt" sein.
Just Me hat geschrieben:Tethering funktioniert jetzt ohne Probleme. Visual Voicemail immer noch nicht. Dafür bietet Congstar jetzt auch Mini-/Micro-Kombi-SIM-karten bei Prepaidkarten an.
Davon habe ich auch schon gehört, bzw. auch ein entsprechendes Statement auf Facebook erhalten. Sehr schön!
Just Me hat geschrieben:Die Taktung bei Datenpaketen liebt bei 10kb, weil hier im Thread von 50kb gesprochen wurde. Man könnte meinen die machen sich langsam ;)
Danke für die Info mit der Taktung!

Das empfinde ich auch so. Daher nutze ich bis Ende Mai mal meine Congstar-Karte (erworben Mitte März bei real,-), die ich mit einem "Stanzer" für mein iPhone 4 S zurechtgestanzt habe - natürlich nur "testweise". :D
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Ich habe jetzt eine für mich wichtige Rufnummer von Callmobile (lief im Telekom-Netz) zu Congstar portiert. Dauer 10 Tage!

Am 14.05.2012 begann es:
1) Login bei Callmobile und Portierungsentgelt manuell per Lastschrift 25,00 EUR nachgeladen (Guthaben dann 30 EUR) ~ 14:00 Uhr
2) Online Kündigung erfasst, "Mitnahme zu einem anderen Anbieter" als Grund angegeben, Datum: per sofort, d. h. 14.05.2012
3) Login bei Congstar und Prepaid-Karte nebst MNP bestellt ~ 14:15 Uhr
4) Mail von Congstar und Callmobile erhalten, dass Rufnummernmitnahme erfolgt, und zwar zum 24.05.2012 ~ 16:30 Uhr
5) Congstar liefert kombinierte Sim-Karte (Mini-SIM und sehr fest eingebundene MicroSIM) am 18.05.2012
6) Abschaltung und Infomail von Callmobile am 24.05.2012 gegen 1:00 Uhr erhalten (von da an Hinweisansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt")
7) Congstar übernimmt Rufnummer und aktiviert die Karte systemseitig, Startguthaben 5,00 EUR - Zeit: 10:30 Uhr

Auch wenn mir der Zeitraum von Stufe 6 zu 7 zu lang vorkommt und auch das Guthaben noch nicht der gewünschten Höhe entspricht, bin ich zufrieden, insbesondere von der automatisierten Abwicklung was die Absprache zwischen den Betreibern hinsichtlich des Portierungsdatums angeht. Nach Stufe 4 hatte Callmobile die Karte übrigens für aus- und eingehende (!) Anrufe gesperrt. Diesen "Fehler" konnte ich dann aber nach kurzer Kontaktaufnahme mit Callmobile klären, d. h. Karte war dann auch wieder nutzbar für Telefonate - sicherheitshalber (damit die Karte nicht ins Minus geht) aber in einem legendären Nokia 6310i.
Gruß Corrado-HH
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Jaja von wegen Fehler :mrgreen: Das passiert bei Callmobile immer, soweit ich weiß ;)

Da habe ich gleich mal zwei Fragen an dich. Du hast ja eine ganz neue SIM von Congstar bekommen, wird damit beim iPhone mal ein Betreiber angezeigt?
Und als zweite Frage. Hast du bei der Bestellung ein neues Mein Congstar Konto eröffnet? Wenn ja, wird die Bankverbindung, durch welche man das Starterpaket bezahlt, direkt in mein congstar hinterlegt? Normal möchte man ja nicht seine Kontodaten bei einer Prepaidkarte hinterlegen, widerspricht ja etwas dem Sinn :D
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Just Me hat geschrieben:Jaja von wegen Fehler :mrgreen: Das passiert bei Callmobile immer, soweit ich weiß ;)
Naja, wozu gibt es Facebook. Während meine Nachfrage per Mail mit Textbausteinen beantwortet wurden, die das Problem nicht lösten, gab es auf meine Nachricht auf Facebook sehr schnell eine Reaktion.
Just Me hat geschrieben:Du hast ja eine ganz neue SIM von Congstar bekommen, wird damit beim iPhone mal ein Betreiber angezeigt?
Leider nein. Nach dem Einbuchen der Karte erscheint zwar kurz "Telekom.de", dann ist das Feld aber schnell wieder leer. Ich würde da zu gerne mal den technischen Hintergrund verstehen.
Just Me hat geschrieben:Hast du bei der Bestellung ein neues Mein Congstar Konto eröffnet?
Nein, mein bestehendes beim dem auch eine BV hinterlegt ist.
Just Me hat geschrieben:widerspricht ja etwas dem Sinn :D
Kommt drauf an, wie man zukünftig bezahlen möchte. Ich habe auch keine Angst vor einem Datenmißbrauch - heutzutage gucke ich täglich aufs Konto, und was mir nicht passt, geht dann schmerzlos zurück oder wird direkt geklärt um weitere Kosten zu vermeiden.
Gruß Corrado-HH
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Danke für die Antworten. Schade, dass mit der neuen SIM immer noch kein Anbieter angezeigt wird. Vielleicht bekommen die es mit einem Carrier Bundle Update mal hin.

Bezüglich der BV. Ich bin da eben etwas eigen :mrgreen: Wenn ich Prepaid nehme will ich auch keine BV im Konto haben mit der es möglich wäre das Guthaben wieder aufzuladen. Das geht bei vielen Anbietern ja extrem einfach übers Handy.
Klar, normal könnte man immer alles zurück buchen lassen etc. dennoch wäre das immer Stress den man nicht hat wenn die BV nicht angegeben ist.
Aufladen kann man heute bei vielen Girokonten über das Onlinebanking oder den Geldautomaten. So mache ich das schon seit Jahren, auch aktuell bei Fyve.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Just Me hat geschrieben:Aufladen kann man heute bei vielen Girokonten über das Onlinebanking oder den Geldautomaten. So mache ich das schon seit Jahren, auch aktuell bei Fyve.
Und das ist auch besser so. Aus Erfahrung weiß ich, dass es selbst mit einer per Kreditkarte garantierten Zahlung zu einem Zahlungsausfall bei FYVE kommen kann. Und aus unerklärlichen Gründen
(aktueller Fall: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=962) werden auch mal Lastschriften nicht gezogen und die Karte dann für alle Dienste (auch wenn für diese bezahlt) gesperrt, natürlich ohne Vorwarnung.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

ImageUploadedByTapatalk1338016899.503837.jpg
Nice! Standort: Hamburger, Alstertal Einkaufszentrum
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Diese Werte habe ich hier in Würzburg mit Congstar/Telekom nie erreicht!
Mit Vodafone hingegegn habe ich das schon sehr oft erreicht.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Hsv-Tobi hat geschrieben:Diese Werte habe ich hier in Würzburg mit Congstar/Telekom nie erreicht!
Die Netzversorgung ist ja auch an jedem Ort unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig. Aber wem sag ich das.
Hsv-Tobi hat geschrieben:Mit Vodafone hingegegn habe ich das schon sehr oft erreicht.
Ich an vielen Stellen in Hamburg im Grunde genommen auch. Die mir nahestehenden Personen nutzen aber vermehrt Telekom-Produkte inkl. Flatrates in das Telekom-Netz, daher auch meine Entscheidung für Congstar/Telekom - zumindestens mit dieser Rufnummer.

Der Service liegt imho im Mittelfeld. Ich hatte schon so einige Anfragen an den Support, die mir auch immer geholfen haben. Eine Katastrophe ist es, wenn man buchhalterische Fragen hat. Aber dann gehe ich in den Support-Chat und versuche es dort. In der Regel geht es dann alles recht flott und unkompliziert.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

AW: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Das stimmt, es kommt immer auf die jeweilige Region an. Jeder Netzbetreiber hat seine Stärken und Schwächen.
Als ich Congstar Prepaid Kunde war, auch wenn es nur kurz war.. Ich fande den Service einfach nur grottig, es hat dort einfach nichts geklappt!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

So Congstars Antwort auf Yourfone, Simyo und blau gibt es ab Morgen: congstar kommt mit Rundum-Flat im Telekom-Netz für 29,99 Euro
Die neue congstar Full Flat, die das bisherige, gleichnamige Tarifmodell mit 200 MB ungedrosseltem Datenvolumen ablösen wird, kostet nur noch 29,99 Euro pro Monat. Dieser Monatspreis gilt sowohl für die Variante mit 24-monatiger Mindest­vertrags­laufzeit als auch bei Wahl der Vertragsversion mit monatlicher Kündbarkeit.

Die congstar Full Flat beinhaltet eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze sowie eine Daten-Flatrate mit 500 MB monatlichem High-Speed-Volumen (10-kB-Taktung, maximaler Downstream-Speed: 7,2 MBit/s). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und P2P sind untersagt, Tethering sowie die Nutzung in einem Note-/Netbook indes erlaubt.

Als Option kann eine unlimitierte SMS-Flatrate zum Monatspreis von 4,90 Euro gebucht werden. Ansonsten werden pro versendeter Kurznachricht 9 Cent fällig.
Quelle und Haken: wie so oft von Teltarif vom 05.06.2012 18:44
Gruß Corrado-HH
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Ich würde sagen 35€ für eine komplette Flat, sprich Daten, Telefonie und SMS, im Telekomnetz ohne Laufzeit sind schon super. :top:
Brauche ich zwar nicht, dennoch für die entsprechenden Leute sehr interessant.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Richard »

Just Me hat geschrieben:Brauche ich zwar nicht, dennoch für die entsprechenden Leute sehr interessant.
Wie heute jemand auch so passend anmerkte: "ich brauche die ANF auch nicht, kann sie aber bei Bedarf buchen". Da ist was dran!
Gruß Richard
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Ich war so blöde gewesen und habe eine Congstar Karte mit schöner Nummer zu T-Mobile portiert.
Kurze Zeit darauf kam Congstar mit seinen neuen Tarifpaketen.....
Folglich hab ich das ganze wieder rückwärts abgewickelt, was auch erstaunlicherweise sehr schnell ging.

Freitags die Verzichtserklärung zu T-Mobile gefaxt, Samstags war die Bestätigung im Briefkasten. Dann direkt am Samstag bei Congstar bestellt, und T-Mobile hat direkt die Portierungsgebühr abgezogen. Im Congstar Account ist die bestellte Karte bereits hinterlegt. Ich bin angenehm überrascht.....

Ach so, nur mal so am Rande: Die Dame der Congstar Hotline sagte, dass nun 5 Karten in einem Account aktiv sein könnten.
Werde da aber nochmal im Congstar Forum nachfragen.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Wetterprophet hat geschrieben:Ach so, nur mal so am Rande: Die Dame der Congstar Hotline sagte, dass nun 5 Karten in einem Account aktiv sein könnten.
Aktuell habe ich 4 Prepaid-Karten auf meinem Account. Lt. Hotline ist damit das Limit erreicht, es sei denn die nächsten 2 wären Postpaid.
(Summe = 6)
Gruß Corrado-HH
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Angeblich gibt es jetzt SIMs, welche beim iPhone auch einen Netzbetreiber anzeigen. Gibt zumindest einen Thread dazu im Congstar-Forum. Bei TT haben auch schon ein paar User eine Ersatzkarte bestellt, mal sehen was diese die Tage berichten. Dann hätte es Congstar nach Jahren geschafft SIMs zu erstellen, welche dem SIM-Standard entsprechen. :top: Ich bin gespannt, Congstar macht sich :)
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Meine beiden Congstar SIMs, beide neu zugeschickt und beide Multi-SIMs zeigen weder im iPad noch im iPhone den Netzbetreiber an.
Lediglich die Netzstärke und 3G......
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Das ist doch nicht so wichtig. Sinnvoller wäre eine Prepaid Micro SIM.
iPhone 4S 16GB Black
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Die gibt es ja schon seit Anfang Mai.
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Meine Portierung einer Timo Beil Karte zu Congstar ist am heutigen Tag durchgegangen.
Und schon gibts die ersten Anlaufschwierigkeiten.......

Im Detail:
Portierungstermin 23.06.12
Heute früh aufs Timo Beil Handy geguckt, tot isses.
In freudiger Erwartung das Congstar Handy angemacht - eingeloggt und Netz gefunden.
Bei der Portierung habe ich die 500 MB Flat gleich mitbestellt, laut Hotline kein Thema, die wird direkt aufgebucht und ist eh im ersten Monat für lau mit dabei.
*100# ergab 5 Euro Guthaben kurz nach dem Start der Karte, normal eben.
Dann nochmal abgefragt und siehe: langsam aber sicher entschwindet mein Guthaben.

Was ist passiert?
Ganz einfach (ich spreche von meiner Portierung):
Congstar gibt 5 Euro Startguthaben
und legt nochmal 5 Euro oben drauf
für die Portierung gibts 25 Euro on Top.
Da aber die Zubuchung der zusätzlichen 5 Euro plus der 25 etwas dauert, hat man am Anfang eben nur die 5 Euro Guthaben.
Aber Congstar macht das mit der kostenlosen Flat im ersten Monat etwas umständlich:
Man bekommt die 9,90 Euro erstmal abgezogen und direkt wieder gutgeschrieben.
Da aber nur die besagten 5 Euro am Anfang nur drauf waren, konnten die 9,90 Euro für die Flat nicht abgezogen werden,
also läuft mein Internet nicht üer die Flat sondern über die Datenmenge, was mir natürlich am Guthaben zerrt.....

Unglaublich, aber wahr.......
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Wetterprophet hat geschrieben:Unglaublich, aber wahr.......
Schon reklamiert? Ich hatte das mit einer bei Real gekauften Karte ebenfalls. Habe das dann reklamiert und 5,00 EUR Kulanzgutschrift bekommen.
Seither lasse ich mir immer Zeit und buche die Surfflatrate immer manuell und warte dann auch erstmal 1-2 Stunden, bis SMS und dann die E-Mail kommt.
Dann surfe ich mäßig und kontrolliere immer wieder das Guthaben. Wenn es gleich bleibt, ist die Flat (trotz SMS und E-Mail) tatsächlich gebucht.

Schlimmer finde ich bei Portierungen (ich habe jetzt 3 hinter mir) eigentlich, dass erst alles funktioniert und gegen 18-19 Uhr dann eine Sperre gesetzt wird (bei abgehenden Telefonaten der Hinweis, dass man sich bei Congstar melden soll) und man die Karte selber aktivieren muss. Naja, aber kurz danach ist dann die Portierung wirklich durch und sämtliche Guthaben sind gebucht.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Jepp, direkt reklamiert.
Zuerst über den Congstar Support Chat, aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich solle auf die SMS warten und bis dahin die Datenverbindung ausschalten. Der Hotliner, wo ich dann angerufen habe, hat mir die 5 Euro Kulanzgutschrift gewährt und gemeint ich solle das Handy ab 18 Uhr aus- und wieder einschalten.
Aber es kam immer noch keine Bestätigung........
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Wetterprophet hat geschrieben:Aber es kam immer noch keine Bestätigung........
Schau am besten nochmal online, ob die Option auf "aktiv" oder "ist bestellt" (o. ä.) steht. Wenn sie noch zur Auswahl steht, dann kannste vermutlich lange warten. Aber wenn es erstmal läuft, dann läuft es. Vielleicht wird da wieder ein Interface gewartet, ich warte auch schon seit 1 Stunde auf die Aktivierung einer Internet-Option.

Bin am Überlegen, ob ich mit meiner Hauptrufnummer von Pre- to Postpaid (ohne MVLZ) wechsle, weil ich dann auch die Komfortfunktionen wie Anklopfen, Rückfragen und Makeln nutzen könnte.

Ich habe seit heute auch Erfahrungen mit Kündigung einer Prepaid und Umbuchung des Guthabens: vor 2 Tagen Mail geschickt und um sofortige Kündigung unter Verzicht auf MNP (= 42 Tage Wartezeit?) und Umbuchung des Guthabens von EUR 27,44 auf meine Hauptrufnummer gebeten. Heute Abend (!) kam die Mail, dass die Kündigung zu heute angenommen wurde. Das Guthaben wurde kurz danach umgebucht. :top: Der Tipp kam direkt aus dem Chat. Da hatte ich letzte Woche wohl einen echt fitten Mitarbeiter dran, der das auch gleich für mich gemacht hätte, den Vorgang aber schriftlich bräuchte.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Die Option steht auf bestellt, aber der Hotliner hat mir versichert, dass die Karte einen Tag braucht, um das System komplett zu durchlaufen.
Also warte ich einfach mal ab....
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

So, es ist geschafft.

Was ich nicht verstehe ist dass die Karte wohl kurz aktiv war, als ich das Handy eingeschaltet habe. Ich konnte sogar einen Testanruf tätigen.
Heute früh kam eine Mail, ich solle die Karte freischalten......
Hab ich dann auch gemacht und siehe da, nun flutscht alles. Habe zwar manuell die 500 MB Option hinzubuchen müssen, aber die ist nun auch
mittlerweile aktiv.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Antworten