Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Wetterprophet »

Dann hänge ich hier zur besseren Übersicht nochmal was hintendran, und zwar die Congstar Karte meiner Tochter.
Ich bin geschieden und die Tochter wohnt bei der Mutter, man sieht sich halt nicht so oft.....
Ich habe Ihr vor 7 Monaten eine Daten Flat spendiert, welche nicht in Ihrem Samsung 9001 funzte.
Ich habe es eigentlich immer auf einen Fehler in der Einstellung geschoben.
Dann waren meine Kids mal wieder bei mir und ich habe mich an die Arbeit gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn ich hab das Internet nicht zum Laufen bekommen. Kurzerhand habe ich meiner Tochter meine Fyve SIM vermacht und eine Congstar Ersatzkarte bestellt. Mit dieser habe ich das Internet ebenfalls nicht zum Laufen bekommen. Habe es in einem Nokia, einem iPhone und iPad pobiert, das Ding wollt ums Verrecken nicht ins Internet. Der Congstar Chat war dann greifbar und ich habe mir einen Mitarbeiter geangelt. Mit dem habe ich sagenhafte 1,5 Stunden rumgezackert, das ging von der APN, von den Einstellungen schicken lassen bis zum was weiss ich noch nicht alles. Kurz bevor ich entnervt aufgeben wollte, hat er sich einen Kollegen geholt, nachdem ich mehrmals versichert habe, dass alles korrekt eingegeben und eingerichtet ist.
Dann kam auf ein mal ein: Moment mal, wir haben da vielleicht was gefunden.....
Und ja, ich habe mal für diese Karte eine Drittanbietersperre gesetzt. Der ausführende Mitarbeiter hatte sich allerdings in dem Untermenue der Drittanbietersperre verklickt und das komplette Internet lahmgelegt. iPad ausgeschaltet, nach 2 Minuten wieder hochgefahren und siehe da, das ganze funktioniert einwandfrei. Er hat mir dann eine Kulanzgutschrift von 20 Eur gegeben, damit kann ich leben (mehr konnte er nicht von seiner Seite aus), die Karte läuft nun endlich im iPad und gut ist. Und meine Tochter freut sich über eine Fyve VIP-Nummer, die Ihr zu Hause sogar einen besseren Empfang bietet als Congstar.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
weissegazelle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:09

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von weissegazelle »

Ich hatte auch für kurze Zeit Congstar-Prepaid. Der Empfang war in etwa mit VF vergleichbar. Die Datengeschwindigkeit allerdings bei weitem nicht, in zwei verschiedenen Smartphones dasselbe warten... :roll: Und in beiden Smartphones in unterschiedlichen Gebieten kaum HSDPA, obwohl es die Netzabdeckungskarte angezeigt hat. Bei VF ganz anders, da ist die Performance bis auf wenige Ausnahmen TOP! :top:
Samsung Galaxy Note N7000.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Na dann hast du aber echt Glück. Ich hab mit Vodafone regelmäßig massive Schwankungen in der Empfangsqualität. Das kannte ich von congstar nicht.
iPhone 4S 16GB Black
weissegazelle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:09

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von weissegazelle »

Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. :) Meine sind so, dass ich mit Congstar auch innerhalb von Gebäuden, Zügen usw. so gut wie nie HSDPA- Empfang hatte, wie gesagt mit verschiedenen Geräten. Und das im Rhein-Main-Gebiet. :( Von daher bin ich momentan sehr zufrieden. Mal sehen, was sich tariflich hier noch tut, aber das ist ein anderer Thread...

Gruß aus Mainz
Samsung Galaxy Note N7000.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Wenn man sich anschaut, dass es jetzt sogar schon für 3,95€ im Monat 100 SMS, 100 Minuten und 500MB 3G gibt, müssen congstar und FYVE bald nachlegen. Bei solchen Preisen kann man eventuell auch mit dem Netz von O2 leben.
iPhone 4S 16GB Black
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Mit dem O2 Netz sicher, aber Drillisch? Irgendwie habe ich da immer noch etwas Skrupel . Wobei man bei 4€ im Monat echt nicht mehr viel falsch machen kann :D
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Wenn man sich anschaut, was es für 5€ bei FYVE gibt, werden sie bald reagieren müssen.

Das unattraktivste ist der 24 Monatsvertrag.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten