E-Plus Netzabdeckung

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Antworten
Niki
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 18:34

E-Plus Netzabdeckung

Beitrag von Niki »

Ich habe vor ungefähr 5 Monaten gelesen, dass eigentlich E-Plus in sein Netz investieren will. Doch es ist immer noch so schlecht wie immer :D. Oder sehe ich das falsch? Hat jemand von euch vielleicht ein paar News oder so? Würd mich einfach nur mal so interessieren, weil es bei mir echt grottig ausgebaut ist und ich deswegen auch zu Fyve gegangen bin. :)

EDIT :

Und weiss jemand in welchem Abstand, Vodafone sein Karte erneuert?
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

E-Plus Netzabdeckung

Beitrag von Martin81 »

Was heißt Kartenerneuerung?

Entscheidend ist nicht die Netzabdeckung, sondern welche Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Nach meinem Empfinden hinkt das E-Netz da etwas hinterher.

Vielleicht sollte man künftig auch lieber von BASE sprechen, denn E-Plus pflegt nur noch die alten Bestandskunden.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: E-Plus Netzabdeckung

Beitrag von Richard »

Martin81 hat geschrieben:Vielleicht sollte man künftig auch lieber von BASE sprechen, denn E-Plus pflegt nur noch die alten Bestandskunden.
BASE ist eine Marke (wie Simyo, blau.de, Aldi-Talk), also relevant wenn man über Tarife spricht. E-Plus ist der Netzbetreiber.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: E-Plus Netzabdeckung

Beitrag von Martin81 »

Das stimmt, wobei meiner Meinung nach BASE eine andere Stellung hat, als die anderen Anbieter des E-Netzes. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man als Neukunde nicht mehr zu E-Plus gehen kann.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: E-Plus Netzabdeckung

Beitrag von Corrado-HH »

Anbei mal ein Artikel, was E-Plus bzgl. Ausbau und Kapazitäten (UMTS, HSDPA und LTE) gedanklich bewegt:
E-Plus will 2012 sein Mobilfunknetzwerk ausbauen. Das Unternehmen erklärte, es seien "substanzielle Schritte im Ausbau des Datennetzes" geplant. "Im Datennetz sollen parallel die regionale Ausbreitung und die in der Praxis verfügbaren Datenraten erhöht werden", gab das Unternehmen am 24. Januar 2012 bekannt.
aber
E-Plus setzt weiter auf Smartphonenutzer
Heitmann: "Ein normales Smartphone kann technisch nicht mehr als 1 bis 2 MBit/s in der Datenleitung verarbeiten. Da ist die Frage, brauche ich LTE mit 50 MBit/s, um ein solches Smartphone zu versorgen? Eigentlich nicht."

Notebooknutzer mit Datensticks stünden nicht so sehr im Fokus von E-Plus, weil sie große Bandbreiten benötigten. 2011 habe E-Plus knapp 600 Millionen Euro in den Netzausbau investiert. 2012 gehe es auf ähnlichem Niveau weiter. Angaben zu den geplanten Ausgaben machte Heitmann nicht.
Quelle: http://www.golem.de/1201/89275.html

Meine Gedanken:
Wenn E-Plus das wahr macht (höhere Verfügbarkeit und höhere Kapazitäten in den Netzen) und FYVE sich nicht weiterentwickelt was Tarife und Optionen angeht (im Vergleich zu blau.de, Simyo.de und aktuell Yourfone.de) wird E-Plus auch wieder in höherem Maße Kunden überzeugen und gewinnen.
Gruß Corrado-HH
Antworten