Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von MaWox »

So wie Du es ja geschrieben hast. Und wie war's?
MaWox
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Am 20.04 findet die Portierung statt bzw wird die Nummer von Congstar freigegeben,ich hoffe das die Portierung schnell abgeschlossen ist.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Richard »

Wird schon. Und nun bitte wieder zurück zum Thema, danke!
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Ich teste gerade Congstar Prepaid in meinem iPad.

Hierzu habe ich ein 500 MB-Paket gebucht, wobei ich ja keine Status-SMS empfangen und auch keine Möglichkeit habe, das Guthaben über das iPad abzufragen. Online wird es auch nicht angezeigt - schade!
(Dafür könnte ich aber auch mal ohne gebuchtes Paket volumenbasiert ins Internet gehen.)
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Und wie ist der Empfang / Datendurchsatz im Vergleich zu FYVE?

Habe übrigens heute eine Mail von congstar erhalten, dass das Restguthaben (12,38€) binnen 14 Tage gutgeschrieben wird.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Martin81 hat geschrieben:Und wie ist der Empfang / Datendurchsatz im Vergleich zu FYVE?
Im Download vergleichbar (gut), im Upload recht schwach da, da vermutlich exakt auf einen Wert eingestellt bzw. gedrosselt. Da muss ich nochmal gucken, welche Werte da versprochen sind. Bei FYVE habe ich im Upload zum Teil mehrere MBit.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Also ich hatte hier in Würzburg mit Congstar selten mehr wie 2mb/s. Mit Vf hingegen habe ich mindestens 4mb/s. Ab Freitag bin ich wieder Vf Kunde :)
Fox
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:19

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Fox »

Manche wechseln in regelmäßigen Abständen die Krankenkasse und Du den Mobilfunkanbieter. Was ich hier so von Dir lese, bleibst Du bei keinem länger als 4 Wochen. Zahlst Du dann nicht immer ordentlich drauf bei den gebuchten Optionen?

Congstar hat übrigens (meiner Meinung und dem Vernehmen nach) massive Probleme im Bereich Customer Care, d. h. Probleme werden nicht gelöst, Optionen nicht gebucht, Optionen bereits per SMS und Mail bestätigt aber erst 30 Minuten später effektiv aktiv. In der Zeit surfen manche schon los, verbrauchen dann mehrere 10 MB zum Volumenpreis ... etc. pp.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Fox hat geschrieben:Optionen bereits per SMS und Mail bestätigt aber erst 30 Minuten später effektiv aktiv. In der Zeit surfen manche schon los, verbrauchen dann mehrere 10 MB zum Volumenpreis ... etc. pp.
Genau das ist mir auch passiert, der "Schaden" hielt sich aber in Grenzen, weil ich nach ~ 20 Minuten mal mein Guthaben geprüft habe und bemerkte, dass mir ca. 2 EUR fehlten. Damit fehlen mir jetzt aber auch 2 EUR für die Buchung des nächsten Datenpakets. :flop:
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

AW: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Fox hat geschrieben:Manche wechseln in regelmäßigen Abständen die Krankenkasse und Du den Mobilfunkanbieter. Was ich hier so von Dir lese, bleibst Du bei keinem länger als 4 Wochen. Zahlst Du dann nicht immer ordentlich drauf bei den gebuchten Optionen?
Mal langsam mit den jungen Pferden, ich kann ja wo wechseln wie oft ich möchte oder nicht? Außerdem habe ich nur in der letzten Zeit so oft gewechselt, da ich mit Congstar nicht zufrieden werden und ich nun eben wieder zu VF zuruckwechsle.. Da bleibe ich nun auch!
Zuletzt geändert von Richard am Do 19. Apr 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat zum Bezug gekürzt
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Am 18.04. hat congstar mir geschrieben, dass sie das restliche Guthaben innerhalb von 14 Tagen auszahlen. Heute (25.04.) ist das Geld da.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Also nach deutlichen Mails dann endlich alles gut. Hattest Du mal aufgeladen oder ist auch ~ Startguthaben dabei gewesen?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

Hsv-Tobi hat geschrieben:Also ich hatte hier in Würzburg mit Congstar selten mehr wie 2mb/s. Mit Vf hingegen habe ich mindestens 4mb/s. Ab Freitag bin ich wieder Vf Kunde :)
Und hat es geklappt, d. h. gab es bei der ausgehenden Portierung von Congstar zu Vodafone Probleme?
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Die Portierung hat problemlos geklappt,bin seit dem 21 April wieder Vodafone.
Nun muss Congstar mir nur noch das Restguthaben ausbezahlen,und glücklich bin ich. :D
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Corrado-HH hat geschrieben:Also nach deutlichen Mails dann endlich alles gut. Hattest Du mal aufgeladen oder ist auch ~ Startguthaben dabei gewesen?
Das war noch restliches Guthaben. Ich war etwas über ein Jahr bei congstar. Ich wäre auch dort geblieben, wenn sie Ende letzten Jahres schon eine adäquate Surf-Flat gehabt hätten. ''Leider'' haben sie erst Anfang des Jahres eine nachgelegt. Und dann ist das noch die Sache mit der fehlenden Micro-SIM im Prepaid.
Hsv-Tobi hat geschrieben:Die Portierung hat problemlos geklappt,bin seit dem 21 April wieder Vodafone.
Nun muss Congstar mir nur noch das Restguthaben ausbezahlen,und glücklich bin ich. :D
Denk aber dran, dass du dies ausdrücklich per E-Mail ''beantragst''. Von alleine läuft das leider nicht.
iPhone 4S 16GB Black
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe das natürlich extra nochmals geschrieben,im Chat haben sie es mir auch bestätigt.
Angeblich erhalte ich das Geld Ende Mai..
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Melde dich lieber einmal mehr ;-)
iPhone 4S 16GB Black
Hsv-Tobi
Gast

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe mich heute erst wieder im Chat gemeldet :)
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

In den letzten Tagen gab es wohl eine Aktualisierung der Netzbetreiberinformationen. Jetzt ist Tethering wohl möglich.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Corrado-HH »

WIe sieht es mit der Netzbetreiberanzeige aus? Steht denn da mittlerweile auch "Congstar" oder "Telekom"? Ohne Anzeige fand ich es nämlich auch nicht so prickelnd. (kann es aber selbst Morgen auch mal testen)
Gruß Corrado-HH
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Kaefer »

Laut diversen Berichten bleibt die Netzbetreiberanzeige weiterhin leer.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Corrado-HH hat geschrieben:WIe sieht es mit der Netzbetreiberanzeige aus? Steht denn da mittlerweile auch "Congstar" oder "Telekom"? Ohne Anzeige fand ich es nämlich auch nicht so prickelnd. (kann es aber selbst Morgen auch mal testen)
Kann dir dazu nichts sagen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es jetzt möglich ist. Hab leider keine Möglichkeit, das selbst zu testen.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Kann dir dazu nichts sagen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es jetzt möglich ist. Hab leider keine Möglichkeit, das selbst zu testen.
Lies doch bitte nochmal ...
Corrado-HH hat geschrieben:WIe sieht es mit der Netzbetreiberanzeige aus?
Kaefer hat geschrieben:Laut diversen Berichten bleibt die Netzbetreiberanzeige weiterhin leer.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Martin81 »

Ich hab's nicht verständlich genug geschrieben. Mein ''Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es jetzt möglich ist.'' bezieht sich auf das Tethering und nicht auf die Netzbetreiberanzeige!
iPhone 4S 16GB Black
Just Me
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:51

Re: Erfahrungen und Meinungen zu Congstar

Beitrag von Just Me »

Bei neuen Congstar Simkarten soll ja angeblich ein Betreiber angezeigt werden, kann ich aber nicht überprüfen, habe noch eine alte Simkarte. Tethering funktioniert jetzt ohne Probleme. Visual Voicemail immer noch nicht. Dafür bietet Congstar jetzt auch Mini-/Micro-Kombi-SIM-karten bei Prepaidkarten an.
Die Taktung bei Datenpaketen liebt bei 10kb, weil hier im Thread von 50kb gesprochen wurde. Man könnte meinen die machen sich langsam ;)
Antworten